Wow, the pictures and the planning parts of Norddeutschland look very nice
Maybe you can show us a picture of the 2DMap? And since when are you working on this? And do you work alone?
Beiträge von sSyroX
-
-
alTerr ich empfehle dir falls du sie noch nicht kennst, dir die TSHH Hochbahn anzuschauen. Hier ist der Abschnitt der U1 von Wartenau über Wandsbeck-Gartenstadt und Wandsbeck-Markt zur Trabrennbahn erhalten. Falls du das Teilstück nicht schon gebaut hast, kannst du ja dort fragen, ob du die Assets gebrauchen kannst

Außerdem kann man die hier mitgelieferten Fahrzeuge auch gut als KI-Verkehr benutzen.
-
Du hast recht, tut mir leid. Da hat mich einfach die Freude an Hamburg gepackt

-
Ja die Strecke und die Qualität kenne ich, aber die könnte man doch dafür aufwerten, oder? Wär doch ne schöne Sache, da hat man dann schon Teile der ganzen Hamburger Verkehrsmittel....
Wo fährt die denn neben der U1 außer ganz kurz in Ohlsdorf?
Ja genau, aber wie ich eben gesagt habe hat man dann schon Anschlüsse zu anderen S und U-Bahnlinie.
-
Hallo alTerr,
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst, an einem so schönen Projekt zu arbeiten. Die U-Bahn Hamburg muss man wirklich mal gefahren haben. Ich war vor 3 Jahren mal in Hamburg mit dem Flixtrain, damals noch mit den alten Taurus und Bomz-Garnituren. Auf jeden Fall sind wir dort nach Blankenese und Wedel gefahren, natürlich auch zur Elbphillarmonie und zum Miwula mit der U3, sowie nach Farmsen, wo wir bei Freunden gewohnt haben. Und da dort ja die U1 fährt, freue ich mich sehr auf dein schönes Projekt

Noch eine Frage, kann man da irgendwie die S1/S11 mit hinzufügen, da diese ja teilweise neben der U1 verkehrt? Vielleicht wäre das ja möglich

LG
-
Das ist möglich, hierbei bedarf es nur ein paar kleinen Anpassungen in der bin Datei, da ich davon ausgehe, dass die Texturen gleichgroß und ähnlich aufgebaut sind. Aber du musst natürlich den/die Ersteller fragen, ob du die Textur weiterverwenden darfst.
LG
-
Standart Loks haben Standart Texturen, die einfach mal eben schnell erstellt wurden. Hier kommt es nicht auf Richtigkeit an.
Bei anderen Texturen wie z. B. Die der K-Trains 186 oder der Rsslo Vectron wir die Nummer mit auf die Textur geschrieben, und da es diese ja auf beiden Seiten gibt sind auch die Loknummern nicht spiegelverkehrt.
-
Du hast jetzt schon 3 Mal gefragt, hier mit das 4. Mal. Das nervt echt, vorallem den Entwickler. Bitte habe einfach Geduld und frage einfach nicht mehr. In der Zwischenzeit werden bestimmt einige andere Projekte fertig.
-
Gibt es irgendwo mehr Informationen zum Projekt? Wo hast du denn das Bild her?
-
Ich will das was ich oben geschrieben hab, also ich tausche sämtliche Sachen außer aber die Gleise, da diese schon sogesagt getauscht sind. Es sind zwar noch die alten "Verfolgen sie..."-Gleise, aber mit Textur der Gleise aus Konstanz-Villingen, so wie es in Köln-Koblenz V2 mitgeliefert wird.
-
Ich habe mich tatsächlich auch schon mit diesem Thema befasst, was keine leichte Geburt war. Mein Ziel war oder ist es, ein Update der Strecke herauszubringen welches andere Vegetation, Oberleitung und Signale beinhaltet. Andere Sachen wie falsch liegende Gleise werden auch angepasst. Aber da ich Köln-Koblenz V2 installiert habe, habe ich schon automatisch alle Gleise dort liegen, wo ich sie haben will. Solin hat hier nämlich die Texturen getauscht, wodurch er theoretisch kein einziges Gleis neu verlegen musste. DAs hilft mir natürlich ungemein weiter.
-
Genau weiß ich das nicht, aber das muss irgendwie mit den bin Dateien gemacht werden. Was aber schonmal ein Anfang ist ist die Strecke Köln-Koblenz V2, denn hier werden die Texturen der Gleise getauscht. Solin hat also die Gleise(vermute ich) nicht getauscht, sondern nur die Texturen verändert bzw. mit denen der HQ-Tracks getauscht. Dasselbe gilt auch für die Strecke Köln Airport Link, da diese die Gleise aus Köln-Koblenz benutzt, die ja mit dem Update die Textur der HQ-Tracks hat.
-
Wenn einige Masten fehlen, liegt es bestimmt an der Szeneriedichte. Wenn aber die Oberleitung selbst fehlt, muss die DTG dort vergessen haben. Und die Milchkanne sagt dir dass dir was fehlt. Ich gehe mal davon aus, dass es eine Signaltafel sein soll?
-
Also das ist auf reden Fall ein verkehrsroter Talent also höchstwarscheinlich von DB Regio. Aber das grenzt das Gebiet auch nicht wirklich ein... Ist das vielleicht Hessen?
-
Im BIld steht jetzt Frankfurt Abstellung, ich weiß nicht ob das gewollt ist
Vorallem weil in Frankfurt doch keine 440er von DB Regio unterwegs sind? Ich hätte da eher an München gedacht... -
Ah ok danke euch.
-
Bei dir scheinen die PZB-Leuchtmelder ja zu funktioneren, wurde das jetzt noch kurzfristig gepatcht?
-
Mal ein bisschen den Fortschritt zeigen
Bin aktuell daran den Duisburger Hbf auszustatten mit Signalen, Oberleitung etc. Na kommt das wem bekannt vor
LG
Duisburg Hbf Gleis 12-13 Ausfahrt Richtung Oberhausen/Essen
Duisburg Hbf Gleis 8 Einfahrt aus Düsseldorf/Rheinhausen
Duisburg Hbf Gleis 11-13 Einfahrt von Düsseldorf/Rheinhausen
Duisburg Hbf Vogelansicht Süden
Duisburg Hbf Gleis 1-5 Einfahrt aus Oberhausen/Essen
Duisburg Hbf Gleis 6 Ausfahrt nach Rheinhausen
Duisburg Hbf Ausfahrgleise Richtung Düsseldorf/Rheinhausen
Duisburg Hbf Blick Richtung Düsseldorf/Rheinhausen
Streckenübersicht
-
3dzug hat kürzlich ein Update des ICE4 herausgebracht welches ein Ebula enthält. Einfach mal die neueste Version herunterladen.
-
Das habe ich schon, danke! Sind zwar keine LED-Lichter, aber ist trotzdem was.