Bei so gut wie allen RLB-Masten gibt es zwei verschiedene Nodes(Kreise, an denen du die OL hängst). Diese hängen aber fast ineinander und sind somit nur schwer zu unterscheiden. Der untere Node ist für das Tragseil, dass den Fahrdraht hält. Der obere Node ist für den etwas dickeren Fahrdraht gedacht. Allerdings gibt es dieses System auch nur bei RLB. Jede andere OL musst du im Tragseil-Node einhängen, denn sonst ist jede Fahrleitung nur unten wie in deinem Bild.
Ich schlage dir vor dich hierfür unterhalb der Nodes zu platzieren, um dann den Draht einzuhängen. So erwischt du in 99% der Fälle den unteren Node. Für den oberen positionierst du dich einfach über dem Ausleger.
Die Tragwerke vor dem Hbf haben mich Stunden gekostet, und es kommen noch so viele Richtung Hansaring dazu Aber egal der Aufwand lohnt sich...
Ich habe auch dort mal wieder EZY Texture Blocks als Schotterunterlage verwendet und Weichenmotoren sowie Kabelverteiler und ein paar Büsche und Bäume gesetzt. Das kann sich doch sehen lassen
Das kommt drauf an... Wenn sich die Geschwindigkeit erhöht braucht man kein Lf6 aufzustellen. Ich habe die Strecke nicht, kannst du vlt mal ne Stelle zeigen?
Theoretisch müsstest du auf jedes der Abstellgleise einen Link legen, da sonst nicht alle Nachrichten überbracht werden können. Da kann es dann bei manchen Gleisen auch wieder zu Hp0 kommen.
Kamui Die Strecke wird ja später auch für RE/RB und Güterzügen interessant werden, da sie ja mal bis Koblenz gehen soll.
Um den Hbf ist Die performance leider ziemlich weit unten, ich habe ohne KI-Züge ein noch recht flüssiges Bild mit 20-30 Fps und mit KI aber nurnoch unter 20 und da ist es schon sehr verzerrt. Ich Mütze mal gucken wie und wo ich da vlt was ändern kann.
Edit:Habe mir grad nochmal die Aufnahme angesehen und muss sagen, dass die Performance jetzt auch nicht so schlecht ist. Vlt kann d_ccaa1948 etwas dazu sagen.
Ich hatte einfach mal die letzen Tage Lust, die Gleise bis Bergisch Gladbach zu legen und mal mit der S11 von Köln-Longerich nach Bergisch Gladbach und zurück zu düsen. Hier ist sie zu sehen in Duckterath und Bergisch Gladbach.
Laut Handbuch der HV Signale Version 9.8 muss der Link0 nur nach dem Link0 des Hauptsignals liegen und dann dieses für jeden Zug auf Sh1 stellen. Wie liegen denn bei dir die Links? Um das Sperrsignal 5 min auf Hp0 zu halten musst du einen Hp0-Trigger nach dem Link0 des Sperrsignals legen und dort im linken Feld 1 und im rechten ID-Feld 300 eintragen. Die 1 bedeutet dass der erste Zug der das Sperrsignal passiert die 5 min Hp0 erhält(musst du halt gucken was für ein Zug das ist in deinem Szenario). Die 300 Sekunden sind dann schlichtweg einfach die 5 min.
Aktuell leider nicht da wir gewisse Objekte aus lizenztechnischen Gründen rausnehmen mussten. Ich kann dir nicht sagen, wann die Strecke wieder verfügbar sein wird.
Bei mir nicht, da kam der Fehler dass in irgendeiner dll die Ordnungszahl 20 nicht gefunden werden konnte. Ich nutze einfach die 64Bit Version mit Vulcan, da klappts bei mir.
Evoskill109 wie die anderen schon gesagt haben kann man die SFS leider nicht real nachbilden, da dort Steigungen von bis zu 40 Promille zu erwarten sind und der TS Steigungen bis maximal 25 Promille packt(habe diese Info von anderen, ist aber schon etwas älter). Ich baue in meiner Strecke aber den Teil bis Siegburg nach, was von Köln aus ca. 15 Min dauert. Ich wünsche mir aber auch sehnlichst, einmal auf dieser Strecke zu fahren im TS .
Nachdem ich jetzt mal umfangreich mit den Einstellungen rumgespielt habe und die Möglichkeiten meines PC´s voll ausgeschöpft habe kann ich kaum fassen, wie flüssig der TS nun bei mir läuft.
Ich habe mich unter Anderem an diesem super Video hier orientiert und damit auf jeden Fall schonmal den Grundbaustein für bessere Performance gelegt. Video ist nur zu empfehlen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Anschließend habe ich mein Game nun auch schweren Herzens in den Vollbild-Modus versetzt (ist halt immer doof zum raustabben für Fstmitfahrten, Openrailwaymap etc. ,war deswegen immer Rahmenlos-Modus unterwegs) und auch hier positive Veränderungen festgestellt:
Auf meiner Köln-Koblenz V2 Strecke hatte ich z.B. in Deutz immer zwischen <14-18 Fps, nun fahre ich dort fast ohne Ruckler mit ca. 40-50 Fps durch. Alle Objekte in der Ferne laden in unter einer Sekunde.
Als Bonbon habe ich dann noch die beiden dll-Dateien aus der 2.1-Version in den Railworks-Ordner gepackt und würde sagen, dass dadurch die Performance auf jeden Fall nochmal angestiegen ist.
Leider gibt es aber noch ein Problem, welches sich um die 4K-Auflösung handelt. Der TS startet immer in 4K, stellt aber dann den Desktop zwangsweise immer auf 4K um, obwohl dieser eigentlich auf der Standartauflösung 1920x1080 steht. Wenn ich die Auflösung auf dem Desktop wieder runterschraube, stellt sich heraus dass ich vom TS nurnoch oben links ca. 1/4 des Bildschirms sehen und bedienen kann. Das ist leider sehr nervig.
Aber ich bin voll und ganz zufrieden mit der Leistung, die mein PC im TS nun aufbringen kann.
Edit:
Ich habe jetzt mal die 4K-Auflösung wieder rausgenommen und hatte plötzlich sage und schreibe 305 Fps (Man muss dazu sagen, dass dort außer Gleisen, Signalen und ein paar Schallschutzwänden auch nichts steht). Ich bin in Müngersdorf mit den 305 Fps gestartet und hatte dann bei der Durchfahrt Hbf und Deutz auch noch satte 45-50 Fps. Ich kann es kaum fassen