Aktuell leider nicht da wir gewisse Objekte aus lizenztechnischen Gründen rausnehmen mussten. Ich kann dir nicht sagen, wann die Strecke wieder verfügbar sein wird.
Bei mir nicht, da kam der Fehler dass in irgendeiner dll die Ordnungszahl 20 nicht gefunden werden konnte. Ich nutze einfach die 64Bit Version mit Vulcan, da klappts bei mir.
Evoskill109 wie die anderen schon gesagt haben kann man die SFS leider nicht real nachbilden, da dort Steigungen von bis zu 40 Promille zu erwarten sind und der TS Steigungen bis maximal 25 Promille packt(habe diese Info von anderen, ist aber schon etwas älter). Ich baue in meiner Strecke aber den Teil bis Siegburg nach, was von Köln aus ca. 15 Min dauert. Ich wünsche mir aber auch sehnlichst, einmal auf dieser Strecke zu fahren im TS .
Nachdem ich jetzt mal umfangreich mit den Einstellungen rumgespielt habe und die Möglichkeiten meines PC´s voll ausgeschöpft habe kann ich kaum fassen, wie flüssig der TS nun bei mir läuft.
Ich habe mich unter Anderem an diesem super Video hier orientiert und damit auf jeden Fall schonmal den Grundbaustein für bessere Performance gelegt. Video ist nur zu empfehlen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Anschließend habe ich mein Game nun auch schweren Herzens in den Vollbild-Modus versetzt (ist halt immer doof zum raustabben für Fstmitfahrten, Openrailwaymap etc. ,war deswegen immer Rahmenlos-Modus unterwegs) und auch hier positive Veränderungen festgestellt:
Auf meiner Köln-Koblenz V2 Strecke hatte ich z.B. in Deutz immer zwischen <14-18 Fps, nun fahre ich dort fast ohne Ruckler mit ca. 40-50 Fps durch. Alle Objekte in der Ferne laden in unter einer Sekunde.
Als Bonbon habe ich dann noch die beiden dll-Dateien aus der 2.1-Version in den Railworks-Ordner gepackt und würde sagen, dass dadurch die Performance auf jeden Fall nochmal angestiegen ist.
Leider gibt es aber noch ein Problem, welches sich um die 4K-Auflösung handelt. Der TS startet immer in 4K, stellt aber dann den Desktop zwangsweise immer auf 4K um, obwohl dieser eigentlich auf der Standartauflösung 1920x1080 steht. Wenn ich die Auflösung auf dem Desktop wieder runterschraube, stellt sich heraus dass ich vom TS nurnoch oben links ca. 1/4 des Bildschirms sehen und bedienen kann. Das ist leider sehr nervig.
Aber ich bin voll und ganz zufrieden mit der Leistung, die mein PC im TS nun aufbringen kann.
Edit:
Ich habe jetzt mal die 4K-Auflösung wieder rausgenommen und hatte plötzlich sage und schreibe 305 Fps (Man muss dazu sagen, dass dort außer Gleisen, Signalen und ein paar Schallschutzwänden auch nichts steht). Ich bin in Müngersdorf mit den 305 Fps gestartet und hatte dann bei der Durchfahrt Hbf und Deutz auch noch satte 45-50 Fps. Ich kann es kaum fassen
Ich habe mal meine Auflösung hochgeschraubt auf 4K seitens des Monitors und Ingame, wo ich alle Einstellungen mal auf maximal erhört habe. Der TS scheint wesentlich schneller zu starten und lädt viel schneller in Strecken und Szenarios rein, allerdings kann ich keine 2D-Map öffnen oder das F1-Menü da ich immer sofort einen Temp Dump bekomme. FPS-technisch läuft es aber absolut nicht flüssig. Und ich habe dasselbe Problem mit den Weichentexturen wie Alexander Brand
Mein Programm startet auf jeden Fall, nach Installieren des Patches von Dijon Senf bin ich auch aufs Erste nicht auf Freezes gestoßen, aber die Performance ist genauso schlecht wie vorher. Vielleicht muss ich auch noch mit den Einstellungen rumspielen und was auch immer es für anderes Zeugs für bessere Grafik gibt, aber mit meinen Einstellungen von vorher sehe ich keinerlei Veränderungen.
In diesem Bundle ist neben der Strecke Dresden-Schöna die GBE BR120 und die BR189 enthalten. Außerdem ist as Bundle reduziert auf 15 Euro. Der Hauptpreis steht da, sind 45,85.
Wird es eigentlich auch eine Sbahn Rhein Ruhr Variante und eine NRW Variante geben bzgl. RE8(Rhein-Erft-Express)? Ich weiß dass die vorhandenen Varianten schon Arbeit genug sind, aber es wäre ganz nett zu wissen
Man könnte das Signal doch soweit im Boden verstecken dass es passt. Musste ich auch an ein paar wenigen Stellen machen. Sollte dann doch noch alles zu sehen sein.
Also die Gleise sehen schonmal krumm und schief aus, ich vermute du hast kaum auf die gelbe Umrandung geachtet. Diese lässt dich nämlich ein kerzengerades Gleis verlegen im Gegensatz zu den grau umrandeten Gleisen, die für Kurven jeglicher Art sind. Ob dein Gleis auch gerade ist kannst du unten am Bildschirmrand ablesen. Steht dort neben der Länge und der Steigung des Gleise auch der Krümmungsradius, ist es immer eine Kurve. Bei einer Geraden fällt entsprechend der Krümmungsradius weg.
Ich würde dir vorschlagen, du verlegst die Gleise neu und achtest auf die gelbe Umrandung. Du kannst auch unten links im Fenster bei der "1" eine "2" oder mehr eintragen. Diese Funktion lässt dich 2 oder mehr Gleise parallel verlegen.
Und die Kurven zwischen den Geraden kannst du einfach legen indem du ein Gleis von der einen Geraden zur anderen verlegst und bei Verbinden auf eine rote Linie achtest. Diese Linie zeigt dir an, dass du das Gleis sauber verbinden kannst.
Such dir sonst auf Youtube noch ein paar Tutorials raus.
Ich habe das Problem auch immer, dass wenn ich nach dem Start des TS z.B. ein Szenario fahre oder in den Welteditor gehe alles hell und normal ist und dann immer beim zweiten Mal Editor starten alles schwarz ist und die FPS auf unter maximal anzeigbaren 15 droppen. Dies umgehe ich einfach dass ich den TS immer neu starte.
Stimmt, hatte nämlich Bilder vom 620-Sonderzug gesehen und mich gefragt, seit wann der denn dort fährt Aber gut zu wissen, dass die Strecke wieder eröffnet wurde.
Ich habe gerade kein Bild zur Hand, daher gebe ich ab.
Das ist Wiehl auf der schönen Wiehltalbahn. Ich würde gerne mal wieder dort fahren, heute dann mit dem Lint (Damals war das irgendein Dampflok/Diesellok Sonderzug).
SebiTrain Die SFS lässt sich einfach nicht real nachbauen, da auf der Strecke Steigungen von bis zu 40 Promille erreicht werden und der TS nur maximal 25 Promille schafft. Da wäre sowas wie die Hallerbachtalbrücke, wo die Strecke auf ein paar Kilometern über 100 Höhenmeter überwältigt einfach undenkbar.
Aber domi5599 hat Recht, ich baue in meinem Streckenupgrade der rechten Rheinstrecke zumindest den Teil bis Siegburg nach, hier dazu mehr Infos:
Thema
[TF] Köln-Koblenz V2 rechte Rheinstrecke
Hiermit möchte ich euch mein "kleines" Projekt vorstellen, in das ich im Moment den Großteil meiner Zeit investiere:
Projekt: Köln-Koblenz V2 rechte Rheinstrecke Plan: Der bisher vorhandene Streckenabschnitt von Köln Hbf bis Troisdorf wird komplett überarbeitet mit neuen Signalen, Oberleitung und alles drum und dran. Des weiteren werde ich die Strecke im Westen Richtung Müngersdorf erweitern. Dies soll Version 1 der Strecke sein. Version 2 soll wie im Name den Streckenabschnitt von Troisdorf über…