Also ich habe folgende Versuche gemacht.
1. vom Route-Ordner eine Sicherheitskopie angelegt > im TS2021 den Cache geleert > über Steam IKB deinstalliert > TS2021 gestartet, keine IKB vorhanden. Dann über Steam IKB installiert > im TS2021 bei Karriere 03. Kohletransport ausgewählt, Szenario lädt und die Lok steht wieder mit dem Rundlüfter wie auf meinem obigen Bild, habe dann erst getankt und dann versucht anzukuppeln, wird aber wieder nicht erkannt.
2. dann mal versucht die Lok im Editor zu drehen, klappt auch soweit, aber das Szenario läßt sich nicht speichern, da ich die Warnung "Speichern deaktiviert" bekomme. Auch nachdem ich beim ganzen IKB-Routeordner inkl. der enthaltenen Ordner und Dateien den Schreibschutzattribut entfernt habe, bekomme ich im Editor immer die gleiche Warnung.
Keine Ahnung warum bei mir die Lok andersrum da steht als bei euch. ![]()
Nachtrag:
So habe eben mal mithilfe von LocoSwap nochmal in das Szenario geschaut, da war meine Lok als umgedreht aktiviert, also drehte ich sie wieder um und speicherte das Szenario.
Dann in den TS2021 > Karriere 03. Kohletransport gestartet, kam wieder erstmal der Szenario-Fehler "Datei konnte nicht geladen werden: Scenario.bin" den ich diesmal mit F2 und dann aber die nachfolgende Speicherabfrage mit OK bestätigt. Dann stand das Szenario zur Verfügung, die Lok diesmal mit dem Rundlüfter so wie ihr es habt. Also bin ich tanken gefahren und anschließend an die Kohlewagen angekuppelt und siehe da, es wird erkannt. ![]()
Hab dann erstmal gleich den Stand gespeichert und unterbrochen um euch hier gleich darüber zu informieren. ![]()