Hallo,
ich wollte eben mal mit der Taurus solo (RWA, da Vinci) vom Brenner Fracht (Brenner Siding6) nach Wörgel (Worgl Siding3) als QD (Schnelles Spiel) fahren.
Ich stehe also abfahrbereit aber das Signal bleibt einfach Rot, auch der Fahrweg ist laut Karte nicht auf meinen geplanten Fahrweg geschaltet.
Nach einer kleinen Wartezeit versuchte ich es mal mit der "Freigabe zum überfahren des voraus stehenden rotem Signal." einzuholen, aber es gibt darauf keinerlei Reaktion. Bei anderen Fahrten, egal welche Strecken, kam entweder eine Ablehnung oder eben eine Genehmigung, aber hier gar nichts.
Nach ca. 12 Minuten des wartens, fuhr ich einfach mal ohne PZB + SIFA langsam über das rote Signal. Ich konnte dann ohne weiteres auf meine geplante Strecke gelangen, auf der die SIgnale dann auch grün waren.
Warum bekam ich am Ausgangspunkt also kein grün ? (s. Bilder)
----------------------------------------
Das nächste, ich wollte eigentlich mal durch den Inntaltunnel fahren, aber egal was ich bisher im QD machte, ich wurde immer über Innsbruck geleitet.
Was müßte ich also im QD machen um eben auch mal durch den Inntaltunnel fahren zu können ?
----------------------------------------
Zu beiden meiner Fragen habe ich es schonmal hier im Forum über die Suchfunktion versucht, aber entweder bin ich du dumm oder keine Ahnung, ich war jedenfals nicht erfolgreich.
---------------------------------------
Danke schonmal im voraus für Tips / Hilfen zu meinen Fragen.