Beiträge von FrankEDDB


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Also liegen die Unterschiede eher in den technischen Details von den orginalen Loks, die dann in den Addons umgesetzt wurden.


    Das die ES64U4 auch unter Gleichstrom fahren kann, wirkt sich aber dann nicht so recht im TrainSim aus, oder ?


    Da ich ja eher unregelmäßig den TrainSim nutzte und noch nicht so anspruchsvolle Fahrten durchführe, denke ich, reicht mir der Railjet erstmal, weitere Paints gibt es ja auch für den, wovon ich schon ein paar habe. :)


    Danke jedenfals nochmal für eure Infos. :thumbup:

    Hallo,


    habt bitte nachsicht bei meiner Frage, ich bin noch nicht zu sehr in der ganzen Materie.
    Ich mir die Frage gestellt, worin die Unterschiede bei den Addon-Loks bei dem [RWA] Railjet Acvanced (Just Trains) zu der vor kurzem erschienenden [RWA] Taurus III (ÖBB 1216) (3DZUG) liegen ?


    Den Railjet habe ich ja schon und finde es ist ein schön gelungenes Addon. Was würde ich also dazugewinnen, wenn ich mir nun auch noch die Taurus III holen würde oder brächte es nicht sehr viele Unterschiede ?


    Ich habe meine Frage lieber als ein eigenes Thema erstellt, damit ich nicht den bestehenden laufenden "kaput mache". :)


    Danke schonmal im voraus für eure Infos. :)

    Von einem Tag auf den andern sind plötzlich alle Tunnels auf der Arlbergstrecke der Dreiländereck Route verschlossen. Ich weiss, dass das an den (fehlenden) Tunnelfolien liegen muss. Weder eine Neuinstallation, noch eine Überprüfung der Dateien durch Steam haben Abhilfe geschaffen. Hier im Forum habe ich den Hinweis gefunden, dass die Tunnelfolien für diese Strecke im US Loco Asset seien. Das ist aber installiert. Ich habe seit der letzten Fahrt auf der Strecke, wo alles normal war, nur weitere Strecken und Rollmaterial installiert. Was könnte die Ursache sein und wie kann ich das Problem beheben? Bin dankbar für jeden Hinweis.


    Gruss,
    Thomas


    Edit: habe selber eine Lösung gefunden. Entpacken der Datei RailSimulatorUS.ap im Kuju Verzechnis hat geholfen. Warum habe ich keine Ahnung. Eigentlich wollte ich nur schauen, wo sich diese Tunnelfolien befinden.

    Aha also wird US Loco Asset benötigt, schade das es in keinen Produktbeschreibungen erwähnt wird, also ich sehe jedenfals nichts bei Steam oder bei Aerosoft wo ich die Strecke im aktuellen Angebot gekauft habe.
    Auch habe ich gesehen, das es offenbar von JustTrain die Version 2.05 gibt, bei Aerosoft bekomme ich Version 2.03 und des gibt dort auch keine Updates in deren Supportdatenbank.


    Ich wollte nämlich auch gerade mal von St. Anton nach Lindau fahren, aber bei beiden Tunnelportalen ist Felsen und wenn ich dann doch einfach mal Richtung Lindau durch den Felsen fahre, dann lande ich einem nicht endenden Tunnel.

    Ja das habe ich auch schon gesehen, bei manchen Aufgaben, die mit Strecken, Loks oder Zügen mitgeliefert wurden, hatte ich auch schon das die Züge länger als die Bahnsteige waren, an denen man halten mußte. Da wurden dann die Türen der Wagen, die außerhalb des Bahnsteiges standen, auch nicht geöffnet. :)

    Ähm zu weit am Bahnsteigende, kann ja nicht sein, wenn bei einem Wagen weiter die Türen auf gehen. *nänänä*:D


    Stimmt war mir bei anderen Zügen noch nicht aufgefallen, weil ich noch nie darauf geachtet habe. ^^


    Mein erster Gedanke war ja "Mensch sogar Türausfälle, wie bei der echten Bahn, werden da mit simuliert." :D

    Aha, schade das es so umständlich ist, denn so kann man dann wohl auch nicht im schnellen Spiel den ICE4 mit Passagieren an Bord fahren, sondern muß es für des einzelne Szenario dann "beladen".



    Was mir eben noch aufgefallen ist, warum öffnen bei den Mittelwagen nicht an allen Wagen die Türen wenn man Passagiere ein- / aussteigen läßt ?
    Auf dem Bild waren an dem Wagen links von dem auf dem Bild zu sehenden Wagen die Türen offen, nur eben bei dem im Bild linken Wagen waren beide Türen zu.


    Hallo,


    ich als TS-Neueinsteiger bräuchte mal Hilfe.


    Ich möchte gerne im ICE 4, den ich selber fahre, auch Passagiere drin haben. Nun habe ich hier das Thema durchgeschaut und fand immer nur den Hinweis, das man diese im Editor über beladen "erscheinen" lassen kann.


    Aber in welchem Editor denn bitte ?
    Wenn ich im TS zur Auswahl der Lok / Zuges auf bearbeiten gehe, wo ich dann z.B. Wagen hinzufügen oder entfernen kann, finde ich nichts um die einzelnen Wagen zu beladen.
    Ich frage mich natürlich auch, weshalb man das so kompliziert machen muß, warum kann man nicht einfach 2 Züge anbieten, einmal mit und einmal ohne Passagiere ?


    Es mag für alteingesessene Trainsimmer kein Problem darstellen, aber ich denke für Neueinsteiger ist es schon ein gewisses Hinderniss. :)


    Im voraus Danke für Infos / Erklärung. :)

    Hallo,


    ich bin heute mehrmals die Aufgabe "Zurück aus der Wartung Teil 1" aus der Strecke "Hamburg-Hannover" mit der vR DB BR 103 TEE (von Steam) gefahren und bei Isernhagen muß ich immer wegen eines Gegenzug (Zug mit Containerwagen) auf meinem Gleis warten, dieser wechselt dann kurz vor meinem Signal rüber auf das andere Gleis.


    Beim ersten fahren, war der Zug auch problemlos sichtbar, allerdings bei den nächsten Fahrten war der Zug "unsichtbar" lediglich glaube die Kupplungen fuhren an mir vorbei.
    Dabei ist es egal ob ich im Fahrstand bin oder in der Außenansicht.


    Woran könnte das bitte liegen ? ?(


    Danke im voraus für Hinweise / Tips. :)

    - Zusätzliche Plattformkameras

    Kameras, also mehrere ?
    Ich konnte bisher nur die Kameraposition vorne rechts auf der Plattform vor Fahrstand 1 über Taste 5 (Passagiersicht) finden, leider steht zu den Plattformkameras auch nichts weiter im Handbuch. :)


    Danke im voraus für Infos / Tips. :)

    Hui das ging ja schnell. :thumbup:


    Schade das Felberpass V2 offenbar zur Zeit nicht mehr verfügbar ist.


    NBS Nürnberg - Ingolstadt hatte ich auch schon gesehen, aber offenbar ist es etwas zwiespältig zu betrachten, aber ich denke dabei wollen wir es hier mal so stehen lassen. :)


    Also an Spanien hätte ich gar nicht gedacht. :)


    TGV in Frankreich und Holland sind dann mal noch eine Option die ich mir genauer betrachten werde. ^^


    Danke nochmal an alle. :)

    Hallo,


    ich würde gerne mal schneller als 280 km/h, mit ICE 3 auf Mannheim-Karlsruhe, fahren, aber wo ?


    Ich habe u.a. folgende Strecken:
    - Hamburg - Hannover
    - Frankfurt HighSpeed + Mannheim - Karlsruhe
    - Berlin - Leipzig


    Oder müßte ich dann eben einfach auf einer Schnellfahrstrecke ohne LZB so schnell fahren wie ich möchte und evtl. Meldungen bzgl. Geschwindigkeitsüberschreitungen ignorieren ? *lok*


    Danke im voraus für Tips / Hinweise. :)

    OK hab nochmal ein wenig an den Grafikeinstellungen rumprobiert und habe denke ich ein ähnliches Aussehen wie von @AvD erreicht, was ja dann ausreichend ist. ^^
    Den Kontrastregler im TS2020 um einen Schritt nach links brachte dann die beste Lösung.



    Danke nochmal für eure Hartnäckigkeit. ^^


    So macht das händische Aufrüsten dann auch mehr Spaß. :)


    P.S.: Sowas, eben bemerkte ich das es sogar schon einen Einfluß hat, wie ich auf meinen Monitor schaue, also aus meiner normalen Sicht und wenn ich mich ein wenig nach oben strecke und somit der Bretrachtungswinkel ein wenig steiler ist, dann werden die Schalter gleich einbißchen sichtbarer.