Beiträge von FrankEDDB


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Tut mir ja leid, das ich scheinbar der einzige bin und wenn ich mir in der Bedienungsanleitung die dazugehörigen Bilder ansehe, ist es ja auch nicht real, daß die Platte auf der die Schalter montiert sind, so schwarz wie auf meinem Bild sind. Hätte man doch ein wenig in einem dunklen Grau machen können. ;)
    Und in real könnte ich notfals ja durch anfassen des Schalters nachvollziehen können, in welcher Stellung er ist. ^^

    Schon schade das man solche Schalter nicht deutlicher gestalten kann, so daß man nicht extra an den Werten für Helligkeit, Kontrast und/oder Gammerwert Änderungen vornehmen muß, eine z.B. einfache weiße Markierung vorne auf dem Schalter für die jeweilige Schalterstellung würde doch schon reichen. :/

    Hab ich eben mal ausprobiert, ja aber dazu muß ich den Kontrast auf 0%, Helligkeit auf 32% und Gamma auf + 1,76 stellen.
    Sorry aber das ist dann aber kein vernüftiges Monitorbild mehr. Also für mich keine wirkliche Lösung.
    Aber jetzt weiß ich wenigstens, das da wirklich Schalter vorhanden sind. ^^

    Hallo,


    ich habe mal zum Taurus vom RWA_Railjet ne Frage, bei mir ist die Schalterstellung (Stromabnehmer Vorwahl, Bremsartenschalter und Tür System Auswahl) auf dem Panel wo der Batterieschalter einfach nicht zu erkennen, da alles schwarz ist, also Schalter (wenn wirklich vorhanden) und der Hintergrund.
    In der beiliegenden Bedienungsaleitung.PDF ist auf Seite 12 der Hintergrund etwas besser gestaltet.


    Kann man das irgendwie ändern, sei es mit einer anderen Texture oder so ?


    Danke im voraus für Infos / Hinweise. :)


    Also ich konnte keine statischen Dinge sehen, da es auch jedesmal an anderer Stelle ist und vom erstenmal bis aktuell ja immer früher passiert, hätten es bei statischen Dinge ja meiner Meinung schon bei den vorherigen Kollisionen entsprechend früher passieren müssen.


    Frage welcher Ki-Spawn hat den Fahrweg über diese Stelle?

    Damit kenne ich mich leider noch nicht aus um das zu prüfen. ?(

    Huch der Streckenupgrader persönlich hier. ^^ Keine Hektik, in der Ruhe liegt die Kraft. :) Also reicht bis kommenden Sonntag. *lach* neee war Spaß


    Übrigens ich bin das nochmal als Einzeltraktion gefahren und da bekomme ich diese 60 Beschränkung gar nicht.


    Und was die Kollision angeht, die kommt jetzt sogar immer früher, deshalb habe ich es mal mit einer späteren Abfahrtszeit, 07:00 statt 06:00, probiert und auch da kam sie wieder, aber diesmal konnte ich einen Screenshot von der Meldung machen. ^^



    Es kam kurz bevor die Geschwindigkeit von 280 auf 250 im LZB angekündigt wurde, ich wollte gerade anfangen die Leitung zu reduzieren und leicht zu bremsen, da kam dann plötzlich die Meldung.
    Ich hatte wenige Minuten vorher noch in der 2D-Karte meinen vorausliegenden Fahrweg abgesucht, ob ich vielleicht möglichen KI-Verkehr auf meinem Fahrweg sehe, aber ich konnte nichts entdecken.

    Erstmal herzlichen Dank für eure nützlichen Infos, bin ich wenigstens beruhigt, das es nicht an mir liegt. ^^


    in dem man die Fahrt schweren Herzens in zwei Gänge aufteilt. Ka-Ma...TS Neustart...Ma-Fra.

    Dieses Aufteilen hatte ich ja dann ausprobiert, hatte aber ja dann eben vor Mannheim diese KI-Kollision, somit also auch keine wirkliche Lösung. ;)
    Ich will das ganze nochmal testen und dann aber mal etwas weiter vor Mannheim auf der 2D-Karte schauen, ob ich auf meinem Fahrweg einen anderen Zug entdecken kann.


    OT: Kann es sein, dass du mal Mod im Flightx.net Forum warst? Dein Name kommt mir bekannt vor

    Das kann nicht nur sein, das war auch so. ^^ Naja hab eben auch die klimafreundliche Bahn für mich entdeckt. :D

    zu Problem 1. konnte ich es noch etwas eingrenzen, es liegt hinter dem Bahnhof Graben-Neudorf.




    Aha, das mit der Weiche könnte sein, da sind glaub ich welche.



    Bei meiner nochmaligen Testfahrt hatte ich diesmal lediglich bis Mannheim Hbf eingestellt und auch diesmal kam vor dem Bahnhof (s. Bild) eine Kollisonsmeldung mit einem KI-Zug, leider hab ich es wieder nicht geschafft einen Screenshot zu machen.


    Hallo,


    ich wollte heute mal mit dem ICE 3M Doppeltraktion (aus (RhineValley1 (Mannheim-Karlsruhe)) (DTG)) in Schnelles Speil (QD) von 36. Karlsruhe Hbf, ab 06:00, nach 01. Frankfurt Hbf (Schnellfahrstrecke) fahren.
    Allerdings bekam ich schon bis Mannheim Hbf 2 unschöne Probleme.


    Ich hatte LZB und AFB aktiv, kein PZB, kein SIFA.


    1. Bei ca. Graben-Neudorf (s. Bild 2020-04-02_TS_0003) haute mir ohne jegliche Vorwarnung bei LZB 200 plötzlich eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 rein.
    Das löste natürlich eine Notbremsung aus und während dieser Notbremsung gab es dann schon wieder LZB 200.
    Was kann dafür die Ursache sein und vorallem, kann man das beheben ?


    2. Direkt vor der Einfahrt des Bahnsteiges (glaube Gleis 2 oder 4, Bahnsteig war links vom Zug) in Mannheim Hbf, kommt plötzlich ein Meldefenster, indem mit mitgeteilt wird, daß es eine Kollision mit einem KI-Zug gab, inkl. Positionsangaben. Leider konnte ich keinen Screenshot davon machen.
    Wie kann sowas passieren, ich habe ja nichts an der Streckenführung geändert, das wird ja automatisch vom TS gemacht.


    Gibt es vielleicht im Train Simulator eine Datei in der solche Fehler protokolliert werden ?


    Ich habe sowohl die Strecken
    - Train Simulator: Frankfurt High Speed: Frankfurt – Karlsruhe Route Extension Add-On
    - Train Simulator: The Rhine Railway: Mannheim - Karlsruhe Route Add-On


    Im voraus schonmal Danke für Hilfen und Tips. :)