So ist es. Safter hats (mal wieder..) geschafft. Du bist als nächster an der Reihe ![]()
Beiträge von Davidorado
-
-
Es ist kurz vor einem Haltepunkt. Aber Kefferstedt existiert hier leider nicht

Und ja, ich bin kleinlich. -
-
Mensch du weißt doch schon alles

Ja. -
-
Ja, das schon eher. Aber wie kommst du darauf? Nur geraten, oder doch ein System?
-
Sieht ja recht "betriebsam" aus. Befinden wir uns mit dem Bild im Raum Schleswig?
mmmm...Nein..Nicht Schleswig.Und nein, auch nicht Schleswig-Holstein
-
Uh uh uh, ich will

Ich habe vor einigen Tagen eine kleine Rundreise durch meinen Landkreis entlang einer ganz bestimmten Bahnstrecke gemacht.
Dabei bin ich an einigen Bahnhöfen/Haltepunkten vorbeigekommen.
Hier zeige ich euch nun den einzigen Haltepunkt, den ich kenne, bei dessen Haltepunkttafel man bereits die H-Tafel erkennen kann
(durch die notwendige Verkleinerung nicht mehr zu erkennen). -
Du regelst damit ja auch die Geschwindigkeit herunter. Lies einfach nochmal das Handbuch. Speziell dann diese Bereiche.
-
erst wenn ich den Zug-Bremskraft-Wähler z.B auf 40 Stelle
So isses gedacht. Die "echten" TF´s stellen den meist gleich auf voll. Kommt natürlich auch auf den Lehrer an, von dem sie gelehrt wurden.
allerdings beschleunigt sie dann so lange das ich schon mal locker bei 45 kmh bin, wenn die Fahrstufenanzeige dann auf 0 schaltet und die Lok langsam auf die gewünschten 40 kmh runterrollt beschleunigt die Lok direkt mit Fahrstufe 1-2 so weit das ich wieder bei 41 kmh bin.
Ja, das kann schon sein. Bei der BR 243 und der BR 156 ist das noch ne ganze Ecke schlimmer. Einfach Ignorieren
Wobei das bei 143er noch ganz normal war?Einfach Vsoll Steller auf 40 kmh stellen und bei Erreichen der Geschwindigkeit selber den Schub wegnehmen?
Du kannst, wenn du willst auch mit Q (herunterregeln) und mit E (hinaufschalten) die Fahrstufen einzeln selber regeln.
-
Mensch Leute, ist doch gut. Die Frage ist geklärt und damit doch abgeschlossen

-
Äh, ich glaub du hast da was verpeilt. Mit dem Diesel(hilfs)-aggregat ist doch nur die 187er aka Traxx F140 AC3 ausgerüstet. Oder nicht?
-
Hast du die gleiche Glaskugel, wie die, die Norbert hat? Wer sagt dir sowas, woher weißt du das?

-
Ich bin auch ein krasses Wollhaarmammut.

Ich liebe Mam...Mammuts? Mammüte? Mammute? -
Einfach erstmal im Editor probieren.
Mehr als was kaputtmachen kannste nicht.<- Wobei selbst das nichtmal geht.
Schau dich ruhig im Wiki (http://rail-sim.de/wiki/index.php/Hauptseite) mal ein bissel um. Es gibt auch auf YouTube selber noch einige Tutorials, teils sogar von Leuten mit Mikrofon, die Detail für Detail erklären, was, wie, wo gemacht werden muss.
Und nicht gleich nach 30min das Handtuch werfen. Ich habe auch viel Zeit gebraucht, um einiges zu lernen.
Bloß nicht verzagen.
-
So wie sich das anhört, muss ich mir die 30€ zwangsweise sparen, hm?
Schade eigentlich, hätte Lust gehabt meiner E10 die eckig gestandenen Räder wieder rund zu polieren
-
Wieso Tacho? Mit dem Stimmt doch alles, oder nicht?
-
Und was genau willst du uns nun damit sagen?
Wenns dir nur ums Bild ging, hättst du das auch in den entsprechenden Thread posten können
-
Also mitm fahren hatte ich keine Probleme. Ich habe das Gerät im FreeRoam getestet. Ich weiß allerdings nicht, obs da irgendwelche Unterschiede hinsichtlich Tankfüllstand gibt.
-
Sehr schönes Gerät. Ich finde eure Denkweise (Release sobald fahrbar) sehr gut. Da kann dann viel mehr Feedback gegeben werden. 200 Augen sehen mehr als 12

Mir ist direkt eine erste Sache aufgefallen: Wenn man im Stand (Bremse auf 0%) die Federspeicherbremse löst, fährt der Triebwagen auf einmal rückwärts.
Vielleicht hab auch nur ich das Problem.