Beiträge von Davidorado

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat

Naja....nach Masten zu fahren halte ich aber für leicht unprofessionell, da die keine festen Abstände haben

Naja, aber mMn kommt es nicht drauf an, ob ich jetzt 50m früher oder später beschleunige.

Zitat

man muss nur genau wissen in welchem Bf welcher Mast wo steht

Das versteh ich grad i.wie nicht ?(
    Wenn die Abstände (meistens, Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;) ) sowieso gleich sind, ändert sich das ja nicht. Und Geschwindigkeitsänderungen werden meist so geregelt, dass sie nach dem Bahnhof anfangen.
    Und für den Rest steht ja in der EBuLa ab km 78,2 und dann schauen wir auf die Hektometertafeln.
    Sofern ich das jetzt richtig interpretiert habe :XD

Ist bei der 143er im Maschinenraum auf der Außenseite. Einer von den vielen Hebeln die dir die Beine stellen.
    PS.: Es steht auch i.wo Sifa dran. Und zum losfahren müssen alle Hebel, die du da siehst in gerader Linie stehen ;D

Ja, das ist klar, aber du weißt ja wahrscheinlich selber, wie das aussieht, wenn du 16:30 Heim kommst und hinterher ne Runde Bahn fahren willst und sich Probleme (welche auch immer) auftun und von mehr als 3 Leuten alles lesen musst, außer die Lösung deines Problems. In der Fahrschule hatten wir letztens das Thema Emotionen..
    Du regst dich darüber auf, dass vor dir jemand Schlangenlinien fährt. Du solltest ja wissen, dass er das nicht mit Absicht macht (wie unser TE). Aber es muss ja einen Grund geben. Frau hat den Armen Autofahrer verlassen, Kündigung.... Oder du schreibst in einem Forum per Tablet und verrutscht von der n-Taste auf das Leerzeichen. Und erzähl mir bitte bitte nicht, dass du, während deine Nudeln aufm Herd anbrennen, den Beitrag nochmals durchliest, nur damit ein paar Leute sich nicht über das kleingeschriebene Wort Frage aufregen müssen. :D
    Diskussionen sind schon was feines (=

Da wir sowieso schon OT sind, kann ich ja auch mal rummeckern, aber in der anderen Richtung.
    Ihr heult alle rum, weil jemand 2 (oder3) Worte klein geschrieben hat und ein paar Kommata vergessen hat.
    Und wenn mir das EINE Person schreibt reicht das ja nicht, NÖ. Es müssen noch 4 Oberlehrer hinterherkommen und mit draufklopfen, hm?
    Und das, obwohl ihr selber wahrscheinlich nicht mal eine Tf- Schicht selber gefahren seid.
    Könnt ihr mir BTW ohne zu googlen den Unterschied zwischen "das gleiche" und "dasselbe" erklären?

Und ich wette unter euch sind auch noch einige die meinen müssten: "Die Jugend von heute..."
    Über sowas kann ich echt nur lachen und hoffen das mein Bier reicht :D

Was haben denn die ME- Dostos mit vR zutun? (=
    RSC hat es ja glaube so gescriptet, dass es ja gerade mit allen (von RSC stammenden) Loks geht.
    Das ist ein Vorteil, den man bei vR (leider) nicht genießen kann. Nicht, dass ich jetzt meckern oder weinen würde,
    aber naja ;D

Um den Kahn zu bewegen brauchste keinen Anschalten
    Auf dem linken Display steht zwar rot unterlegt "HS aus", er ist aber an. Ansonsten schaust du mal vor dem Display. Der Schalter neben dem für den Stromabnehmer sollte der gesuchte sein.

Nikt

hab das DB Repaint 0.8.5 mal runtergeladen und getestet, aber es funktioniert nicht.
    Habe im Quick Drive mal was für die 146er erstellt und es stürzt ab
    Wenn ich die 146er DB solo benutze ist sie von außen unsichtbar, der Führerstand geht, kann aber nicht fahren.
    Habe im Editor auch mal rumprobiert und dort das gleiche. Ich kann sie zwar als unsichtbare Lok platzieren, man kann sie aber nicht fahren.
    Hab alles in der ReadMe beachtet. .rwp installiert und dann die Ordner kopiert, aber nicht überschrieben, so wie´s da stand.

Zitat

Doch, nämlich das er es aufschieben würde :ugly:

..Oh ja, hin und wieder sollte man das lesen beherrschen.
    Entschuldigung hierfür ^^

Zitat

Nee, mir gehts auch nicht ums Geld, mir gehts um gar nichts, ich hab oben geschrieben, was ich denke :ugly:

Und für was Diskutieren wir hier?! Das ist wertvolle Schlafenszeit, Mensch! :XD

Zitat

Er schiebt auch nix auf, er haut das in vereinfachter Form raus und dann ist ruhe.

Ja, was anderes hab ich auch nicht geschrieben ;)

Zitat

Das will ich damit nicht gesagt haben, es war meine persönliche Einstellung dazu, dass es mir eben schlicht egal gewesen war.
    Ich hab auch nichts dagegen, dass er das Zeug noch raushaut, es ging mir eher um die Umstände.

Ich versteh schon, was du/ihr mir damit sagen willst/wollt.
    Ihr (und ich gewiss auch nicht) wollt nicht noch zusätzlichen Kram kaufen müssen, für eine Lok, die es so schon (146er) im TS gibt und dafür bestimmt noch 15€ hinblättern.
    Und dann sind nichtmal Sachen wie PZB verbaut (wobei ich damit 100%ig rechne!).
    Aber für MICH ist das eh egal, da ich alles was benötigt wird eh schon habe.
    Für die etwas abgeänderte 146er würde ich auch nicht noch...44€ + die Lok selber hinlegen. Auf keinen Fall. Auch wenn man ne passende Strecke + die etwas Leistungsstärkere 146.2 bekommt (die hat nämlich 5600 kW statt nur 4200kW bei der .0 Version )
    und die .0 hat Analoge Zugkraftanzeiger und Tacho.

DIe Modelle kommen doch noch?!
    Nur weil er es aufschiebt, heißt es doch nicht, dass er kein Bock da drauf hat.
    Und PZB war soo auch nicht geplant. Von vornherein nicht.
    Mich hat hier nur gestört, dass er den ersten Releasetermin für Ende März (145er) bzw Mitte April (146er) gesetzt hat und 2 Wochen nach dem Releasetermin hieß es plötzlich
    Ende Juni, Anfang Juli. Auf der Webseite stand dann später Ende November und jetzt lassen wir uns überraschen.
    Das hat mich, als jemand der die Lok wirklich NICHT abwarten konnte, zieeeehmlich angenervt.

Ja...besser wär´s gewesen, wenn Patrick gesagt hätte:
    "Leckt mich am...Gesäs" und es wäre garnichts gekommen.
    Wir brauchen doch kein Rollmaterial. Wir haben die 103er von vR und ne 146er bei der die E- Bremse nicht (solo) geht.
    Ach Quatsch. Wir haben doch schon mehr als genug.

Also ich finds gut, dass er sich die Mühe macht und die Loks wenigstens noch für den TS raushaut, bevor er komplett weg vom (TS)- Fenster ist.
    Jaaa, wir brauchen die Payware- Addons. Aber M-A (oder wars H- HH?) hat doch eh JEDER oder nicht? Und die ME146er ist doch im Moment eh die einzige 160km/h Neubaulok, die es hier gibt.
    -> Wird also auch jeder 2. hier haben. Und wer sie nicht hat, wartet auf ein Steam Sale und haut dann ordentlich auf die..naja ihr wisst schon.

Nö, aber mit "AnDosBox" kannste DOS- Spiele spielen.
    Jens Schuhmann oder wie er heißt, hat seinerzeit (199x) "Railsim 2" programmiert. Funktioniert mit Nummernblock. SiFa, PZB/Indusi alles dabei :D

BTT: Also ich fand den RailDriver schon immer interessant, aber wenn dann wollte ich ein richtiges Cab haben.
    Neumodern wäre das ja der Einheitsführerstand (siehe Taurus TRAXX,..). Wenn man Leute vom Schrottplatz kennt (Rockensußra liegt gleich um die Ecke) kann man da bestimmt was mitnehmen ^^.

Zitat

Ich denke mal, dass es im Personenverkehr größtenteils verboten ist, bei Gütern juckts wohl nur den Ablöser wenn der vorherige die Kiste dichtgequalmt hat..

Verboten ist es beiderseits. Aber es stört nur die Nichtraucher TF´s, die die vollgequalmte Kiste fahren sollen :D
    Also machen tuts jeder. Einfach kleine Bonbonschachtel (kennt ihr die Alupackungen von Pull Moll oder wie die heißen?) als Aschenbecher genommen und für den Rauch einfach das Fenster aufgemacht.

Zum Grüßen: Ihr glaubt ja wohl nicht, dass die TF´s die Kollgen erst 5 Minuten vorm Gong sehen, oder? :D
    Ich mach immer kräftig Lichthupe und winke wie´n bekloppter :lolx2:

1. Ja du wechselst. Wie und wann genau. Das regeln die "im Büro". Die haben für jeden Zugverband (z.B. 143er + 3 Wagen + Wittenberger Kopf) einen sogenannten Umlaufplan. Der zeigt dir, wann welcher Zug wo wieder erscheint. Danach wird geregelt wohin du als TF laufen musst um deine Bahn zu kriegen (hin und wieder musst du auch als Gast fahren und nein, du musst nichts zahlen. Mein Vater muss in einer Schicht auch mitm Taxi zurück aufn Hbf) und das regelt auch die (Pausen)- Zeiten (z.B. 3:05 Uhr - 13:35 Uhr ist z.B. die Frühschicht nach Frankfurt mit der 146.1+5 Dostos+Steuerwagen), aber: Du darfst maximal 4 Stunden am Stück fahren -> Dann 2 Stunden Pause.

2. siehe LukaAs ;D

3. Ist immer Unterschiedlich. Da, wo mein alter Herr arbeitet (Kassel) ist es: - Kassel- Frankfurt
    - Kassel- Halle
    - Stadt Kassel (wird "RegioTram" gefahren, ruhig mal googlen) + Umland (also bis Fulda und Melsungen, beides ca. 60km)
    - früher auch mal 2x nach Fulda mit der 110er
    - und früher auch Dillenburg mit der 140er
    - bald soll wohl noch Kassel- Hagen mit´m 612er kommen...Wackeldackel genannt :D