Beiträge von Davidorado

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hey Leutz,
    bin gerade unterwegs mitder 232 aufm Köblitzer Bergland v3.
    Habe das PZB Hilfesystem an. Nun zum Problem.
    Ich fahre mit ungefähr 47km/h in der 50er Zone und bekomme (bei grünem Signal wohlgermerkt) vom 500er eine gewischt.
    Woran liegt das? Am 500er oder an dem, der den Fahrschalter bedient?

Gib doch mal bei Google Ground Forces War Thunder ein.
    Ist (im Moment noch) ein Flugzeug- Spiel in das auch jetzt bald Panzer und Später Schiffe integriert werden. Alles auf einer Karte sozusagen, d.h. du kannst mit deinem Tiger andere Panzer oder Flugzeuge aber auch Schiffe angreifen.
    Da gibts mehrere Modi. Einmal Arcade, wie der Name schon sagt, nicht 100%ig real aber die Entfernungen und Schadensmodell stimmen. Dann Historical, welches aber nur selten gespielt wird. Ich habs auch noch nicht gespielt, da man beim fliegen einen Joystick braucht (den ich nicht besitze).
    Wichtig zu sagen ist:
    -Du bist nicht so Teamabhängig wie in WoT (falls du es mal gespielt hast.), bedeutet, du bekommst für jeden Treffer/Abschuss, bla bla bla einzeln deine XP und Credits.
    - Es gibt keine HP Anzeige, heißt also absolute Vorsicht, der nächste Schuss kann tödlich sein, oder die nächsten 30 eben nicht
    -Läuft Matchmaking Technisch ähnliich zu WoT, heißt Nationen sind nicht voneinander getrennt (Aber eben doch im Historical Battle- Modus), d.h. du spielst im Tiger zusammen mit Shermans, T-34,...
    -Es gibt auch Flaks als fahrbare Versionen, einfach mal auf der Webseite (warthunder.com) nach Techtrees Ausschau halten).
    - Sieht grafisch (sofern mich meine Erinnerungen nicht trüben) vergleichbar zu "T-34 vs. Tiger" aus, falls du schonmal davon gehört haben solltest.

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Panzer und werde es wahrscheinlich suchten bis zum geht nicht mehr, vor allem weil ich ein Simulations- & Realismusfreak bin, Siehe RO2, TS20XX und demnächst War Thunder, sowie Silent Hunter.
    Einfach mal schauen, gibt auch schon Berichte im Web von der Closed Beta.

Das waren noch gute Zeiten. Ich erinnere mich in meinem PzIV, mitdem ich vor allem was Schwerer Panzer war unheimliche Angst hatte, gerade wegen dem KV.
    Und jetzt? Haben wir haufenweise TD´s, die auch noch Magazintrommeln haben, bei denen man nie weiß ob sie voll sind oder nicht, wenn man nicht gerade mitgezählt hat.

Ja, ich weiß es ja auch nicht genau. Ich kanns mir ja nur von meinem Vater erklären lassen, wie ers vor 30 Jahren erlebt hat.
    Und Russe ist ja auch nicht gleich Russe.
    Siehe Zugheizung BR 130, 131/132.

EDIT: Kann auch an mangelnden Putzen oder an kleineren Lämpchen liegen.

Ich hab auch 2 Dinge der Kritik anzubringen (=
    Aber vorab: Ich finde eure 132/232 echt obergeil und dagegen sieht die RSC einfach nur sch***alt aus.
    Ich hab vorher gedacht; "Ja toll, packen die Trottel ihre PZB drauf und schieben die aufn Markt zurück aber weit gefehlt.
    Ich will auch garnicht alle Dinge aufzählen, die ich so toll finde (verzögertes Lösen der Bremsen,.....) sondern die Dinge aufzählen, die noch EVENTUELLLL verbesserungswürdig sind.
    1. Habt ihr schonmal was von sogenannten "Schantierungen" gehört? Ne? Ich eigentlich auch nicht :XD , sondern mir wurde es nur kurz erklärt. Und zwar "schießt" das Amperemeter ein paar mal (glaube bei 40,60 und 80 km/h) mal kurz auf 4-6 kA hoch.
    Warum, fragt mich nicht, ist aber so und keineswegs erstunken und/oder erlogen.

2. Der fette Hauptscheinwerfer: Das Ding strahlt 2 (in Zahlen: ZWEI) kW Licht aus. Mir wurde erzählt, dass du damit wirklich ein-drei Kilometer weit sehen sollen könntest.

Ja ich weiß, was ihr jetzt denkt: "Der Trottel labert uns hier nur einen vor." Aber so ist das nicht. Ich will euch nur helfen, evtl. Dinge zu verbessern und auch anderen, nicht- Eisenbahnern das Gefühl geben. DAS ist die Lok, wie sie früher gefahren ist und nicht anders.

@ Prelli
    du vergisst wohl, dass ich
    a) ne Streckenkenntnis haben MUSS um i.wo überhaupt erstmal fahren zu können
    b) ne EBuLa hab, in der die v- Änderungen drinstehen (logischerweise aber nicht die, die evtl. an Zs3(v) angezeigt werden)
    c) falls b) nicht zutrifft ne La habe, in der sonstige Änderungen drinzustehen haben.
    Außerdem reicht schon ein paar wenige Photonen um die Reflektion zu sehen:"Aha, dahinten könnte was stehen, behalten wir das mal im Auge"

vR hätte sichmit dem Pfeifenden Turbo einfach aus der Affäre ziehen können, wenn sie die großen Ansaugkanäle eingebaut hätten, statt nur die kleinen. Weil dadurch bekommt der Turbo ja mehr Luft und finito ;D

Vielen Dank vR. Ich hatte mich auch erst darüber aufgeregt, warum ich denn 2-mal dieselbe Lok kaufen soll.
    Aber die 7€ da. Super Angebot. Vielen, vielen Dank dafür. Ist auch schon bezahlt :D
    Bin mal gespannt, was als nächstes auf uns, bzw unsere Portmonaies zukommt.
    Vllt. ne DR- Einheitslok? Hm? (=