Beiträge von Davidorado

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tja, wenn sich 80% quer stellen und sagen :"Nö, es ändert sich eh nix" kann man ja auch nich erwarten, dass sich was ändert, wa?
    Die 15 Minuten, die ihr hier eh nur über DTG herzieht könnt ihr auch mal für was sinnvolles nutzen. Obs was bringt ist doch erstmal sch***egal.
    Wenns was bringt, seid ihr froh, diese blöde Umfrage gemacht zu haben. Und erzählt mir nicht, dass die Viertelstunde eine Lebenszeitverschwung sei.
    Ich will garnicht wissen, womit ihr schon Teile eueres wertvollen Lebens verschwendet habt. (Jaaaa, ich natürlich genauso)
    :D

Von Entwicklungszeit verschwenden kann ja wohl keine Rede sein.
    Ob vom Einbau oder vom Lesen.
    Wenn sie es nicht einbauen wollen, dann bauen sie es nicht ein und wenn sie es nicht lesen wollen, haben wir alle die A....Rote Karte gezogen, weil Maik und Ulf sich uns nicht mehr anpassen können.

Dabei geht es um die reale Version der Lok
    In der realen ist die gelbe Raute die AFB und das rote Dreieck die LZB (soweit ich mich in Hinsicht auf LZB nicht täusche, denn damit fahren wir nicht).
    Das .1 bezieht sich auf die Version der Lok.
    Die ME146 ist die Baureihe 146.2
    Ich beziehe mich auf die BR 146.1 (die, die im Raum Hessen zuhause ist).
    Weiterhin gibts die 146.0. Die ist etwas Leistungsschwächer (4200kW zu 5600kW) und besitzt analoges Tachometer/Zugkraftanzeiger. Sowie anderer Kleinkram, der keine Beachtung verdient.

Julian

ich habe mir mal erdreistet deine Stats anzuschauen. Nur um mal zu sehen wie weit du bisher bist.
    Eine Frage hätt ich noch. Warum kaufst du dir als ich sage mal Einsteiger gleich 2 T8 Premiumpanzer? Ich meine, so viel Geld kann man doch garnicht auf den Tierstufen brauchen?!
    Mein erster Prem. war der T26E4 und den hab ich mir geholt, als ich mir meinen E-75 in die Garage gestellt habe.
    Nicht, dass ich dir das ganze Silber nicht gönnen würde, aber wenn du als Einsteiger mit einem T8 Tank ins Gefecht läufst, kannst du nichts reißen.
    Warum?
    Ganz klar, du hast keine Kenntnisse was dein Gegner für :
    -Reload
    -Genauigkeit
    -Penetrationswerte
    und Schwachstellen an seiner Panzerung hat.
    Das bedeutet im Endeffekt erstmal, dass du deinem Team nicht nur nichts nützt, sondern ihnen nur Frust beibringst.
    Und ich hatte schon selber oft genug (auch in Clans) das Vergnügen, dass sich (Klischeehaft gessagt) 13- jährige von ihrem letzten Erspartem sich nen Super Pershing leisten
    und garnicht wissen, wo die beim Gegner hinschießen sollen (Untere Wanne, Kommandantenkuppel, R2D2 Turm beim KV-5....).
    Bitte tu uns den Gefallen und lass die beiden "großen" erstmal in der Garage verstauben, bis du bei T8 angekommen bist.
    Der T28 Proto ist wirklich ein mordsgefährlicher und gut gepanzerter TD, da gibts nüscht ;D
    Ich arbeite gerade daran den T32 und den WZ-132 (T9) zu erforschen.

PS.: Das soll auch kein Gemecker oder "Bloßstellung" sein, sondern einfach nur dir und deinen Mitspielern das leben erleichtern.
    Ich hatte zum Update 8.9 (?) den T26E4 für Gold verkauft und mit 20€ Zusatz den T-34-3 geholt. Es gab auch mal Zeiten, da gabs nur 2 T8 Prems und ne Handvoll T5 Prems.
    Das waren noch Zeiten...:D

Ist ja richtig Nobsi, aber wenn ich, ich sage mal ein Neuling hier bin und von PTP2 zeiten Vizzart kenne, geh ich in deren Shop, les mirdie Beschreibung durch und sehe"PZB Implementiert"...Oh Prima, kauf ich mir!
    Dann noch die BR 650 dazu, aber Moment mal...die hat ja garkeine PZB...Mist...Mal sehen, ob andere Hersteller PZB bauen...Ach gucke mal, vR baut PZB, dann kauf ich bei denen die Loks eben...
    So wird man Kundschaft auch los :D

Tyrrell

dazu kann ich nur den berühmtesten Satz hier in diesem Forum loswerden:
    "Dann kauf sie eben nicht!" ^^

Gut, das Handbuch bzw. die Erläuterung zu den Ampeln mag euch langweilen/amüsieren, aber ganz ehrlich:
    Jeder, der hier Eisenbahn spielt, kennt die Bedeutung von H/V Signalen spätestens seit Ha-Si und die Ks seit spätestens M-A und ich wette niemand wird sich nicht mit Signalen auskennen (wollen).
    Und für den Rest gibt´s Stellwerke.de auf der die Ampeln (etwas besser) erläutert sind.
    Aber witzig find ich, dass die Strecke mit PZB ausgerüstet ist, aber nicht das Rollmaterial :ugly:

Danke für den Tipp. Für den 1. WK gibts sowieso recht wenig Material. Und viel für den 2. WK in letzter Zeit auch nicht wirklich. Schade eigentlich, weil dort viel Potenzial steckt, z.B. für eine aufwendige Kampagne von 1939-45 von Ost- bis Westfront. Auch wenn viele sagen, dass der 2. Wk ausgelutscht wäre. Ist zumindest realitätsnäher als Krieg im Weltall (wie in CoD:Ghosts)