Bei uns (Nordwest-Thüringen) wurden nach der Wendezeit all unsere Nebenbahnen stillgelegt, welche mit V100 und Ferkeltaxe befahren wurden. DAS hätte ich echt gerne noch miterlebt. Zum Glück kann dieses Gefühl mit dem TS20XX ein wenig rekonstruiert werden. Auch ist der Rangierdienst mittlerweile nicht mehr vorhanden und der Lokschuppen samt Drehscheibe werden von der Natur zurückerobert.
Also uns hat der Zusammenschluss mehr genommen als gegeben, aber wer weiß was passiert wäre, wenn die DR noch existieren würde.
Beiträge von Davidorado
-
-
Ich würd Valensinakuchen spendieren

-
Mich würde interessieren wie du das machst oder ist das Betriebsgeheimnis?

-
Sie verliert manchmal sehr schnell an Geschwindigkeit und beim Lösen der Bremsen löst sie öfters nicht ganz aus, sondern es bleiben 2 Bar im Bremszylinder "stecken".
Und es gibt diesen Geschwindigkeitsbug, wie bei der alten V90 (auch mit TTB Pluspack): Wenn man z.B. 60 km/h fährt und den Regler bei 45% hat gibt die Lok bis ca. 62 km/h Gas, dann rollt sie 4-5 km/h aus um dann wieder bis 62 km/h zu beschleunigen. Das ganze wäre weniger tragisch, wenn der Ruck im Führerstand von Beschleunigen zu Bremsen nicht so stark wäre. Das kommt manchmal echt nervig.Soweit meine Erfahrungen
PS.: Ein warmer Junitag im Dingelstädter Personenbahnhof

-
Oder sie haben die 218 wegen der von Fopix eingestampft und die achievements vergessen.

-
Jetzt wo ich Dreibein lese (aüßerst kreativ, hab ich noch nie gehört
)...Wird es die DB oder die DR Version mit 4 Achsen?
An sich natürlich keine große Geschichte, aber eben doch interessant
PS.: Juhuuu V60

-
Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass ich nicht auf meine Festplatte zugreifen konnte. Wenn ich auf sie geklickt habe, meinte sie ich solle sie formatieren. Wollt ich aber nicht. Die Daten waren ja noch drauf.
Kurz und knapp: Ich hab mir Knoppix (Linux Distribution) heruntergeladen und konnte sämtliche Daten retten. Bin mir nicht sicher ob das klappt, aber Knoppix soll wohl extra für sowas gemacht worden sein.
Kannst du direkt von z.B. einer DVD booten und musst nix weiter installieren. Das würde mich mal interessieren, ob DAS klappen würde.http://www.pcwelt.de/ratgeber/…s-Linux-von-CD-94229.html
Mal ein schnell gefundener Link. -
Die hat weder PZB noch SiFa. Soweit ich mich recht erinnere.

-
Ich finde, dass diese Advanced Funktionen ja gerade RSSLO ausmacht, soweit man das beurteilen kann.
Für "non-advanced" gibts ja immernoch die DTG Variante für den halben Preis. Also müssten ja eigentlich alle zufrieden sein, oder?
-
Das wäre die Variante, ohne die Aufrüstprozedur (in den Maschinenraum rennen, Batterie einschalten, PZB Eingabegerät füttern, ...).
Schau dir mal (bei Zeit und Gelegenheit) die beiden Videos von LennartRW an. Dann weißt du 100%ig was gemeint ist
-
Nein, nein. AMG meinte wohl, dass man nur den Inhalt der Datei Rauskopiert und ihn dann hier im Forum einfügt, sodass sich jeder die Tracks.bin selbst zusammenbastelt.
Was mMn keinen Unterschied in der rechtlichen Sache klärt, weil man ja trotzdem die Tracks.bin bzw. dessen Inhalt weitergibt. -
Stimmt. Jetz wo du´s sagst. Das Ding macht tatsächlich nichts.
Da hat DTG aber noch was zu tun
-
Zitat
- Zugkraft- und Bremskraftanzeiger funktionieren nicht
Welche Lok/Stwg meinst du? Bei mir funktioniert alles in jeder der 146er Varianten?
Zitat- Geschwindigkeitsanzeiger (bis jetzt nur im Stw getestet) "ruckelt" also läuft nicht geschmeidig hoch und runter, sondern rutscht in 1 km/h Schritten hoch und runter
So ist es auch in echt
ZitatPZB Wachsam (bis jetzt nur im Stw getestet) muss mit Q bestätigt werden, während Frei und Befehl 40 auf Ende und Entf. liegen
Danke für die Info

-
Achja, übrigens kommt der Bremszylinderdruck nicht unter 2 bar und das Ding fährt trotzdem...

-
Zitat
Für mich isses ne umgemalte 145...
Das nicht ganz, der Zugkraftmesser bewegt sich nun auch in die negative (Brems-) Richtung. Das war doch bei der 145 nicht so, oder täusche wurde da schon geupdated?
Mehr ist mir in 1:38 nicht aufgefallen. -
82 km? Da warten aber vieele Stunden Freizeitspaß auf uns

-
Ich fang mal an. Bilder kommen sogleich dazu.
146 ist wirklich eine .2
Scheint nur eine gerepaintete ME146 zu sein.
E-Bremse funktioniert nicht. Aus SiFa Zwangse kann man sich nicht befreien. Keine Instrumentenbeleuchtung
Bin mir aber nicht sicher, ob man bei der alten ME146 die Rollos (siehe Bild) zuzuiehen konnte.
Steuerwagen wie erwartet mit AFBVon KI im Quick Drive ist auch nicht so viel zu sehen. Leider.
Edith: Hab doch glatt verplant, dass da noch was mit Bahnsteigen war.

-
Und es sind ja auch 146.0. Nur stimmt die Nummerierung nicht. Das Bild mit dem Digitalen MFA ist aus dem Steuerwagen. Und wen wunderts? Der hat auch AFB.
-
Ich denke Grundbild ist das richtige Synonym für Hauptbildschirm.
-
Jetzt hast du Barretts post zerstört...Toll gemacht.
Zum Update: Ich finde das "Handling" auf jeden Fall schonmal besser, Vor allem die Korrektur mit der SiFa gefällt (sicher nicht nur) mir.
Wenn man also jetzt die dynamische Bremse ansprechen will, man mit einem einzigen Zug schonmal locker 50% reinknallen ohne dass die SB eingeleitet wird. Ich weiß nicht obs schon vorher so war, aber die dadurch produzierte SB lässt sich mit der normalen Druckluftbremse jetzt lösen.Edith: Schon blöd wenn man zwei vielaktive Forenmember nicht unterscheiden kann