Nic47 Das passiert mir auch, wenn ich die Loks tausche. Nicht immer ist direkt erkenntlich, ob sich ein Fehler eingeschlichen hat. Da hilft manchmal nur das fahren und sehen was passiert und danach ausbessern. ![]()
![]()
Beiträge von br141-fan
-
-
Michael Wagner Die Modelle überarbeite ich schon, wenn ich da noch etwas verbessern kann. Habe bereits schon einige Modelle überarbeitet. Zum bearbeiten der Dateien nutze ich das "Paint.net" Programm. Die Lokomotiv Modelle sind an das Original angepasst und ähneln deshalb dem mitgelieferten Original. An den Polygonen oder so, schraube ich nicht. Dafür sehe ich zu, qualitativ gute Vorlagen zu bekommen, um diese in die Modelle einzuarbeiten. Dir mögen sie nicht gefallen, dafür einer schweigenden Masse, die es Downloadet und spielt? Habe auch schon Außenstehende gefragt und die finden meine Repaints auch schön, ohne mir den Bauch damit Pinseln zu wollen. Es kommt darauf an, was man für Ansprüche man an Hobbies stellt. Ich finde für ein Hobby sehen meine Repaints gut aus. Und eure sehen auch gut aus, ihr habt eure Handschrift dafür. Ihr könnt euer Handwerk besser, dafür erntet ihr auch großes Lob und Gefolgschaft, seitens der Train Simulator Gemeinde. Und ich kann von mir behaupten, dass ich auch etwas für euch liebe Spieler da draussen erstellt habe. Denn ich will mit meiner Arbeit etwas an euch da draussen etwas zurückgeben.

Danke für deine netten Worte rrpiti
-
Der Gruss zum Mittag aus Hausach-Konstanz für euch.

-
Welche BR151 ist dein Favourit?

-
Train Simulator für alle. Mehr wirst du nirgends bekommen.

-
DIe Bilder zum start ins kommende Wochenende.

-
Der Mitten in der Nacht Gruss an euch.

-
Gruss aus Konstanz-Villingen zum Feiertag für euch.

-
Paar Bilder zu Köln-Koblenz an einem trüben Tag für euch.

-
BR-218 muss man ja nicht machen, wenn es nicht gewünscht ist.
-
BR-218 Dann weiß ich Bescheid. Dachte man fügt noch ein Bild ein ins Paket? Weil die Ersteller einer PDF z.B. STWS haben dort drin auch ein Bild vom Objekt. Das war so der Richtwert bisher gewesen.
-
In Sachen Stromabnehmer habe ich schonmal angefragt, ob man Einholm und Scheren wechseln kann, dass geht aber leider nicht. Der Fragesteller Fragte aber ebenso nach einem Repaint dafür, wenn es mal sowas gibt, kann ich mir das mal anschauen. Vielleicht gewährt uns DTG mit einen der nächsten updates weitere Freiheiten, von denen wir "stand jetzt" noch nicht gedacht hätten?
-
Lemaster121 diese Lokomotive kann beides, auf Diesel und Elektro fahren. Ein Stromabnehmer sollte doch im Ordner zu finden sein?
-
Hallo Lieber Amisia Habe bereits auch schonmal einen STromabnehmer umlackiert bekommen, die Dateien ind er Textur könnte ich mir mal anschauen, um rauszufinden, inwieweit es bei dem Modell ebenfalls möglich ist.

-
Craftbuddie in was für ein farbkleid sollte die Lok umgepaintet werden? Wenn du mir den Textur Ordner schickst und die „Bin“ Datei von der originalen Lok, kann ich mich mal dran setzen und schauen. Testen müsstest dann du, ob das paint was geworden ist.

-
Um das rwp Format zu bearbeiten benötigst du das kostenlose Programm „7zip“. Dort packst du die bearbeiteten Textur Dateien rein, im Idealfall so, dass man es nur noch über „Assets“ in den richtigen Von dir bearbeiteten Ordner einfügen muss. Dabei ist zu beachten, dass die eigentlich Spielerlok „GeoPcDx“ Datei vorher gelöscht wurde, das stellt sicher, dass derjenige die Lok besitzen muss, um dein paint nutzen zu können. Des Weiteren kannst du neben dem „Assets“ Ordner noch einen „Screenshot“ Ordner von deinem Fahrzeug einfügen und zu guter letzt eine „txt oder pdf“ Datei, in der die Installationsanleitung drin steckt und was man benötigt, um dein Fahrzeug nutzen zu können. Das sind so ein paar wichtige Punkte. Wäre klasse was an Werken von dir zu sehen, drücke dir die Daumen dazu.
-
Der Gruss aus Hausach-Konstanz zum Mittag an euch!

-
Teil zwo zu Amerika, Amerika.

-
Fotos aus "WIld WIld West" für euch von der Clinchfieldroad Strecke Amerika. Dort kommt die Power verzögert aus dem DIesel und die Bremse lässt gerne auf sich warten bis sie greift oder löst. Schöne Strecke, dort gibt es was zu gucken.

-
Ein Nachschlag aus meiner Bastelstube, das letzte Bild (Abellio BR143 Doppelstock) ist nicht von mir. Warum bei der Abellio BR143 das Logo gezinkt worden ist, weiss ich nicht, vielleicht wisst ihre hier mehr darüber?
Die Rote Umrandung von den BR 143 Lichtern habe ich auch eingeweisst.
Das farb Missgeschick mit der BR151-Orient-VR vor Release, habe ich euch hier auch mal beigepackt.
Die Fehler der neuen BR 151 Paints schaue ich mir auch nochmal genauer an. Was ich bearbeiten kann, versuche ich zu bearbeiten. Desweiteren ist die Ideenpalette für Paints auch vorhanden.

Amisia DIe Baureihe 140 Systemtechnik von Railomanie ist echt ein geiles Brett. Sieht super aus,mir gefallen auch die roten Stromabnehmer auf den Bildern. Das Soundpaket update wird sich sicher auch spitze anhören.
Auch die Ludmillas BR232 in gebraucht gefallen mir sehr gut. Leider bekomme ich den Schmutz und Rosteffekt nicht so hin.
Michael Wagner gefallen mir, besondern die ÖBB Gepäckwagen (ähm Schlafwagen), die erinnern mich an die gute alte Bundesbahn Zeit, als nur geiler Bretter auf deutschen Schienen rumfuhren. egal es ist ist, sieht super aus.