Beiträge von br141-fan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

br141-fan Klar, natürlich, aber sowie das bisher klang wäre das "große" Update erst die Tage gewesen und icht schon vor längerer Zeit. So kommen dann ale und fragen, ""wie, was, es gab ein Update?". Das bdingt nur unrruhe rein. Daher hätte ich mir eine klarrstellung gewünscht, dass das nicht aktuell ist, sondern seit einer Weile schon. Die Videos einfach so zu posten machte halt den Eindruck, dass das aktuell ist.

Hab mit „Dominik„ die Diskussion hier angefangen. Wenn man so zwischendrin in die Diskussion kommt und nicht liest, um was es vorher ging, dann kann man es auch nicht verstehen. Habe auf die Frage geantwortet, was eigentlich bei den letzten Train Simulator Updates verbessert wurde. Im thread steht auch nicht als Diskussion „neues Update, was haltet ihr davon“ ?!

Mit dieser Strecke kann ich auch nicht dienen - keine kostenlose Strecke bekommen. :(

Vielleicht hast du die schon? Oder bekommst diese noch. Weiß ja nicht, was DTG so für Aktionen macht.

Rail-Sim Bild des Tages, ein Karlsruher Steuerwagen, gepaart mit den guten alten Lederbestuhlten Silberlingen. Dieser hat ein Silbernes Outfit, hat eine integrierte Toilette und Gepäckabteil an Bord, das ganze wird gezogen von einer Baureihe 141. Auch viele andere Lokomotiven zogen diese Wagen. Vor 15 Jahren gab es auch noch einen gekennzeichneten Raucherbereich (wer ihn noch kennt oder erlebt hat) für jeweils 1. und 2.Klasse. Markenzeichen dieser Wagen war das laute Quietschen durch die Blockbremsen und das hin und herwakeln beim fahren. Die 1. Klasse fiel in den sogenannten Silberlingen damit auf, dass diese in 6er Abteile gegliedert oder abgetrennt wurden, ähnlich wie man es von den alten IC und ICE 1 her kennt oder besser gesagt kannte. Mittlerweile haben sich komplett die durchgängigen Wagen durchgesetzt, die 6er Abteile findet man noch möglicherweise als Nachtzüge im Dienste der ÖBB. Hoffe euch gefällt der kleine kurze selbstgespinnte Einblick in die Geschichte, dieses Hübschen gespanns.

Gehört meiner Meinung nach in jede Train Simulator Sammlung, dort ist es zu bekommen: https://virtual-railroads.de/d…ge-bdnrzf-expertline.html

Von einem Update für den TS21 habe ich gar nichts mitbekommen. :/

Da hast du was verpasst. Es gibt jedes Jahr einmal ein Update auf steam, wenn bestimmte störende Fehler auftreten, dann reichen die auch mal ein Update mehr nach. Dieses Mal wurde der steamworkshop verbessert und die Ladezeiten verbessert. Hier indem Video ausführlicher dargestellt:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    von TS2020:
    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

br141-fan

Thema verfehlt: Hast Du mal von Anfang an gelesen, er will Consists für Quickdrive erstellen!

Da ist es doch besser ein Szenario zu klonen und zu editieren oder ein neues zu gestaltet. Denn das andere dauert lange und ist nicht so zu verlässlig. Gut sind auch manche Szenarien im „steamworkshop“, ist auch sehr empfehlenswert. Man kann dort angeben (Filtern), welches rollmaterial und strecken man hat. Auf Basis dessen werden dann passende Szenarien angezeigt.

Guten Abend, habe das Problem, das wenn ich im Train Simulator den Zugverbandseditor starten möchte, das er mir ständig bei 42% abschmiert. Woran liegt das?

Habe auch schon das Clean Assets tool im Assets Verzeichnis ausgeführt, ohne Erfolg.

Danke schonmal im Voraus

Gruß

Am besten ist, du kopierst eine Strecke die dir gefällt und tauschst die Fahrzeuge aus. Wenn dir der Spielerzug BR 101 mit IC wagen nicht gefällt, kannst du ihn z.B. Durch einen öBB 1142 IC Zug Ersetzen. Dazu musst du im „Szenario Editor“ nur die eingekreisten Symbole über der Spielerzug BR101 Lok zur öBB 1142 Lok Ziehen. Dasselbe kannst du auch bei den KI Loks machen und beliebig tauschen. Vorteil davon, es geht schneller und ist zuverlässiger. *whallo*

Wenn du die Strecke Hamburg-Lübeck hast, dort werden modernere Doppelstockwagen eingesetzt. Würde aber beide Varianten für gut heißen. Die alten Doppelstock Steuerwagen sollten auch noch im Einsatz stehen, wenn auch nicht mehr so zahlreich nach dem redesign.

Wenn es einem nicht gefällt, dan braucht er es nicht runterladen. Finde es gut, dass du dir über kosmetische Feinheiten Gedanken machst. Mach weiter so und gehe deinen kreativen Weg, das ist das beste was du machen kannst. *whallo*

Das stimmt, nur ich habe kein El Paket von vR wo diese enthalten sind, ich hätte da immer nur die aus diversen Strecken mit vR Rollmaterial

Wenn du die Strecke Hausach-Villingen-Konstanz hast, dann wird eine VR BR111 mitgegeben, die ist aber dann leider nicht Expertline und hat den Fehler mit der Bremse, der bis heute von vR noch nicht überarbeitet wurde. Wäre für Die LCD Anzeige, da man die klarer und besser erkennt als die hässlich gepunkteten LED leuchten. Am besten haben mir noch die alten zugtafeln schwarz auf weiß gefallen, die gab es bei Stadtbahnen und Bussen. Bei der Bahn meist an IC Waggons. *whallo* Als zuglok würde sich die BR120 von steam eignen, wenn’s realistischer sein soll kann man die BR101 Standard nehmen, die es in vielen repaints gibt. Die wird meines Wissens nach vermehrt im rhein Main Gebiet an regionalzügen eingesetzt. Früher ausschließlich IC.

ich weis es gehört zwar nicht zum thread aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Ich habe seit der Umstellung auf Trainsimulator 2021 immer wieder das Problem das bei mir Strecken von Rsslo verschwinden bzw in der Streckenauswahl nicht mehr angezeigt werden obwohl diese ordnungsgemäß installiert sind, dabei handelt es sich immer um die gleichen Strecken wie Salzburg-Rosenheim, Salzburg-Linz, Salzburg-Wels, Saalfelden-Wörgl und die Karawankenbahn. Ich habe schon mehrmals eine Fehlerüberprüfung gemacht und die Strecken neuinstaliert was bisher immer funktioniert hat, doch nun erscheinen diese Strecken trotz Neuinstallation und Fehlerüberprüfung gar nicht mehr in der Streckenauswahl, obwohl alle anderen Produkte von RSSLO und anderen externen Seiten einwandfrei funktionieren. 🤔

Könnte bei dir auch an etwas anderem liegen? Denn bei mir werden die Strecken Dieser Firma angezeigt. Bisher ist auch nicht von dem verschwunden, was ich zuvor erworben habe. Kann über das TS2021 Update nichts negatives sagen, der TS wurde meiner Meinung nach behutsam verbessert, ohne den Nutzer optisch oder visuell zu schockieren. *whallo*

stef01 Klar ist nicht alles bei dem optimal, aber wenn man mal so Kleinigkeiten bei der BR628 aufzählen würdest, kämst du auf mindestens ebenso viel. Wichtig ist aber die grundlegende Fahrphysik, inbesondere das Beschleunigungsverhalten. Da schneidet die 5047 eben deutlich besser ab als die 628.

Beide miteinander zu vergleichen ist ein wenig unfair, da die BR628 mindestens 7 Jahre älter ist als die öbb 5047, welche letztes Jahr erschien. Schade genug, dass man die alten Modelle nicht überarbeitet. Gut finde ich an der BR628.4 die vielen repaints und die zu wechselnde Zugzielanzeige. Dieses Fahrzeug gehört einfach auf deutsche Nebenstrecken und Hauptstrecken des TS. Ist mir sympathischer, als der neumodische Kram auf den Schienen. Doch muss ich sagen, dass sich dafür über die Jahre einiges verbessert hat, aber eben dann bei den neuen Fahrzeugen, was bedienmöglichkeiten und Animationen angeht.

Bei Omsi scheint der Fuhrpark ordentlich zu sein. Aber die Einsteiger Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig, das hat der Train Simulator besser hinbekommen, z.B. Mit der Academy. Auch die Ladezeiten wurden beim TS2021 besser. Ich würde nicht tauschen wollen. Omsi kann man sich anschauen, aber haben wollen, wollte ich es nicht. Die alten Busse gefallen mir trotzdem in Omsi, mit den Druckluft Türen. Der Flixbus Simulator oder Bus Simulator, sind Einsteiger freundlicher gemacht, aber dort gibt es leider nur moderne Busse.

Das Problem ist, dass man in großen Bahnhöfen oder bei langen Strecken sehr lange braucht, um den ganzen KI-Verkehr einzufügen. An einem Szenario Koblenz-Trier habe ich insgesamt über zwei Stunden gesessen, bis ich mit dem KI-Verkehr zufrieden war. Und da wäre eigentlich so ein Tool nicht schlecht, bei dem man einfach einen Tabellenfahrplan im TS einfügen könnte und man dann nach diesem Fahrplan den KI-Verkehr einfügen könnte ohne über die ganze Strecke fliegen zu müssen. Ich bin in der Hinsicht aber eher ein Laie und weiß gar nicht, ob sowas möglich wäre.

Da bist du aber schnell. Bei mir kann das schonmal 8 Stunden Zeit für ein 1-2 std Szenario mit ca 30 Zügen dauern. Traue mich schon keine kosmetischen Züge abzustellen. Da ich manchmal nicht mehr in das Szenario laden konnte, da es so voll gepackt war mit tollen Zügen. Deshalb baue ich kleiner und kürzer im Moment, sodass ich dabei auch auf 2 Stunden Arbeitszeit etwa komme, um schöne Bilder mal abseits des meist lieblosen Standard mitgelieferten Szenarios zu ermöglichen. Die hier angebotenen scheitern bei mir meistens am rollmaterial oder an den benötigten Strecken. Sonst wäre das auch eine Option. Dafür kann man es ja beim lets player Xy bewundern, hat ja auch schonmal was. :)