Meistens muss man die Batterie erst einschalten mit SHIFT+B Taste, danach Luftpresser Einschalten, Pantographen auswählen, Pantographen heben, Hauptschalte rein, Feststellbremse lösen und ab geht die Post mit der schönen BR 110.
Beiträge von br141-fan
-
-
Dieseltriebwagen zum Mittag vonn der deutschen Bahn auf der Projekt Freiberg Strecke.

-
Spekulationen sind doch was tolles...
Die V100 ist doch keine Spekulation?

-
Zum Morgen gibt es etwas Albulabahn, für die Schweizer Freunde. Aus einer Zeit des unbeschwerten Reisens, welche noch nicht solange zurückliegt.

-
Ich an eurer Stelle würde lieber noch warten mit basteln. Jetzt angenommen es kommt wirklich noch die Erweiterung "Riesa-Leipzig", dann werden mit Sicherheit bestimmt die beiden Strecke zusammengelegt und dann hat man eure Umbauten mit auf der kompletten Strecke.
Dies spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder, was ihr am ende macht ist natürlich jeden selbst überlassen

Gerade das wird nicht passieren. Da kann ich mir eher Riesa-Chemnitz oder Dresden-Berlin vorstellen.
-
Ich habe sie doch schon... Nur vermisse ich ja schmerzlich diesen Teil und den Streckenteil über Dresden-Friedrichstadt - Cossebaude bis Coswig... Bin selbst Dresdner, daher war das ja so 'ne Art Pflichtkauf...
Dann freuen wir uns auf künftige Erweiterungen aus der Gemeinschaft hier.

-
Dann mögen die Götter den tapferen Recken Schaffenskraft zukommen lassen. Denn das würde das Addon erst zum Addon machen...

dafür sind die Rezessionen der Nutzer sehr positiv. Bei der letztes Strecke gab es noch mehr Kritik. Wenn du denn Herstellern Planungssicherheit für künftige projekte dieser oder jenen Art sichern möchtest, dann hol dir die Strecke am besten jetzt.

-
Ist das sicher?
Ja, schon. Durch die momentane politische Lage Da draußen verlangsamen sich solch Projekte. Aber das ist das aktuelle heißeste und bekannte Eisen von VR was als nächstes erscheinen soll. Wenn es fertig ist sozusagen.
-
Hallo, ich habe mal eine frage wie Lang ist die S-Bahn Strecke und von wo bis wo geht sie ? Davon mache ich es Abhänig ob ich die Strecke Kaufe.
Zitat aus steam:
„Hauptmerkmale
- 55 km Strecke von Dresden Hbf nach Riesa Hbf über Coswig
- Enthält die parallel verlaufende 23-km-Strecke für den Fern- und Güterverkehr
- 18 detaillierte Bahnhöfe
- Mehrere Güteranschlüsse wie Häfen, Chemieanlagen und Industriepark
Zitat Ende.“
Für aktuell nur 26,99 machst du nichts verkehrt. Die Spieler sind zufrieden mit dem Kauf.

Die S-Bahn-Strecke ist leider auf Dresden Hbf. bis Coswig "gestutzt", da der Streckenast nach Meißen-Triebischtal nicht mit gebaut wurde...
Dafür soll zusätzlicher Inhalt von der rail-sim Community in Zukunft für die Strecke erscheinen, in Form von einer Erweiterung.

- 55 km Strecke von Dresden Hbf nach Riesa Hbf über Coswig
-
Bis Montag könnt Ihr euch in Luna sale tolle Angebote rund um den Train Simulator sichern: https://store.steampowered.com…010/Train_Simulator_2021/ Hoffe ihr findet was passend für euch.

-
Danke Dominik, dass du das Thema eröffnet hast und danke Interrain für die Erklärung. Hab die beiden Putz Programme erfolgreich angewendet.

-
Bei VR müsste die frage lauten ob sie überhaubt noch was bauen.
Aktuell baut VR die V100, worauf man sich schonmal freuen kann.

-
Zum späten Nachmittag habe ich für euch den Regionalverkehr auf der Strecke Projekt-Freiberg in drei kleinen bilchen festgehalten. Hoffe die gefallen euch, nachahmer erwünscht.

-
Nicht wirklich, z.B. die 189 kann unter anderem dort fahren

Die gibt es doch schon.
Die Baureihe 171 fand in vielen Lackierungen, also scheint es eine Stückzahl leaving gegeben zu haben. Bei der Deutschen Reichsbahn vor der Wende als BR 251 hatte die Lokomotive wohl ihre Blütezeit: https://eisenbahnen-welt.start…loks~br-171-e-251-dr.html Die perfekte Lok für das Szenario DTG Dresden- Riesa und andere neue Bundesländer strecken. Die Lokomotive BR171 Gab es in DR Farben, Cargo VR, Grün und orientrot beispielsweise. -
Die 171 für welche Strecke ? Die fuhr nur auf der Rübelandbahn und die soll ja dabei sein.
Die BR 171 aber ein schöner Exot.

E 310 gibt es in form der 181 von vR.
E 310 war nur die Vorserienbezeichnung.
Nein die BR 184 hatte vier Dachstrohmabnehmer und die Lüfter an der Seite, sowie andere Loks der Serie. Leider gab es nur eine Handvoll von den Lokomotiven. Dennoch habe ich diese aktiv im Dienst noch erleben dürfen.
-
Der Morgen Gruss handelt heute von der ÖBB Party auf der Freilassing-Linz Bahn.Genießt die guten Stücker.

-
Diese Modelle fehlen dem TS noch. Wäre schön, diese bald auch in der Sammlung begrüßen zu dürfen.

-
ein user fragte nach fahrzeugen,
man kann gut die hamsterbacke - talent2 - einsetzen, dort fährt als s bahn die BR 146 mit roten doppelstockwagen, gern gesehen die 143, für güterzüge passen 232 ludmilla, 143, 152, 155, ice t, ir, ec, den schlafwagen-nachtzug nach leipzig-ffm-basel... oder mal nen schnellzug der csd. möglichkeiten gibt es genug. auch DR material gibt es reichlich....
Ein deutsche Bundesbahn oder deutsche Reichsbahn Szenario mit dementsprechenden Material hätte auch mal was, als dieses krass moderne neue.
-
Guten Morgen, es ereilen uns in der heutigen Ausgabe Bilder aus dem südlichen Raum für euch, unsere Stars sind die Albula Bahn und die Konstanz-Villingen Bahn. Auch für den Lieben MaxS730 da draussen.

-
Hallo guten Morgen
Hallo wann kann man das bei Staem sehn
mit freundlichen grüssen Christian
Sobald die Strecke angekündigt bzw. veröffentlicht wird. Bei Frankfurt-Koblenz kam die Präsentation überraschend. Man konnte die Strecke sofort erwerben, obwohl man nicht wusste, dass daran gebaut wurde. Trotz aller Kritik, die 29,99 ist und war die Strecke Frankfurt-Koblenz wert. So wird es auch mit der Strecke sein, Dresden-Riesa wird überraschend in der steam Bibliothek/Shop auftauchen und wohl 29,99 kosten. Freut euch drauf und greift zu, damit noch mehr einheimische Projekte von DTG verwirklicht werden können.