maxro1809 es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn man politisch sich nicht interessiert hat, in Brennpunkten Ordnung zu schaffen, damit man sich sicher fühlen kann, dann kann das nichts werden. Aber Kameras, mit Erkennung etc., als Heilsbringer anzupreisen, finde ich dann auch zu einfach gemacht. Das ändert nichts am ursprünglichen Problem. Mehr zum Thema für Lemaster121 : https://www.heise.de/newsticke…n-Bahnhoefen-4522296.html
Beiträge von br141-fan
-
-
XinoTroN da scheinen viele Faktoren eine Rolle zu spielen. Politische Sachverhalte welche Innerhalb Deutschlands gesagt werden, werden im Ausland anders wahrgenommen. Weil diese anders oder aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet werden.
-
CargoBen warum muss es die immer mehr und überall geben, mit all dem einhergehenden Vorgängen, welche ich geschildert habe?? Kennst du schon das Zitat von Benjamin Franklin? Es ist zwar ziemlich alt, aber doch soooo aktuell. XinoTroN dann muss man was gegen diese hausgemachten Brennpunkte tun. Angeblich leben wir im sichersten Und freisten Land . Die Kameras sprechen aber eine andere Sprache.
-
maxro1809 frage mal umgekehrt, warum konnte man vor einigen Jahren auch ohne Kameras sicher Bahnfahren? Lemaster121 die Überwachung an Bahnsteigen und Bahnhöfen geht diesen Schritt auf jedenfall weiter, mit Gesichtserkennung etc. Früher hat man so Bücher wie von George Orwell oder Aldous Huxley für gute Krimis gehalten. Heute kommen wir der damals angedruckten Schrift näher, als wir es je für möglich halten konnten.
-
Lemaster121 es gibt Menschen die darüber aufklären, was so in der Welt gespielt wird. Stichwort: “Edward Snowden.” Kann man auch hierüber was lesen: https://www.spiegel.de/netzwel…hungsstaat-a-1121162.html Es gibt viele Quellen darüber, manchmal reicht es mal den Sender Phoenix einzuschalten und zu lauschen was im Bundestag beschlossen werden soll. Am liebsten zu GroßEreignissen wie Karneval, Fußball WM oder bei einem anschlag. CargoBen mit deiner Meinung machst du dir es ganz schön einfach, aber rede ruhig den Predigern der Werbung nach, da ist denken sowieso fehl am Platz. Das zeigt schon dein Drang zum beleidigen und anderes Leute Arbeit schlecht reden und verhöhnen. Wenn man das dann nicht auf sich sitzen lasst spielst du die beleidigte Leberwurst.
-
Daniel96 wozu braucht es morgens zum Berufsverkehr, wo nicht viel los war zwei Sicherheitskräfte Beamte der eine am Anfang und der andere am Ende des Gangs im Zug und drei Schaffner kontrollieren die Fahrkarten?
XinoTroN Bei sowas, sieht man nichts von Personalmangel. Sehe momentan viel Personal, was die Bahnsteige reinigt etc, mehr als früher.
Cargo Jonas Schon mal was von Persönlichkeitsrechten gehört?
Es geht nicht um Filmchen gucken. Sondern um die totale Kontrolle und Spionage am Bürger. Viele Kameras spiegeln ungefragt das Aufgezeichnete Bild Material Ungefragt ins Internet?! Da kann niemand widersprechen. Oder mittlerweile wird das Bildmaterial abgeglichen mit einem Strafregister. Oder es wird einfach gesammelt und zusammengefügt. Das passiert heute, Daten sammeln und zusammenfügen. Hinter dem Rücken des Bürgers, der es bereitwillig hinnimmt. “Es dient ja nur der Sicherheit.” -
maxro1809 Daniel96 Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, seine Freiheit für angebliche Sicherheit hergeben, kann nicht gut gehen. Man sieht in China was kontrollstaaten anrichten. Manche Probleme sind hausgemacht. Dann muss man diese Dinge, die das reisen unsicher machen eben ausschalten. Da man aber daran kein Interesse hat, passiert es nicht. Lieber 5 Mitarbeiter, davon 2 Sicherheitsbeamte die einen einschüchtern, einer vorne einer hinten aufgeplustert
, als ob jetzt eine Kontrolle stattfindet, wo du dich nackt ausziehen musst und in Handschellen abgeführt werden sollst. Und das alles zum Fahrkarten zum kontrollieren. Lese genau was Benjamin Franklin sagte: https://www.lausitzer-allgemei…am-ende-beides-verlieren/ Hätte er die Welt von heute gekannt, was würde er nun sagen?
-
Cargo Jonas was hältst du für fragwürdig?
-
Vermisse das unbeschwerte schöne Reisen zu Bundesbahn Zeiten, was man nur noch bei Nostalgie Fahrten erleben kann. Diese neuen angeschafften Fahrzeuge, meist Triebwagen mit Kameras, aggressiven LED leuchten, die einen schön beobachten, diese Vojeur Welt von heute gefällt mir gar nicht mehr. Wo alles abgeschafft wird, was das Bahnfahren aus macht. Ein netter Schaffner, der den Zug mit Pfeife und Kelle anfertigt und die Türen schließt. Bei dem man Fahrkarten kaufen kann und eine nette Unterhaltung führen. Alles ist mittlerweile so durchautomatisiert und künstlich, dass einem dabei schlecht wird. Als ob nur noch Roboter Menschen herumlaufen.
-
Den habe ich mir auch geholt. Kann man prima auf der Strecke Frankfurt-Karlsruhe einsetzen, dort wird der Zug schon seit mittlerweile Über 15 Jahren eingesetzt, habe ich mir sagen lassen.
-
alTerr Vielen Dank für dieses Meisterwerk.



-
Bilder aus der Rodachtalbahn Idylle, pasend zum heutigen Tag.


-
Das Fahrzeug flitzt auch in Italien rum. Mir gefällt es in echt zwar nicht, aber nun gut, das ist Geschmackssache. Das Modell hier ist jedoch sehr gut geworden, es hat deutlichen Wiedererkennungswert. In der heutigen Zeit darf man nicht zuviel erwarten, in einer Zeit wo alles rücksichtslos durchdigitalisiert wird.
-
rrpiti Kannst du bitte nochmal die DR BR 180 Knödelpresse verlinken, von woher man die bekommen kann?

-
Die Modelle eignen sich für klassische Szenarien auf Französischen Strecken. Leider wurden bisher kommerziell gesehen nur hochgeschwindigkeitstrassen berücksichtigt. Der Regional und Güterzug Verkehr wurde bisher noch nicht umgesetzt, obwohl es dazu schon kommerzielles Rollmaterial zu kaufen gibt.
-
Ich mag die G80 ganz gerne. Die gabs doch auch für die Bundesbahn. Gibts dafür noch ein Repaint?
Gainmaster -
- Ich vermisse das Luftzischen beim Dachstromabnehmer heben
- das Geräusch beim Kontakt mit dem fahrdraht
- und das Zischen des kleinen Gestells, was auf dem Dach einrastet, glaube nach betätigung des Hauptschalters.
- Das Kupplung Trennungs zischen wäre auch was. Hat man immer an Kopfbahnhöen oder bei Loktrennungen von Waggons gehört.
Hier das Video, wo fast alles An Geräuschen dabei ist, was ich aufgezählt habe:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Lokführer der Bundesbahnzeit wissen wovon ich hier rede.

-
Beeindruckend was es so alles gibt .:)
-
Schöne Holländische Fahrzeuge.


-
Der Morgengruss an euch. Schönen Sonntag wünsche ich euch.

