Beiträge von TaskPlays

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dryas Die Challenge geht nur bis 24.05. und ich vermute mal dass sie sogar schon vorher vorbei sein wird. Bis dahin ist GCC glaube ich noch nicht draußen. Hamburg - Lübeck wird für die deutsche Strecke aber nochmal nen großen Vorteil bringen glaube ich.

Wetterauer777 Naja die paar Fahrten könnten auch einfach in dem Zeitraum regulär fertig geworden sein. 40 Fahrten sind bei der Spielerzahl von TSW jetzt nicht gerade ne Hausnummer.

Ich bin trotzdem echt mal gespannt, wer gewinnt. Ist mal ne echt coole Idee für ne Challenge (anders als die vorherigen wo es immer nur Wallpaper Packs gab).

Es gibt eine Community Challenge, in der es darum geht, zu welcher Rush-Hour-Strecke als erstes weitere Infos veröffentlicht werden. US vs. UK vs. DE. Es werden die jeweiligen Fahrplanfahrten (und Szenarien?) gezählt. Die Strecke der Region, die zum 24. Mai mehr Fahrten hat, bekommt als erstes weitere Infos. Also fahrt alle schön viel deutsche Strecken, damit wir schnell neue Infos zu BRD bekommen.

https://profile.dovetailgames.…-hour-community-challenge

https://live.dovetailgames.com…rain-sim-world/challenges

feuer1998 vielen Dank für die Aufschlüsselung. Dann bin ich mal gespannt, ob sie den einen lokbespannten Umlauf auf den RE 50 packen, wäre auf jeden Fall cool. Wenn sie den Dostos natürlich ne S-Bahn-Lackierung geben, wäre das eher unwahrscheinlich.

hemmerer Achso der 5-Teiler wird eigentlich nur auf dem RE 50 eingesetzt (zumidnest von dem was auf der Strecke fährt)? Dann ist das ja wirklich nicht so wild. Wie sieht es denn sonst mit Doppeltraktionen aus? Fahren da fast nur die 3-Teiler alleine oder wie sieht das aus?

Sam hat eben im Discord nochmal bestätigt: RT kommt höchstwahrscheinlich nächste Woche (Dienstag), LIRR vllt auch, sonst wahrscheinlich die Woche danach. Kommt also doch um einiges früher als erwartet und lässt auch auf ein baldiges Update von MSB hoffen.

Nina s Post kann ich so ziemlich unterschreiben.

So gerne wie ich jedoch einen Fahrplaneditor hätte, so wie aktuell die Fahrpläne in TSW implementiert sind, werden wir sowas wohl leider nicht bekommen. Das haben mir meine eigenen Modding-Erfahrungen sowie Muffs Erklärungen im TSC Discord gezeigt. So toll wie das wäre, ich kann es mir mittelfristig leider nicht wirklich vorstellen dass es aktuell technisch nicht möglich ist. Dafür müsste man den Fahrplanmodus so ziemlich von Grund auf neu aufbauen glaube ich.

Realistischer fänd ich dann eher noch eine Art Fahrplanmodus-Konfigurator. Dort könnte man dann in meiner Wunschvorstellung zum Beispiel Rollmaterial austauschen und Substitution konfigurieren. Das müsse technisch glaube ich mit einigen wenigen Anpassungen möglich sein. Komplett neue Fahrten hinzufügen sehe ich aufgrund der technischen Hürden jedoch vorerst nicht.

Aber naja UE Engine macht draus ein großes Hindernis.

Die UE verhindert das Zusammenführen von Strecken in kleinster Weise. Das ist ohne Probleme möglich. Einziges Hindernis wäre, dass man neue Fahrpläne etc erstellen muss, das war DTG der Aufwand bisher wohl nicht wert.

2027 ist aber nicht 2022

Naja die KISS kommen Ende 2022, also eher 2023. Bis dahin werden die Bauarbeiten schon im vollen Gange sein und bis Tonndorf / Rahlstedt wird die Strecke nicht wiedererkennbar sein. Sieht ja jetzt schon ziemlich anders aus mit den vorbereitenden Arbeiten.

Aber naja so ultra unpassend wären die KISS nicht, so richtig passen tun sie aber auch nicht. Ich würde mich wahrscheinlich trotzdem freuen und viel Spaß damit haben.

Gibt es denn in TSW überhaupt eine einzige Strecke aus NRW im Jahre 2020/21?

Ja, SKA ist von Anfang 2020.

Also verstehe mich nicht falsch, ein paar Rangierfahrten oder so wären auf jeden Fall cool gewesen. Ich habe aber nie behauptet, dass da was zu 100% realitätsgetreu umgesetzt wurde und das konkret ist auch nicht mein Anspruch, mögen andere bestimmt anders sehen. Meine Punkte waren nur, dass nicht wie bei anderen Add-Ons etliche Fahrten fehlen, durch andere Add-Ons beigesteuert werden müssen und nicht ein Streckenausschnitt verwendet wird wie häufig sondern wir diesmal eine Strecke von Anfang bis Ende mit kompletten Linien bekommen.

Was meinst du bei der 101? Was ist da das Problem?

EFNBahn Okay danke für die Info das wusste ich nicht (zum Stellwerk).

Das einzige was ich gesagt habe, ist dass (so gut wie) alle Fahrten im Fahrplanmodus enthalten sind. Wenn da jetzt mal ein paar wenige fehlen ist das für mich überhaupt kein Problem.

Und ja mal gucken wie sie die Abstellung der Verstärker gelöst haben, selbst wenn sie ins Portal fahren ist das nun lange kein Weltuntergang. So gut wie alle Fahrten werden auf jeden Fall ohne Portale auskommen.

Meine Güte, man kann sich aber auch wirklich über die kleinsten Kleinigkeiten aufregen, irgendwo wird es wirklich lächerlich.

Ja dann fahren die Züge irgendwo 2 Minuten früher oder später ab, die Fahrpläne sind tatsächlich oft noch etwas für den Spielspaß optimiert und nicht zu 100% real, habe ich aber auch nie behauptet. Wer 100 % Realität möchte, darf gerne bei der Bahn arbeiten.

Ja klar wäre es cooler, wenn die Abstellung modelliert wäre. Für ein paar Züge am Tag muss das jetzt aber auch nicht zwingend sein.