Beiträge von bandit25

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

ein wirklich schwieriges Thema. Ich kann da nur von der "Nehmer" Seite sprechen, da ich leider zu unfähig bin Szenarios zu erstellen. Ich habe es probiert, bin aber gescheitert. Mir fehlt da auch die Geduld zu.

Einerseits kann ich die Gedanken von Dude nachvollziehen, aber auf der anderen Seite muss ich sagen wenn alle so denken würden, hätten wir keine so lebendige Community. Das mit Julia habe nicht wirklich mitbekommen, aber sie hat immer nur erzählt was sie so alles macht, aber es kam nie so wirklich was bei rum obwohl ihre Dinge die sie gezeigt hat sehr gut aussahen. Ich finde es auch schade, dass so tolle Strecken wie Hamburg-Hannover remastered und HaSi V4 so konsequent von den Szenario-Erbauern ignoriert werden. Im Januar kam ein Szenario für Hamburg-Hannover Deluxe (keine schlechte Strecke) heraus, da dachte ich mir schon, warum für diese (alte) Strecke, wo wir doch eine so schöne neuere Version zur Verfügung haben?

Habe jetzt von mehreren Leuten gelesen, dass sie mehrere Szenarios noch auf ihren Platten haben, diese aber nicht veröffentlichen wollen. Dazu kann ich nur sagen: traut euch, eine Menge Leute werden euch sehr dankbar sein. Auch finde ich, dass es nicht immer realistische Szenarios sein müssen. Gerne auch Fantasie-Szenarios...

Gruß

Christian

Interessante Anmerkung. Aus meiner Sicht liegt es daran, dass die meisten Anwender ihre selbst erstellten Szenarien privat belassen bzw. benutzen und eben nicht veröffentlichen. Die Qualität der veröffentlichten Szenarien ist z.T. sehr beachtlich, auch was den Zeitaufwand des Erstellers betrifft, das erschwert den "Willen", die eigenen Szenarien reisefertig fürs Lokführerpublikum zu machen (LUA-Skripts usw.). Wenn es hilft, kann ich einige meiner sehr einfachen gestalteten Szenarien hier einreichen.

// lupfenbaehnler //

Sehr gerne!

Das ist schade. Kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig ist Strecken vom TSW in den TSC zu konvertieren...

Und hatte DTG nicht gesagt, dass sie diese Core Updates machen, da sie noch einiges mit dem TSC vorhaben? Was würde das alles für einen Sinn machen, wenn sie dann nichts mehr dafür veröffentlichen würden? Ich hoffe mal, dass da vielleicht doch was kommt...

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wo die Assets von RLB herbekomme? Suche folgendes:

D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\RLB\RLB_BASIC\

D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\RLB\RLB_Scene\

D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\RLB\RLB_NET\

Vielen Dank vorab.

Gruß

Christian

moin. Ich habe das gleiche Problem. Der Flirt 1 ist einfach aus meiner Installation verschwunden (nur noch die Dateien von den Repaints sind da) und dann wollte ich ihn neu installieren und bekam auch diese Meldung. Sehr ärgerlich.

Hi tom87 ,

Ich habe den Zug auf meiner 2. Installation installiert bekommen…es scheint hier ein Problem mit dem Installer vorzuliegen wie @lacerda1303 geschrieben hat.

Gruß

Christian

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee warum die Strecke im Editor bei mir leer ist?

zur Vorgeschichte:

Ich habe die Strecke installiert und dann die updates von Tobi_das_Tf und Bahnfreak installiert. Leider habe gesehen, dass ich nur die Gleise installieren soll und dann das Vegetationsupdate. Also im Contentordner die Strecke gelöscht und neu installiert. Die Updates korrekt installiert. Leider habe ich sehr viel Gras über den Gleisen und wollte diese entfernen. Leider ist die Strecke dann aber komplett leer im Editor. Fahren kann ich sie ohne Probleme.

Vielleicht hat einer eine Idee?

Gruß

Christian

Hallo zusammen,

kurze Frage: Habe mir heute den Flirt 1 von Railtraction gekauft, ich kann ihn aber nicht installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Natürlich habe ich ihn nicht installiert. hat jemand eine Idee?

Gruß

Christian

BlackHawk

Ja das ist leider nicht so schön. Ich will ja gar nicht so auf die Laute einhauen, aber es ist bald Dezember und es gab noch keine Meldung wie weit das ganze jetzt ist.. Soweit ich gelesen habe soll der Shop im Dezember wieder online sein. Mir geht es jetzt gar nicht um die Gratisaufgaben die es an den Adventstagen immer gab, wollte eigentlich ein paar Aufgaben kaufen.

Gruß

Christian