Kleines Zwischen-Update:
In einem Anflug von Wahnsinn wurde das ursprünglich geplante, westliche Portal vom HB Winterthur nach Kemptthal verlegt, dann nach Effretikon, > Dietlikon, > Stettbach und ist nun definitiv im unterirdischen Bahnhofsteil von Zürich HB (Museumsstrasse) angekommen. Zudem entstehen auch die abzweigenden Strecken Effretikon - Zürich Flughafen sowie Dietlikon - Wallisellen.
Effekte daraus: Landschaftlich wunderschöne Zusatzstrecke im Bereich Winterthur - Kemptthal - Effretikon, interessante Streckenüberwerfung zwischen Effretikon und Dietlikon/Bassersdorf, mehrere Tunnels, enorm lange Brücken im Bereich Dietlikon - Stettbach sowie unterirdische Bahnhöfe.
Stand heute, 06.09.2020 (siehe auch generelle Beschreibung):
Die Gleise, Signalanlagen (inkl. Zwergsignale) und Fahrleitungsmasten wurden vorbildgerecht gemäss GIS-Daten und Originalplänen erstellt und alle Signale nummeriert (leider sind bei weitem nicht alle SBB-Signale von Rivet Games/Thomson mit Nummernschildern ausgestattet). Wie üblich waren Kompromisse sowohl bei den Überhöhungen (viele Bogenweichen) als auch bei den Fahrleitungen nötig.
Was kommt nun?
In den kommenden Monaten werde ich mich mit der Erstellung von Assets mittels der 3D-Software "Blender" beschäftigen. Insbesondere müssen gleisnahe Bauten sowie die Perrons (Bahnsteige) erstellt werden. Ich hoffe, dass ich als blutiger Anfänger irgendwie mit den Tutorials zurechtkomme ... . Die ersten Versuche waren noch nicht sehr ermutigend.
Auf bald!
Jürg