Beiträge von Raytano

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der ICE-T fuhr nicht nach Konstanz, sondern von Stuttgart kommend über Singen nach Zürich. An Neigetechnik kam dort ebenfalls noch der ETR 470 der Italiener zum Einsatz (Stuttgart-Singen-Mailand). Für das Add-on ist das also den Abschnitt zwischen Hattingen und Singen betreffend. Einen ICE 3 habe ich in Singen und der Gegend noch nie gesehen.

Richtig. Von Stuttgart nach Konstanz fuhr nur ein Zeit lang der ICE 3. Zwischenzeitlich auch nicht mehr.
    Mit dem ICE - T war zusammengefasst zu der Frage was fuhr an Fahrzeugen auf der Strecke bis Singen, oder nach Radolfzell, Konstanz.
    In Bezug auf die Schwarzwaldbahn und der Gäubahn etc. War wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt.

Der 426 verkehrt meines Wissens bis heute regelmäßig zwischen Schaffhausen und Singen.

Ich habe auch nichts gegen den Hohentwiel gesagt, sondern Hinterwälders Aussage berichtigt, das der Hohenkrähen fehlen sollte. Dem ist nicht so.
    Lediglich der Mägdeberg fehlt. Ob es sich hier um ein kleinen Hügel handelt und nötig ist oder nicht, (Im Vergleich zum Hohentwiel, Hohenkrähen sicher) darüber läßt sich streiten.
    Trotzdem fällt er vom Zug her gesehen aus auf.

In Bezug auf die BR 185 mit n- Wagen, geh ich davon aus, du meinst den Zeitraum, als hier die Streckenbauarbeiten statt fanden.

ICE 3 Taufe Konstanz

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal zwei interessante Videos zur Br. 111, Br 151 auf die ich gestoßen bin. :)
    Im Vergleich dazu ein Aufrüsten der Br. 189

So, lange hatte ich hier ja nicht mehr geschrieben.

Jetzt möchte ich in Bezug zu Hinterwäldlers Aussagen undauch der Strecke als Konstanzer meinen Senf dazu geben.
    Was Hinterwäldler wohl meint ist nicht der Hohenkrähen derfehlt, sondern die Festung Mägdeberg.
    Liegt zwischen der Hohentwiel und demHohenkrähen.
    Auch scheint er, was die Neigetechzüge angeht einiges zuverwechseln. Diese stammten nicht von der SBB sondern es handelte sich hierbeium den ICE-T der DB.
    Und diese fuhren wie der ICE 3 zwar über Singen, aber meinesWissen nicht über die Schwarzwaldbahn sondern nur über die Gäubahn bis Singen /Konstanz.
    Was wie Rolf schon sagte, herzlich wenig mit derSchwarzwaldbahn zu tun hat.

Auch die Dostos verkehren hier regelmäßig als IR / IRE imWechsel mit dem Flirt alias Seehas.
    Was die Strecke als solches betrifft, finde ich hat man hiergroßartige und liebevolle Arbeit geleistet.

Es macht einfach Spaß immer und immer wieder diese Streckezu fahren. Und sich an den vielen Details und der Streckenführung zu erfreuen.
    Die beigelieferten Aufgaben sind nun wirklich nichtherausfordernd. Jedoch habe ich bei der ersten Aufgabe gleich 3 Zwangsenkassiert.
    Die jedoch meiner Unaufmerksamkeit geschuldet waren. Zu sehrhabe ich mich in den Moment an den vielen Details (Landschaft, Oberleitung,Schienenführung) erfreut, anstatt mich auf die eigentliche Fahrt zukonzentrieren.
    Jetzt kommen allerdings doch ein paar meiner ersten Kritikpunkte,zumindestens was den Teil zwischen Konstanz und Engen angeht. Denn ich denkedoch ganz gut kenne, da ich hier regelmäßig unterwegs bin.

In Konstanz finden sich sicher einige markante Punkte wieder.Aber einiges ist aus meiner Sicht ein Mix aus der Zeit um 2000 und der heutigenZeit sowie der freien Interpretation.
    Direkt in Konstanz sind zum Teil Parkplätze wo eigentlich historische Gebäude sind, (direkt neben der Strecke). Ähnliches in Petershausen. Dort sindzum Teil auch Häuser, die es zum damaligen Zeitpunkt dort noch gar nicht gab.
    Das kleine stillgelegte Bahnhofsgebäude in Petershausen das eszum angesiedelten Zeitpunkt noch gab, fehlt gänzlich.
    Dafür finden sich anstelle dessen die um 2011 gebauten Wohnblöcke wieder.

In Hegne selber fehlt das durchaus bekannte Kloster Hegne. Dafür gibt es dortanstelle dessen einen groß ummauertenParkplatz, diese mehr oder weniger kleinen Fehler ziehen sich zumindestens aufdie schnelle gesehen bis Singen/Engen durch.
    Und wie bereits angesprochen fehlt nicht der Hohenkrähen,sondern der zwischen Hohentwiel und Höhenkrähen gelegene Mägdeberg. Der auchvom Zug aus sichtbar ist.
    Trotz alledem handeltes sich um eine bei mir performante laufende und wundervolle Strecke, wo ichmich bereits schon auf den weiterführenden Teil nach Offenburg freue. Und zuden Streckenbauern nur Chapeau und Danke sagen kann.

Ps. Was die Haltezeiten angeht, habe ich hier mal ein aktuelles Video einer Führerstandsmitfahrt von Konstanz nach Engen mit dem Seehas beigefügt.

Führerstandsmitfahrt im Seehas von Konstanz nach Engen

Von Petershausen nach Konstanz mit Br 294

Und da auch die Frage aufkam welche Fahrzeuge hier verkehren bzw. verkehrten hier mal ein kleiner Auszug.

Bis Singen, Radolfzell bzw. Konstanz
    Schwarzwaldbahn / Gäubahn etc.

BR 181, BR 115, BR 145, BR 152, BR 111, BR 146.0 - BR 146.2, BR 120, BR 101, BR 143, BR. 185, BR 189, ICE 3, ICE - T, BR 611, Br 650, Re 4/4
    zeitweise war auch die Ludmilla und die BR 218 dort unterwegs
    ET 426, Flirt 1

Um Nikolaus dann noch diverse Dampfsonderfahrten

Hier mal ein interessantes Video auf das ich gestossen bin mit dem Thema "Versuchsloks, Prototypen und Flops".

Und ein weiteres, wie ich finde tolles Video das auf das Eisenbahnjahr 2015 zurückblickt.

Was ich nir wünschen würde, wäre z.b. eine Wiebe BR 143 mit Dosto

bzw. die Wiebe 5

oder der

BR 218 256 der GKB für die Dreiländereckstrecke von JustTrains

Was die zukünftige EL BR 103 angeht, fände ich einen Schalter für die sogenannte Trafoumschaltung ab 140 KM/h interessant.

Ansonsten, würde ich mir so lapidare Dinge, wie zu öffnende Führerstandstüren und Fenster wünschen. Oder Führerstandsabhängige Scheibenwischer, die nur auf dem Führerstand funktionieren wo man sich gerade befindet.
    Oder wenn man bei Regen oder Schnee unterwegs ist und der Zug an einen vorbeipfeift, die Gischt.
    Letzteres wird aber wohl zu perfomancelastig sein. Könnte ich mir vorstellen.

Hier mal was Historisches aus den 50`er

Werbefilm der DB über die damaligen DR Doppelstockwagen

Mir ist das beim erstellen meines damals ersten altrot 218 Repaints aufgefallen, das die nm-Datei bei mir keine Wirkung hatte. Die Sonderedition 218er werden dann das gleiche Problem haben?

Also an dieser Stelle möchte mich mal bei dir bzw. bei euch bedanken.
    Hab jetzt mal die Datei von dir installiert und es hat super funktioniert.
    Was die Sonderedition angeht, so habe ich da komischerweise keinerlei Probleme. Alles ist da wo es hin soll.

Tschuldigung für die Verwirrung. mein Datei-Manager zeigt Bytes an.
    Aber da hättest du auch selbst drauf kommen können, Raytano, denn demnach hätte meine lightsnorm_nm.TgPcDx ja eine Größe von 16 GByte :ugly:

Wow. Wäre dann ja fast ein 1:1 Modell. :ugly:

In dem Fall, war das Fleisch willig und der Geist schwach. Habe da, das auch mit den Kb und Bytes durcheinander gebracht und gepennt.
    Danke euch nochmal für die Hilfe.
    Werde mir jetzt das ganze nochmal durchsehen und dann mal schauen wo ich gemurckst hab.

Danke Spooner. Da keimt etwas Hoffnung wieder auf.

@ ice

Wenn du mit AT Ati Grafiikkarte meinst, muss ich das verneinen.
    Hab, auch wenn ich mich gleich hier zum Gespött mache, nur ne popelige Nividia GT 540 M.

Mit der ich unter den bisherigen Einstellung bislang so keine Probleme hatte und zufrieden war.
    Ps. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich bis auf wenige Einstellung unter Nividia die gleichen habe, wie die die du damals im Trainz Forum angegeben hast.
    Außerdem scheint das Problem wohl doch nicht an den Einstellungen zu liegen, wenn bei Sponner die selben Probleme bestehen.

Entschuldige, wo siehst du 1146 Bytes?

Der Screenshot der das zeigt, ist der von Prellbock.
    Der linke von mir hat hingegen nur 2 kb.

Aber das scheint tatsächlich nicht das Problem zu sein, wenn sven77 schreibt das es bei ihm auch nur 2 Kb sind und es funktioniert.
    Wobei ich nicht mal Ahnung habe,ob diese Datei für das Logo zuständig ist. War von mir jetzt einfach mal ein Schuss in Blaue aus Unwissenheit und Mangels Kentniss an der Materie.

Es sind jede Menge Projekte in Arbeit: die 120 EL, die 103. Ausserdem laufen aktuell einige Auftragsarbeiten die auch nicht nebenbei erledigt sind.
    Die 120er ist, sofern wir die technischen Problem mit der LZB in den Griff bekommen, Ende April, Anfang Mai im Shop, die 103 danach.

Zwischenzeitlich kommen dann immer mal wieder Güterwagen und Updates für die vorhandenen Pakete.

Na wenn da mal nicht Freude aufkommt.
    Vorallem was die BR 103 angeht. *jippy*

Übrigens auch mal hier von meiner Seite, ein dickes, fettes Danke für den bisherigen Service, die tollen Produkte und natürlich auch für die Rabattcodes seitens vR.

:vR:

So ich glaub dank des Sreenshot von Prellbock dem Problem etwas auf die Spur gekommen zu sein.

Ich habe jetzt die Wiebe noch einmal neu heruntergeladen, dass alte Modell deinstalliert und dann noch mal neu installiert.
    Dann hab ich die besagten Dateien außer den Engine BIN kopiert und eingefügt. Asset Tool laufen lassen, Cache geleert. Und ausprobiert.
    War aber wieder nix. :ugly:

Also hab ich mir den Sreenshot von Prellbock zum Vergleich der Datein daneben gelegt. Und alle benötigten Datein sind vorhanden.
    Aber zum Schluss ist mir aufgefallen, dass bei mir die Namedtext.bin nur eine Größe von 2 kb hat, aber bei Prellbock laut Screen ne Größe von 1146 kb.

Vielleicht liegt ja da der Hund begraben.
    Jetzt stell ich mir aber die Frage wo die Differenz herkommt, zumal ich mir gestern die BR 218 bei Fopix Sicherheitshalber noch einmal neu heruntergeladen hab und wie gesagt die anderen Modelle bei mir ja funktionieren. *ka*

Das würde ich gerne machen, da ich mir das Spiel aufgrund der zahlreichen Positiven Rezessionen und Auszeichnungen die das Spiel erhalten hat und bei dem Preis gestern geholt habe,
    Allerdings habe es selber noch nicht gespielt.

Deswegen bin ich jetzt mal so frei und zitier mal grob die Beschreibung dazu bzw. setzte die Links. Ich hoffe man sieht es mir nach.

Zitat:

Ein kleiner Junge, einfach nur »Kid« genannt, wacht eines Morgens in seinem Bett auf und sieht, dass seine Welt in Trümmern liegt. Kurzerhand macht er sich auf den Weg zur namensgebenden Bastion, einer der letzten verbleibenden Zufluchtsorte der Menschheit. Knackpunkt an der Sache: Auch die schwebende Insel wurde im Zuge des zerstörerischen Ereignisses schwer in Mitleidenschaft gezogen. Überall sind Teile der ehemaligen Metropole verstreut.
    Um für die Zukunft eine sichere Unterkunft zu haben, schickt der alte, weise Mann Rucks – der (vorerst) einzige weitere Überlebende – den kleinen Jungen auf die Reise, die fehlenden Fragmente der Stadt wiederzufinden, um die Bastion neu zu errichten.

Trailer Bastion

Review "Bastion" bei Gamestar

Testbericht "Bastion" Gamestar

4 Players Testbericht

Wie gesagt, was die Humble Bundle Aktion angeht, so ist dass eine regelmäige bzw. teilweise wöchtliche Aktion. Bei der es entweder um eine ganze Sammlung von Spielen geht oder wie in dem Fall nur um ein einziges.

Im vergangen Jahr wurde z.B. eine Sammlung an Spielen des Herstellers THQ verkauft dessen Aktion eine Erlöss von 5 Millionen US Dollar brachte.
    Enthalten waren damals darin Spiele wie.

Inhalt des »THQ Humble Bundle«

Company of Heroes

Company of Heroes: Opposing Fronts

Company of Heroes: Tales of Valor

Darksiders

Metro 2033

Red Faction: Armageddon

Saints Row: The Third (nur bei einem Kaufpreis über 5,71 Dollar

Auch hier gibt es von mir kurz ein Link zu Thema auf die Seite von Gamestar dazu:

Humble Bundle Aktion brachte 5 Million US Dollar

Humble Bundle Aktion

Unter dem Motto: Pay What you Want (Zahle was du willst) läuft derzeit wieder für die nächsten 5 Tage die sogenannte Humble Bundle Aktion.
    Hier habt ihr die Möglichkeit für einen Preis den ihr festlegt, Minimum aber 1 US Dollar was aktuelle etwa 0,80 € Cent sind, dass Spiel Bastion zu erwerben.

Für 1 US $ erhaltet ihr einen Key um das Spiel auf Steam registrieren zu können, das dort aktuell für 13,99 € zu haben ist. Wer allerdings mehr als den Durchschnittspreis von aktuell 2,67 US $ zahlt, erhält zusätzlich zu dem Steam Key folgenden

Bonus Content

- Digital Soundtrack (MP3/FLAC)
    - Bastion Digital Art Pack
    - Bastion Sheet Music
    - Bastion iPhone/Android Ringtones

Ab 25 US $ kommt dann noch zusätzlich Merchandise hinzu.

- Bastion Bandana
    - Bastion Original Soundtrack CD
    - Bastion Postcard
    - Transistor Postcard (Supergiant's Next Game!)
    - Includes Worldwide Shipping

Der Versand ist im Preis weltweit darin schon inkludiert.
    Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit zu entscheiden, was mit dem Geld das ihr gezahlt habt geschehen soll.

1. Es kommt rein dem Hersteller des Spiels zugute.
    2. Es wird einem Karikativen Zwecke zugeführt.
    3. Ein kleiner Teil geht an die Humble Bundle Foundation

Darüber hinaus könnt Ihr noch entscheiden, zu welchen Teilen das Geld das Ihr gespendet / gezahlt habt an wenn der genannten Einrichtungen verteilt werden soll.
    Anmerken möchte ich, dass im Gegensatz zu den vorherigen Humble Bundle Aktionen es diese mal nur ein Spiel gibt, dafür wohl soll diese Aktion in wöchentlichen Rhythmus stattfinden.

Mehr Infos zu der Humble Bundle Aktion findet ihr hier:

Humble Bundle
    Humble Bundle Computer Base
    Gamona

Hm. Ich habe halt die ganzen Engine BIN Datein aus dem Originalordner kopiert und entsprechend der Grafik die mitkopierten Engine.bin Datein usw. danach gelöscht.
    Die XML Datein waren da bereits schon gelöscht.
    Ich werde jetzt einfach nochmal das ganze neu installieren und mein Gück probieren.

Trotzdem dir mal für deine Hilfe danke Prelli. *=)*