Das Problem mit den Rlmmp 700 DB hatte ich leider auch schon des öfteren in einigen Aufgaben. Nur das mal bei der einen Aufgabe die Rlmmp 700 DB gefunden werden, bei der anderen dann wieder nicht. Mittlerweile tausche ich diese jetzt ggf. mit RW_Tools aus.
Beiträge von Raytano
-
-
Da werden noch Erinnerungen an die guten alten Zeiten wach, wo es bei der Bahn noch die Farbenvielfalt gab
und man die Technik bei den E- Loks noch erleben konnte.Wenn die Schaltstufen rauf und runter liefen. seufz
Nix gegen die Modernen Loks vom Schlage BR 101, BR 146 ect. Ich liebe sie.
Aber die BR 103, 110 ect. sind halt doch nochmal eine andere Nummer.http://www.youtube.com/watch?v=7QTAk5Ahl1g
Viel Spaß
Gruß Marc -
Hallo fsclips.
Also zwischenzeitlich konnte ich mir auch das Video zu Deiner Strecke ansehen. Und deine Strecke und das Video sind echt der Burner. Einfach nur der Hammer.
Leider hat mal wieder zwischenzeitlich die Gema was auszusetzen. Scheint schon fast ein fetisch von denen zu sein.
Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat.
Werde jetzt mal Gustloffs Tips probieren.
-
Moin,Moin
Also bei mir kommt leider nix ausser.
Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat.
Aber das was ich bislang hier gesehen habe, ist einfach nur grandios! Und für mich fast schon ein zweites " Im Köblitzer Bergland " .
-
Hallo Maik.
Ich habe mal versucht was zu deinen Fragen im Internet zu finden, dabei bin ich vorab auf die folgende Seite eines anderen Forums gestoßen. Vielleicht hilft es dir vorerst etwas weiter.
http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=6426.0
bzw. noch der Link.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerwagen
und noch ein Link zu deinem Projekt mit der 143.
Gruss Marc
-
Moin Maik,
mit dem Hinweis auf das Angebot wollte ich mich an diejenigen Besucher des Forums wenden, die noch nicht im Besitz von RW3 sind und liebäugeln es sich für " kleines Geld " zuzulegen und nicht an die, die es schon haben. Über Sinn und Geschmack des beigefügten Szenariopakets lässt sich sicher streiten und diskutieren, aber es ist nun mal Teil des Angebots.
-
Ich will ja jetzt nicht klugsch... Aber vielleicht noch der Hinweis von meiner Seite, das man um die Regentropfen auf den Fensterscheiben sehen und geniessen zu können, ersteinmal im Startbildschirm das Häkchen im TSX Feld setzen sollte. Sonst bleibt optisch alles wie im guten alten RW2. Und nix is mit Specialeffekts.
-
Bis Dienstag 1 November 2011 bietet Steam Railworks 3: TS2012 mit dem Szenariopaket Trains vs. Zombies zum Preis von 16,99 .- € statt regulär 33,99 .- € an.
Hier geht es zu dem Angebot:
-
Auch von mir mein Kompliment. Chapeau*klatschen*
Wenn man sieht was ihr bisher auf die Beine gestellt habt, kann man sich nur freuen auf das was noch kommen wird. Übrigens für diejenigen die Ulfs Newsletter noch nicht haben.
Es gibt für die BR 120 zwei neue Szenarien im vR Shop. Sowie für das E18 Bundle mit den Silberlingen. Auch neu die BR 323 / Köf II in altrot. :vR: -
Nachdem meine Frage vom 12 September leider unbeantwortet blieb, wollte ich Neugierde halber nochmal Fragen was aus dieser Strecke geworden ist.
Sicher ist diese noch damals für den alten RS gebaut worden, aber vielleicht besteht ja noch Interesse von anderen für diese Strecke. Und meine Begabung liegt leider nicht im Bau von Strecken.
Leider gibt es ja noch viel zuwenige Süddeutsche Strecken.
Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen mit Schottermanns Strecke " Geislinger Steige " in RW3 gemacht?
Hab euch noch ein zwei Links zum Thema " Schwarzwaldbahn " beigefügt, vielleicht kann ich bei dem einem oder anderen ja das Interesse für diese schöne und landschaftlich beachtenswerte Strecke wecken die bei ihrem Bau 1865 eine technische Herausforderung war.http://schwarzwaldbahn.schiene-regional.de/strecke.htm
-
Steige bei RW - Tools auch noch nicht ganz durch. Muss ich jetzt wenn ich ein Update von RW - Tools machen will, mir die neuste Full zip Version downloaden und dann über die alte drüberbügeln? Oder reicht die Datei RW - Tools Zip Updates und dann einfach über die alte Version darüberspielen? Bei dem letzten Versuch so ein Update zu machen, hieß es nur das ich meine 21 Starts verbraten hätte. Als ich meinen Registrationskey aus der Vorversion eingeben wollte, öffnete sich dann ein Fenster mit der Meldung " Bad Key " Wäre schön wenn es zu dem super erklärten und leicht verständlichen Wiki Eintrag " RW Tools Rollmaterial tauschen " noch ein bisschen mehr zum Thema RW Tools zu lesen gäbe. Leider ist mein Englisch schon bisschen her und der Google Translator war und ist mir auch keine große Hilfe.
-
Hab dazu folgendes gefunden: http://www.kochleo.at/assets/a…/1016_Beschreibung-HP.pdf
Also wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es bei der BR 120 bzgl. der FML drei Schaltmodi.0 = Aus
A = Automatik
1 = Lüfter stark ( 60 Hz )Andere Frage Maik. Du hast mal in einem anderen Thread den ich gerade nicht finde geschrieben, das man wohl zukünftig bei den vR Loks im Führerstand wählen kann, ob man den vorderen oder den hinteren Stromabnehmer hochfährt. Ist diese Funktion jetzt doch nicht mehr in Planung, oder wird es dazu noch ein Update geben ? Und was macht dein Projekt mit dem Soundtuning der Br 101 ?
Ups: Hat sich glaub der Fehlerteufel eingeschlichen, war der Link zur Taurus.
Im Wikipedia heißt es dazu: Auch in puncto Hilfsbetrieb ging man bei der BR 120 völlig neue Wege: Erstmals wurde ein Drehstromhilfsbetriebe-Netz verwendet, das neben kleineren Motoren auch eine Regelung der Hilfsbetriebe ermöglicht. Die BR 120 verfügt über drei Hilfsbetriebeumrichter (HBU), die über die Hilfsbetriebewicklung des Haupttransformators gespeist werden. HBU 1 und 2 versorgen jeweils die beiden Fahrmotorlüfter eines Drehgestells sowie jeweils einen zugeordneten Transformatorölkühlerlüfter. Dabei wird die Motordrehzahl in Abhängigkeit vom Kühlbedarf durch den HBU flexibel geregelt. Der dritte HBU arbeitet mit fester Frequenz und versorgt andere Hilfsbetriebe, wie z. B. die Trafoölpumpen. Der Luftpresser der BR 120 wird ebenfalls über den HBU 3 versorgt. Um ein problemloses Anlaufen zu ermöglichen, wird beim Zuschalten des Luftpresser der HBU 3 kurzzeitig heruntergefahren. Die Lokomotive überwacht alle relevanten Temperaturwerte automatisch. Kommt es trotz voll ausgeregelter Hilfsbetriebe zu Grenzwertüberschreitungen, wird eine Traktionssperre ausgegeben.
-
Wäre ich auch dafür. Ist doch sonst recht umständlich. Um am Ende doch zu erfahren, das es doch keine Szenarien für das entsprechende Rollmaterial gibt.
-
Oh Mann. Ist mir das peinlich. Hab jetzt die Einstellungen verändert. Und nachdem mir zweimal Railworks abgestürzt ist und danach mein Bildschimhintergrund flöten gegangen war, hat es dann beim dritten Anlauf doch soweit funktioniert. Zwar kam dann noch die Fehlermeldung ( Cant dont load the bla,bla.im Fenster) aber nach zweimal Aktivieren der Addons hat es dann doch noch geklappt. Selbst der Sonderzug nach Österreich kann jetzt auf Reisen gehen. Aber warum meldet mir RW-Tools fehlendes Rollmaterial? Ich glaub Railworks wird für mich ein Böhmisches Dorf bleiben. Aber für die schnelle und unkomplizierte Hilfe in diesem Forum möchte ich mal danke sagen.
-
Leider muss ich mal ein altes Thema hier wieder aus der Schublade holen. Ich wollte mal wissen, was aus dem Bau dieser Strecke geworden ist ? ( Bodensee" Singen (Hohentwiel) - Konstanz ) Es gab glaub schon einmal dazu ein Thread aus dem Jahr 2008.
Ich denke mit Erweiterung der Schwarzwaldbahn ( KBS 720 Offenburg - Villingen - Konstanz ), könnte das für Railworks auch eine reizvolle und Interessante bzw. abwechslungsreiche Strecke sein. Zumal es glaub keine oder nur sehr wenige Süddeutsche Strecken für Railworks gibt. Korrigiert mich wenn ich mich täusche. -
Oh Mann. Das ist ja wie wenn Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag fallen. Freu. Wird es die Dostos dann nur in Verbindung mit der geplanten Strecke ( Köln - Düsseldorf ) geben? Oder auch separat im Shop von virtualRailroads?
-
Mal eine Frage. Wie stellt ihr die Videos ins Forum so ein, dass ihr gleich eine Vorschau des Videos habt und nicht nur den Link auf der Seite seht? Ist alles grad Neuland für mich. Ich weiß das es bei Youtube ein Feld mit Weiterleiten gibt. Aber das ist ja wohl nur für Facebook und Co.
-
Super. Danke für die schnelle Hilfe. Hab es gefunden.
-
Also es lag mir fern das ins lächerliche zu ziehen.
Aber es ist eine Tatsache das es ein Job mit Zukunft ist. Solange es Signale gibt, gibt es Signalreiniger.
Genau wie es immer den Job des Müllmanns geben wird oder diejenigen die Brücken, Gebäude Instandhalten usw.und so fort. Und sicher ist jeder dieser Arbeiten wichtig für unseren Alltag. Inwieweit auch immer. Und das Video sollte im gewissen Sinne irgendwo auch ein Hinweis darauf sein. Was in einem Eisenbahn Forum was diesen Beruf angeht sicher nicht so fehl angebracht ist. Vielleicht hatte ich mich mit der Beschreibung falsch ausgedrückt. -