Beiträge von Raytano

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hätte da mal kurz eine Frage. Hab bereits in einem anderen Thread angesprochen, dass ich plane meinen Rechner mit ein bisle mehr Arbeitsspeicher zu verwöhnen. Leider ist mein Lappi noch vom alten Schlag und Korn und mehr als 4 GB lassen nach dem Mainboard ein Mobile Intel PM965 Express nicht installieren.

Wenngleich ich in dem ein oder anderen Forum gelesen habe, das manche auf ihrem Asus V1SN-AJ009 bis 8 GB funktionierend installiert haben.Aber leider sagt Asus mehr als 4 ist nicht drin. Und es auf einen vielleicht kostenintensiven und nutzlosen
    Versuch ankommen lassen will ich nicht.

So, nun mein Frage. Wenn ich nur 4 GB Ram installieren kann, bringt es mir etwas, wenn ich mir dann dafür Dual Channel fähige Ram zulege? Kann ich damit die fehlende Aufrüstmöglichkeit etwas wett machen und welche Marken sind da empfehlendswert?

Hechel, Seufz. Endlich. Bin auch wieder online. *jippy*

Also gleich mal schnell offline gehen, bevor es sich die Herrschaften da drüber wieder anders überlegen.

Übrigens wie sieht es den mit SCHADENERSATZ ala Bahn aus. Gibt es jetzt für den Stress nen Bahnticket oder ein Getränk frei Haus als Entschädigung. *lach*

Übrigens hatte gestern Abend den Fehler gemacht, dass ich beim Runterfahren des Rechners, am Ende Steam zwangsweise beendet habe, bzw. hatte heute morgen wie Jim schnell mal mein Browser mit CCleaner entrümpelt und damit waren natürlich auch die Cookies weg. *shau*

Naja wie oft kam das Thema „ von fehlenden deutschen, österreichischen Strecken und Waggenmaterials in RW3“ auf. Und wie oft fehlten die Informationen zu einzeln Loks, Wagen etc.

Mein Gedanke dahinter ist, dass Entwickler wie Maik und andere vielleicht zu brauchbaren Informationen auch dadurch kommen, und diejenigen die sich mit dem großen Vorbild noch nicht so beschäftigt haben, das ein oder andere auch erfahren können.

Und vielleicht bis dato noch nicht wissen, was z.B. mit LZB, Thrystor, Zg2 oder mit n Wagen usw. gemeint ist.

Und diese Fachwörter wurden und werden hier ja öfters gebraucht.
    Außerdem baut RW3 ja nach dem großen Vorbild mehr oder weniger auf.

Desweitern denke ich, das bei dem ein oder anderen auch das Interesse für das große Vorbild besteht wie z.B. bei dir Rolf oder bei mir. Aber letztendlich gebe ich dir damit Recht, dass so etwas die Admins entscheiden müssen.

Und das ist bestimmt ein spannenderes und Informativeres Thema als unser trolliger Troll P. Salzwedel :rolleyes:

So. Nachdem ich mich in den verschiedenen RailSim Foren umgesehen habe, würde ich gern mal den Vorschlag hier in das Forum einbringen und Eure Meinung dazu hören, evtl. eine Themen Ecke für den Bereich das große Vorbild einzurichten.

Nach dem Motto „Hier könnt ihr über alles rund um die richtige Eisenbahn diskutieren“ Sofern die Möglichkeit dazu besteht. Und dieser Vorschlag für die Admins in Ordnung geht.

Hintergedanke ist der. Das dabei vielleicht ein reger Gedanken und Informationsaustausch aus diesem Bereich stattfindet, der möglicherweise auch einigen die an Strecken und Wagenmaterial bauen letztendlich zugutekommen könnte.

@ d-edde

Wie bei der Homepage einloggen? Ausser bis zu der Meldung das ich so einen bescheuerten Code zu meiner Emailadresse zugeschickt bekommen haben soll, die ich nicht bekommen habe, passiert da nicht viel.

@ Rolf

Soll wohl eher heißen 21.12.2012 :D

@ AbsolutesChaoz
    Müßte ja dann auch funktionieren, wenn ich nur das Wlan am Lappi ausschalte. Tut es aber nicht. Eben SBH. :ugly:

Na denn besuchen wir alle mal schön die Tante Herta im Ausland nach zehn Jahren um sich bei Steam einzuloggen. *lach*
    @ Rolf
    Sorry Rolf. dann bin ich wohl ner Presse Ente aufgesessen. :wacko:
    Zitat: Wer sich von euch unbedingt in Steam einloggen muss, kann dies einerseits über die mobile Steam-App tun, welche dennoch funktioniert.

Übrigens.Kann mir mal einer erklären, wenn ich z.B. mein Proxy im IE für einen Server auf Papua-Neuguinea einstelle, warum ich mich dann nicht einloggen kann? Damit greife ich doch dann nicht über einen Deutschen Server auf Steam zu. Oder?

Bei YouTube funktioniert das ja auch.(Dank der lieben Gema) Und wenn ich das richtig verstanden habe, macht dieses Tool auch nicht viel anderes.

Hab TSX an und die Einstellung teilweise auf hoch.

OK. Dann läuft es bei mir sicher wie du es mal über deinen Rechner mal geschrieben hast Rolf. Bei manchen Strecken wo viel drum herum ist, wird es manchmal zur Diaschau. Dann stell ich einfach die Grafik etwas herunter. Aber ansonsten läuft es flüssig und es stürzt nix mehr ab. Und solange kein neuer Rechner drin ist, kann ich damit leben.

Die und andere Probleme hatte ich auch. Erst nachdem ich meinen Rechner von Vista Business 32 Bit, auf Win7 Professional 64 Bit umgekrempelt und RW kpl. neu aufgesetzt habe und auch dank der Hilfe dieses Klasse Forums, läuft bei mir alles sauber und stabil wieder.

Selbst die Strecken Hamburg – Bremen und Northern Europe B laufen und das sogar mit nur 3GB Ram momentan noch.Obwohl mind. 4 GB Voraussetzung sind. :D

Aber demnächst soll das Baby aufgerüstet werden. Leider ist mehr als 4 GB bei meinem Rechnenknecht nicht drin. Aber vielleicht kann man dieses Problem mit Dual Channel fähigen Ram etwas ausgleichen. :whistling:

Mein Baby:

Asus V1Sn: Core 2 Duo T7700 / 2.4 GHz - Intel Centrino with vPro Technology (2.4 GHz, 800 Mhz FSB, 4 MB L2 Cache)

Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2 667 MH

Gafikkarte: NVIDIA® GeForce™ Go 9500M GS 512MB DDR2 VRAM

Chipsatz: Mobile Intel PM965 Express

Bildschirm: 15.4" Breitbildschirm TFT 1680 x 1050 ( WSXGA+ )

Betriebssystem: Win7 Professional 64 Bit

Vor kurzen musste ich bei mir auf den Rechner Vista neu aufsetzen, seitdem habe ich folgendes Problem: Szenarien die vorher einwandfrei liefen stürzten jetzt ständig ab und die allseits so geliebte Meldung Something … kommt. *motz*

Also habe ich über Steam Railworks überprüfen lassen. Es wurden auch fehlende Dateien runtergeladen. Aber gebracht hat es leider nix. Beim Starten von Railworks kommt beim Laden die Meldung Extracing Files. Auch lässt sich der Blueprint Cache nicht mehr löschen. Also habe ich Railworks versucht zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Aber das hat leider auch nichts gebracht. Die Meldung beim Start von Railworks kommt wieder, der Blueprint Cache lässt sich immer noch nicht löschen und die Szenarien stürzten weiter ab. Teilweise beim Laden (obwohl das benötigte Wagenmaterial vorhanden ist. habs mit RW- Tools überprüft) oder mitten im Szenario. Beim Überprüfung des Railworks Verzeichnisses ist mir aufgefallen das einige Ordner übriggeblieben sind nachdem ich Railworks deinstalliert habe. Weiß nicht ob es daran liegt und wie ich sie ganz lösche.

Langsam fällt mir nix mehr ein was ich noch machen soll. *ka* Jetzt muste ich schon 5 Wochen auf mein Rechner warten nachdem er bei Asus zur Garantiereparatur war. Und langsam bin ich auf Railworks Entzug. :rolleyes: Vorallem nachdem ich gesehen habe, was sich in der Zwischenzeit hier so alles getan hat und neues dazu gekommen ist.

Hammer!!! Da kommt Freude auf. *jippy*

Vor allen vor den schönen EP3 Wagen von Ulf oder den Wagen von Counterstrike12 wird sich dieses Schmuckstück bestimmt gut machen. :rolleyes:

Trotzdem. Auch auf die Gefahr hin, kleinkariert rüberzukommen. Was mich noch etwas stört, ist der Fahrmotorsound. Der überzeugt mich noch nicht. Aber da wird sicher noch was geändert.

Ansonsten Respekt