Welche Dampfloks stehen denn da so in Chemnitz rum?
Tatsächlich ne ganze Menge, zu viel um sie nur als Deko zu konstruieren denke ich ![]()
Welche Dampfloks stehen denn da so in Chemnitz rum?
Tatsächlich ne ganze Menge, zu viel um sie nur als Deko zu konstruieren denke ich ![]()
Also ich finde auch, dass die Strecke sehr gut gewählt ist. Sogar ein wenig besser als von Dresden nur bis Riesa. Wenn man bedenkt, wie es mit RSN und MSB war, wurden hier zwei einigermaßen sinnvolle Endpunkte gewählt. Sie hätten ja auch nur von Dresden bis Freiberg bauen können, ich bin schon froh so wie es ist und freue mich sehr darauf.
Ich bin auch gespannt ob und wie das Eisenbahnmuseum bei Chemnitz umgesetzt wird. Vermutlich leer (weil keine Dampfer vorhanden) aber vielleicht sogar mit ner Diesellok befahrbar. Man wirds sehen ![]()
Winterstimmung in Sachsen ![]()
Ja Wahnsinn was da alles noch so kommt, sehr schön. ![]()
Und ich leg nochmal nach ![]()
Kleine Adventsfahrt durch Wien im neuen B1 ![]()
Ich tippe immer noch stark auf 480 oder 485. Altbau passt ja nicht zum Zustand der Strecke, 484 ist zu modern und 481 haben wir schon ![]()
Wetter auch in München..
Und noch ein kleiner Nachschub, schönen 2. Advent ![]()
Ich konnte es auch nicht lassen und habe mir die G6 zugelegt. Definitiv eine gute Entscheidung! Sieht super aus, fährt sich gut und der Sound ist wirklich schön. Das steigert die Vorfreude auf die kommenden TSG-Projekte. Weiter so! ![]()
Schaut gut aus der Wackeldackel
auf den Sound bin ich auch schon gespannt. Naja und die Doppelstockwagen aus Riesa Dresden fahren nunmal auch auf der S3, von dem her passen sie schon. Ich glaube, auf den Regionalbahnen zwischen Dresden und Chemnitz sind mal andere gefahren.
Nach S-Bahn und Fernverkehr gibt es nun mal wieder etwas Güterverkehr ![]()
SFS... Gähn... Wand Links Wand rechts Tunnel... Keine Güterzüge nur ICE und NIM... na wems gefällt
Aber dann bitte die Altbau durchs Altmühltal ![]()
Mir ist´s auch egal, wenn die Strecke erst nächsten Sommer erscheint. Solange ich nicht vergesse, wo ich jetzt vorbestellt hatte
Aber dafür gibt es sicher Erinnerungsmails ![]()
Aber ist halt wie bei jeder Ankündung... Und Wann? Und WANN??? Jetzt? JEEEETZZZT??? 
Keine Ahnung wo du das her hast, aber dein sogenannter Normalstrombetrieb ist mit dieser Lok nicht möglich. Diese Lokomotiven wurden einzig für die Rübelandbahn mit 25kV/50Hz beschafft und zeitlebens nur dort eingesetzt. Die Nummernänderung von 251 zu 171 ergab sich durch die Zusammenlegung der Baureihennummern von Reichs- und Bundesbahn am 1.1.1992. Einfach hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_251
Und da die Strecke nunmal im Zustand vor 1989 dargestellt wird, ist eine 171 und auch eine 218 nicht vorbildgerecht. Zumindest nicht für den dargestellten Zeitraum. Was man privat darauf fährt sei aber natürlich jedem selbst überlassen.
Wie auf der S2, eine 143 mit 2 Doppelstockwagen. Es kamen aber wohl auch mal 442, 642 und wie Felix sagte sogar mal 612 zum Einsatz.