Also hab nun meine erste Fahrt absolviert und ich bin wirklich begeistert! Natürlich habe ich noch nicht alle Details entdeckt aber die Fahrt machte unglaublich viel Spaß. Der DT5 fährt sich sehr gut, die Ansagen sind on point und ein besonders schönes Detail ist die Außenkamera, wo da Bild tatsächlich immer zur jeweiligen Station passt. Mein Respekt dass auf solche Details geachtet wurde. Und so einen KI-Verkehr in einem QD findet man auch selten. Also alle Daumen hoch! ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Ich habs fast befürchtet, die U-Bahn kommt am selben Tag wie Bremen Oldenburg.
Zum Glück hab ich zwei Tage frei. Aber jetzt erstmal runterladen, bin schon sehr gespannt! -
Es ist völlig unklar, ob die nun KWS 34 oder 36 hatten.
Im Prinzip vermute ich einfach mal: Die WiKo´s auf Basis der y-Wagen haben KWS34 und ggf ZWS, die WiKo´s auf n-Wagen Basis KWS36 und ZWS. ZWS kann eben nur mit einer entsprechend ausgerüsteten Lok benutzt werden. War ein richtig tolles Feeling im Allgäu als wir die ZWS-218er bekommen hatten damals.
Grundsätzlich können n-Wagen mal nur TB0. Es gab aber auch Wagen mit der Anschrift "o. Zub", sprich das ehemalige SAT. Dieses Abfertigungsverfahren haben wir früher genutzt bei Garnituren, welche ausschließlich solche Wagen führten. War auch entsprechend im Bremszettel zu vermerken. Es waren die n-Wagen mit Schwenkschiebetüren.
So sorry für das viele OT
-
-
Hmm aber der Wittenberger mit Schwenkschiebtüren (also aus dem 110-Paket) funktioniert einigermaßen. Man muss nur vor dem Losfahren in die 112 hinten wechseln und sie aufrüsten.
Aber es wäre schon schön wenn es zur 112.1, die seit Jahren, also den Großteil ihres Lebens, im Nahverkehr eingesetzt wird, mal einen Steuerwagen (und vllt sogar mal eine ZZA) geben würde.
-
Gemischtes aus Wien

-
Weil das da wirklich so ist? Verstanden habe ich den Witz aber auch noch nie. Muss man den Oldenburgern wohl erklären, dass Oldenburg in Oldenburg liegt. Keine Ahnung ob das irgend ein norddeutscher Witz ist

https://media-cdn.sygictraveldata.com/media/1200x630/612664395a40232133447d33247d383335353833393936
-
Wenn sie es richtig gemacht haben, Scheibenbremsen, dafür steht ja das kleine "r" in der Bezeichnung. Zum Video: Der Sound ist klasse gelungen!
Schraubeneimer im TSW fahren, daran hätte ich vor ein zwei Jahren nie gedacht

-
Thematisch nicht wirklich zusammenhängend, ein Mix aus SEHS und Cajon Pass
-
Aber sicher keine 99 Stück?
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
Edit: Der Link geht irgendwie nicht, deswegen das ganze im Anhang im Bild.wir ham ja keine 111 im TSW

Leider Maik, Leider. Wenn du mal paar Meter in echt mit ihr fahren würdest...
Dennoch, ich feier die 110 an der du ja beteiligt bist. -
Da ist aber auch viel Unwahrheit dabei. "Wenn Sie Kakos mit BR111 sehen, dann sind sie mit ZWS ausgestattet." (Übersetzt) Ehm nein, KK´s hatten nur KWS, und wenn eine 111 dran hing, so hatte sie auch KWS. Auch einige ältere Wittenberger hatten nur KWS, gerade in den frühen 2000ern als ich meine Lehre begann war KWS eher die Regel. Und sorry fürs Offtopic. Aber dass auch nur wenige 143 KWS hatten ist relativ, von den über 600 Maschinen waren es 99.
-
BR 110 mit Dostos ...
Sieht etwas schräg aus aber hat es definitiv gegeben. Halt nicht unbedingt mit der Bauform und erst recht nicht mit Steuerwagen, aber vielleicht werden ja auch die gesamten Garnituren gegen 110+Bn getauscht. Gigantisch wäre auch noch, wenn man die n-Wagen mit der 143 kombinieren könnte, Karlsruher Kopf mit 143, da kommen Erinnerungen an die Lehre hoch, das war immer ein geeier

-
Hui das ist ja jetzt eine Überraschung, dass der Hauptstadtziegel mitgeliefert wird

Aber ja, warum nicht! Und von TTB kann nur gut werden, da steigen die Hoffnungen das vielleicht auch irgendwann der 481 in der modernisierten Variante dazu kommt. Natürlich hätte auch ich mich über einen 480 oder 485 gefreut, aber irgendwie finde ich diese Entscheidung auch nicht schlecht! Ich freue mich auf jeden Fall immer mehr auf diese Strecke, viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau Jan!

-
Ach gut damit kann man leben, wir fahren auf allen anderen Strecken auch ausschließlich mit Magdeburger Dostos rum.

-
Zur Strecke, ist zwar nicht so mein bevorzugtes Vorbild aber die 110 mit den n-Wagen macht es wohl leider wieder zum Pflichtkauf

-
-
Es muss am Ende jedem selbst überlassen sein, wo man kauft. Würde man es nicht wollen, an Steam etwas abzutreten, so würde man es dort auch nicht anbieten.
Nun bleibt immer noch meine Frage bestehen, ob diese ich nenne es mal Vorab-Version ohne DT4 auch auf Steam kommt und dann geupdatet wird oder ob diese nur auf JT gibt und auf Steam dann erst die Komplette?
-
Hallo, das ist blöd formuliert, das Szenario ist ja nicht direkt fehlgeschlagen. Du wirst an einem von diesen 13 Bahnhöfen zu spät gewesen sein, da reichen teilweise schon wenige Sekunden. (Leider) Damit wird der halt als nicht erfolgreich gewertet.
-
In den vereinigten Staaten der unendlichen Güterzüge..

-
Ich hatte vorhin wieder eine, die Tage davor nicht