Westbahn als Trambahn ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Wetterauer777 Ja ich sehe aus dem Bild: Das ist aber auch ein 628.4 und kein 628.2! Beweisbild für die schwarze ZZA? HIER
-
Ja gut ausschauen tut er schon. Nur eben das Logo rot und die ZZA schwarz mit weißer Schrift. Siehe hier
-
BR 103 245 Ja das stimmt natürlich. Und zur Not gibt es ja auch noch die guten Soundmodder. Aber wie gesagt ich hatte schon auf eine originalgetreue Umsetzung gehofft. Aber Abwarten stimmt natürlich.
-
Und außen sind sie sehr ähnlich.
Auch wenn ich gerade deine Meinung sonst sehr schätze, du hast meine zwei verlinkten Videos gesehen? Beides sind Dieselmotoren, ja. Und das wars dann auch mit der Ähnlichkeit.
Es gibt doch im Norden Deutschlands einen Verein, der den 628 201 hegt und pflegt. Vielleicht kann man sich an diesen wenden? Und 628.4 findet man im Mühldorfer Stern noch zur Genüge. Und wer mich kennt, weiß dass ich selten in die Klagelieder beim TSW mit einstimme. Und ich sage auch nichts, wenn es sich um ein Fahrzeug handelt welches auf einem weit entfernten Kontinent verkehrt oder welches (wie bei der TSC 251 der Rübellandbahn) nicht mehr aktiv verkehrt. Aber bei einem Fahrzeug, welches in Deutschland immer noch planmäßig eingesetzt wird, möchte ich schon eine gute Soundumsetzung erwarten.
-
Lord Zwangse Was du da zeigst ist aber der Führerstand eines 628.4, der hoch 2 sah so aus: Link Er hatte das klassische "Mäusekino" für die PZB.
-
Auch wenn ich die Arbeit von Maik sehr schätze aber die Aussage
so massiv unterschiedlich klingen die beiden Motoren nicht.
ist leider einfach falsch. Der Unterschied zwischen einem Cummins QSK19:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und einem DB OM 444A ist schon sehr deutlich hörbar, vor allem für Leute, die mit beiden Baureihen aufgewachsen sind.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber ich warte gerne den Release ab.
-
Ich hoffe ebenfalls, der Sound ist nur ein Platzhalter. Aber die Landschaft und das Aussehen vom Fahrzeug sind super gelungen! Mal eine schöne kleine Nebenbahn. Aber wie schon beschrieben, das Logo muss nicht so groß und schwarz, sondern Rot sein: Link
-
Danke fürs Teilen des Videos. Also der 628 sieht klasse aus! Aber am Sound wird hoffentlich noch gearbeitet, klingt ein wenig zu sehr nach 612

Und die Rheinstrecke wird sicher top! Aber ich hoffe auch wird an Details gedacht. Wenn das ganze 1997 spielen soll, hat ein gusseisernes DB-Emblemen auf der 103 nichts verloren, genauso wie der alte Bundesbahn-Keks auf der 110

Die Midland-Mainline wird auch ein Kandidat.
-
Waeshoe Das liegt daran, dass im TSW das W29T Schaltwerk nachgebaut wurde, so wie es bei den meisten Maschinen der letzte Serie der 110 verbaut wurde. Du zeigst hier das N28H. Diese Maschinen wurden nicht umgesetzt.
-
Von Schottland nach California. Sonntags, schlechtes Wetter, Zeit für ein paar Stunden ES44 fahren

-
-
So ist es. Also eine 204 (DR114) mit DR Dostos auf der Strecke wären jetzt eher unpassend. Aber vielleicht mit der vorhandenen V60 in o/b ein paar Übergabefahrten? Damit der bestimmt wunderschöne 628 nicht ganz so alleine ist auf der Strecke

-
Ich freue mich sehr, dass es die 90er mal in den TSW schaffen. Mein Absolutes Lieblingsjahrzehnt. (Klar, als Kind der späten 80er war das eben meine Kindheit.) Ich finde es bis heute ein sehr spannendes Jahrzehnt deutscher Eisenbahngeschichte. Ost und West nach der Wiedervereinigung bunt gemischt, alte Bundes- und Reichsbahnklassiker gepaart mit frischen Farben und den langsamen Schritten in die Moderne. Eine 141 in o/b neben einem verkehrsroten 425, eine damals moderne Drehstrom - 152 neben einer 150 aus den 50ern. Alte und und bereits modernisierte Infrastruktur auf ein und derselben Strecke. Ich freue mich! Und Rheinstrecke geht sowieso immer

-
155 ...1997 in verkehrsrot?
Ja in diesem Jahr wurde diese Farbe ja großflächig eingeführt. Aber realistischer wären natürlich die original DR-Farben oder orientrot mit Latz. Dann wäre eine Modelländerung aber schön, so dass sie mit dem bis dahin häufiger anzutreffenden Scherenstromabnehmer unterwegs wäre. Dadurch, dass in den 1990er zahlreiche 155 in Mannheim stationiert wurden, war die Rheinstrecke eine der Stammstrecken.
-
Da mach ich doch nochmal mit
In der Class43 kann man die Strecke sogar richtig genießen, dank der großen Frontscheibe 
-
Naja, ziehen kannst du sie damit ja. Halt nicht als Wendezug betreiben.
-
-
Das bisherige Ergebnis weiß aber schon zu überzeugen! Top

-
Danke für den tollen Blogbeitrag! Gefällt mir wie immer sehr gut. Freut mich auch sehr, dass das Team nun Zuwachs bekommen hat
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bau!