Respekt, die Modelle sehen schon echt super aus. Viel Erfolg beim Bau!
Beiträge von Capricorn
-
-
-
Altbekanntes und frisch Aufpoliertes in Köln

-
-
Zwischendrin nochmal bisserl U-Bahn

-
Der Kapitän geht als letzter von Bord!
-
Auch von mir meinen herzlichen Dank an Krone und sein Team für dieses tolle Paket!

-
-
Benjamin78468 Ne die DBuza als WFL gibt es hier schon in dem Paket: [EL] DABgbuzf 760 Repaint pack & BR143 DB Pack
-
Ich weiß nicht was ihr immer alle mit dem 766er Steuerwagen habt, erstens gibts den ja schon, ob man ihn von NiclasL nun mag oder nicht. Von DTG gibt es ihn auch und ich persönlich mag ihn gar nicht so sehr. Da wären die Bauformen 763/764 mal viel wichtiger. Aber der 778 ist auch toll, natürlich hat der ein begrenztes Einsatzgebiet. Aber es ist mal ein neuer Steuerwagen und man kann ihn nicht nur in Berlin, sondern auch im Leipziger Raum nutzen. Da er aber ja fast ausschließlich mit der BR112/143 eingesetzt werden konnte ist die Frage, ob er dann mit den Modellen von vR funktioniert.
-
Zumal ich den "BigBrother" B2111 auf der Berninastrecke nie erlebt habe. Dort werden nur die zweiachsigen offenen Aussichtswagen eingesetzt. Ich frage mich ob der da überhaupt fahren darf. Und hier bleib ich hart, die Strecke ist mir zu sehr eingekürzt. Der Allegra sieht aber wirklich gut aus, muss man sagen. An den Modellen im TSW habe ich aber eh selten was auszusetzen

-
-
BunterNahverkehr in Ost und West.
-
Einmal von Tutzing nach Grafing im 420

-
Mal wieder ein wenig Hamburg unsicher gemacht

-
Für mich definitiv ein Nicht-Kauf-Grund. St. Moritz - Poschiavo hätte ich verstanden. Ich habe die Strecke wirklich damals als noch die guten TW II und III unterwegs waren oft besucht. Und in Poschiavo war oft Personalwechsel. Aber Ospizio als Ende? Die Berninabahn ohne den Blick auf den (leider kaum noch vorhandenen) Morteratsch-Gletscher? Uninteressant. Von dem her volle Zustimmung alias203 !
-
Genauer 1110.5 aber lass ich gelten. Muss die Rätsel Mal wieder schwerer machen, nur so ne schraube fotografieren

-
-
Flirt 3 würd ich sagen
-
Ich antworte jetzt mal in der Rolle als Fernverkehrs-TF: Ich fahre selten mit dem 412 265, da die Fahrzeiten generell ja auf 250 (oder weniger) ausgelegt sind. Auf der VDE8 also die Strecke in Richtung Erfurt/Leipzig oder die SFS Nürnberg - Ingolstadt bin ich es aber im Verspätungsfall schon gefahren, wirklich viel bringt das aber nicht. Auf die Strecke Kassel-Würzburg bezogen: Die Geschwindigkeit in den Tunnels liegt wegen den Begegnungen maximal 250 km/h. Wenn du in der LZB fährst, springt also die Vsoll ständig auf 265 nach dem Tunnel, auf 250 vor dem Tunnel ständig hin und her. Dies wäre einfach kein komfortables fahren, ständig um 15 km/h beschleunigen und wieder bremsen. Dafür bringt das einfach zu wenig, weshalb ich und vermutlich auch die meißten Kollegen die AFB einfach auf 250 liegen lassen. Gleiches Gilt im übrigen auch für die SFS Stuttgart - Mannheim. Vom energetischen Aufwand beim ständigen Beschleunigen/Bremsen mal ganz zu schweigen. Aber von den 12-Teilern sind nun schon einige für 265 zugelassen. Wie viele genau kann aber nicht mal ich dir sagen.
Kleines Edit noch: Es gibt auch Zugnummern, die im Fahrplan eine Vmax von 250 eingetragen haben, dann darf ich auch gar nicht mehr einstellen.