Ja oder eine der anderen nummern, 162/163
Beiträge von Capricorn
-
-
Etwas zum Knödel pressen? 363 oder 371/372 und was die sonst noch so für Nummern hat

-
-
bahnjan Kurzes Update meinerseits: Bin nach dem Update Szenario Nummer 3 nochmal gefahren und siehe da, kein Problem mehr in Gesundbrunnen mit dem Fahrgastwechsel. Zumindest bei dem Versuch nicht. Vielleicht war ich die ersten Male aber auch einfach zu blöd

-
-
Okay, wenn das Problem nochmal auftritt, werde ich mal Screenshots machen. Mal schauen wann ich mal wieder Zeit für eine Runde finde. Bis dahin auch dir einen schönen 3. Advent

-
Guten Abend Jan, erstmal auch dir natürlich ein frohes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage.
Vielen Dank für das Update! Wie sieht es denn mit dem angesprochenen Fahrgastwechselproblem in Gesundbrunnen aus? Davon konnte ich im Changelog nichts lesen. Oder ist das ein nicht behebbares TS-Problem?
-
-
Das könnte gut möglich sein, dass da noch zusätzliches Rollmaterial kommt.
Auch wenn ich mich mit der Aussage bestimmt unbeliebt mache, was mich am meißten stört ist, dass es sich wieder nur um eine "halbe" Strecke handelt. Ja mir ist klar, von Salzburg nach München ist weit... Das kostet Geld... Ja. Aber dennoch. Will auch mal jammern, darf ich schon sonst nie.

-
Und n-Wagen, recht viele sogar, bis zu acht Wagen. Link Es war damals nur jeder zweite Umlauf mit Dostos bestückt. (Meine Prüfungsstrecke als EiB, ach Gottchen, lange her.)
-
Seltener Farbtupfer im Elbtal: Im November kam überraschend die Grüne Lady 143 841 kurzzeitig auf der S1 zum Einsatz.
(Link zum Original) -
Kann ich nicht bestätigen, wenn man sie vor dem Losfahren ausschaltet, ist sie auch deaktiviert. Nur wenn man sie während dem Fahren deaktiviert bringt es nicht.
-
Auch im Winter wunderschön, die Niddertalbahn

-
Also bis auf das Vorhandensein der Schienen kann ich keinen Unterschied feststellen. Grandios wie immer Holzlaender

-
Auch rund um Preston hat der Winter zugeschlagen.
-
Bisserl seltsame Mischung, Sommer in Sachsen, Winter in Berlin.

-
-
-
- Beschleunigung zu lasch. Da muss mehr Power rein. Der Zieht eigentlich gut bis 100 km/h durch und wird dann erst langsamer in der Beschleunigung.
Also aus meiner Erfahrung, die 642, die wir damals im Allgäu hatten haben keine Butter vom Brot gezogen
2x275 kW sind nunmal nicht der Bringer. Wenn dann die Getriebe noch schlecht eingestellt waren, haben sich beide Fz-Hälften gern gegenseitig ausgebremst. Gut in Erinnerung war da 642 088, von den Kollegen gern Panzerwagen genannt. Die eine Anlage schaltete weit früher als die andere, der Drehzahlunteschied betrug teilweise 500 U/min! Dabei rappelte und knallte er bei jedem Schaltvorgang. Daher auch der Spitzname
Der hat auf 7km Strecke keine 100 km/h geschafft.
Aber natürlich sollte man den damaligen Kemptener Pflegezustand nicht für die Allgemeinheit sehen. Mittlerweile gibt es ja auch fast keine 642 mehr in Kempten... -
Herbst in Hessen, Winter in Franken...