Beiträge von Capricorn
-
-
-
-
Naja ich steh ja fast in jeder Schicht daneben

Auf ein neues:
-
Ihr machts aber grade auch einfach... der Luxon, ex Aussichtswagen von den Schienenabenteurern.
-
Oder von der Lackierung eher sein österreichischer Bruder, der 5022
-
-
Eine gemütliche Fahrt durchs abendliche Sachsen in einem wunderschönen Zweiteiler von Nutella

-
Auch mal die erste Runde nach Salzburg gedreht.
-
Wen es interessiert (Keine Werbung) ein erster Blick wurde mir von YT vorgeschlagen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wieder einmal Grandios!
-
Alles befolgt was im Handbuch steht, auch das mit der Lampe?
-
Güter im Erzgebirge verteilen
Leider hat der Wagenmeister vergessen, die Zg2-Scheiben abzunehmen 
-
Für Bilder einfach mal in anderen Foren schauen. Link
Ja also die Oberklasse ist der IC2 (Twindexx) nicht. Den KISS finde ich aber ganz okay. Zur Höchstgeschwindigkeit, mei auf den meisten Strecken reicht es. Nehmen wir die Linie Nürnberg-Stuttgart-Karlsruhe: Zwischen Nürnberg und Stuttgart gibt es kein einziges Stück, wo man schneller als 160 fahren könnte. Und im weiteren Verlauf bis Karlsruhe ist es auch nur das kurze Stücke zwischen Zuffenhausen und Vaihingen (Enz), auf dem diese Garnituren die SFS befahren. Ob da 200 km/h so viel bringen würden, glaube ich nicht. Die Fahrzeiten sind ja die gleichen wie früher als noch mit "Flachwagen" gefahren wurde. Der IC heute ist eher dass, was in den 90ern der InterRegio war. Er bindet (aus Sicht der Bahn) "unwichtige" Strecken ans Fernverkehrsnetz an, teilweise sogar mit Finanzierung der Länder, wo er dann auch Nahverkehrstickets genutzt werden kann, wie im hohen Norden oder auf der Ruhr-Sieg-Strecke. Für Fernverkehrsfahrten soll gefälligst der teurere ICE benutzt werden. Und ich fahr die Dinger, und ich kann dir sagen, sie werden genutzt. Egal wie spät sie sind

Der ICE4 war ja ursprünglich nur als ICx, also als IC Ersatz geplant. Das merkt man an allen Ecken und Enden. Mich wundert es ja, dass er überhaupt eine vollwertige Fressbude erhalten hat. Aber so ist es nunmal, die Entwicklung geht stets weiter. Und der plötzliche Abschied von den Drehfalttüren... etwas lächerlich wenn man Flix, TRI und sonstige Firmen denkt aber so ist es nunmal. der klassische IC1 wird so nicht mehr zurück kommen. Ich bin gespannt, wann wir den ersten Talgo begutachten können, der hat ja dann wieder Speise- und Steuerwagen.
-
Was mir direkt auffällt: Für den Güterverkehr 185.2 die vierundzwanzigste
Naja ich hoffe, der Vectron hat einen Layer. -
Der neuen TSW-Strecke schonmal ein Stück entgegen fahren...

-
-
br103_vectron Die Dostos sind tatsächlich richtig, sie wurden extra für den Salzburg Express damals beschafft. Aber eben nur jede zweite Garnitur, der Rest waren n-Wagen Garnituren mit bis zu 8 Wagen. Darunter oft die umgebauten "Bayern99" Wagen mit Schwenkschiebetüren und bissl mehr modernisiertem Innenraum.
-
Ach Batman.... Informier dich doch bevor du wieder mal nörgelst.. Zu dem Zeitpunkt hatten noch sehr viele 111er den Scherenstromabnehmer. HIER , HIER und HIER.
Also als ich meine Lehre damals gemacht habe, die auch auf dieser Strecke stattfand, war das Verhältnis gefühlt 50/50.
Kleines Edit: Ich würde es noch feiern, wenn es einen Layer mit den n-Wagen von BRO gäbe. Sind dort auch noch genug gefahren, auch mit Karlsruher Kopf. Auch wenn ein Wittenberger mit Schwenkschiebetüren perfekt wäre aber immerhin würde das etwas Abwechslung in den Wagenpark bringen. Generell könnte man die Strecke auch mit der 110 befahren.
-
Ich finde dieses Lizenz-Getue mancher Unternehmen irgendwie seltsam. Man muss es doch auch so sehen: Die Firmen bzw ihre Logos in ein Spiel zu bringen, ist doch auch irgendwo eine Form der Werbung? Zumal Züge in Simulatoren fast immer pünktlich sind und nie kaputt gehen
Also eigentlich sollten Unternehmen der virtuellen Eisenbahn Geld dafür bekommen, dass sie Werbung für reale EVU´s machen. Jaja seltsame Betrachtungsweise aber lasst mich