Irgendwie ist auf deinen Bildern aber eindeutig mehr Vegetation vorhanden ![]()
Ja auf die schnelle auch was vermutlich leichtes. Zs7 bekommen, aber wo?
Irgendwie ist auf deinen Bildern aber eindeutig mehr Vegetation vorhanden ![]()
Ja auf die schnelle auch was vermutlich leichtes. Zs7 bekommen, aber wo?
Noch ein wenig 90er... ![]()
Meist ab 19 Uhr.
Formhauptsignale haben m.W. nur ein Zs3, wenn langsamer als 40 km/h gefahren werden soll.
Nö: Link
Und im Streckenbuch stehen schon mal gar keine Geschwindigkeiten, die stehen wenn dann im Fahrplan und/oder Geschwindigkeitsheft, Ersatzfahrplan. Wenn da aber z. B. "A 60" drin steht, muss das dann für alle Signale gelten die Hp 2 zeigen. Wenn wie im Link zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten gelten, wird ein Zs3 vonnöten .
Kleine Sonntagsrunde im Fachwerkschienenbus
crisjenn In Neumühle, an der Strecke von/nach Lichtenhain meine ich.
Paar Kisten durchs Land karren ![]()
Liegt da überhaupt ein PZB-Magnet? Sehr einfach wieder ja.... ![]()
Also ich habe (als Tf) noch nie von einem Vorsignal für einen Prellbock gehört ![]()
Aber Google findet da auch nicht wirklich was. Das Lf ist DV, aber ich finde dazu nichts.
Ob sich daran groß was ändern wird... Die Doppelstockwagen sind sicher auch immer noch in Magdeburg zuhause.
Ach das ist doch jetzt in, diese Oberleitungsinseln, wie in Heide oder Husum. Klick mich
Eine richtige Oberleitung zahlt dir halt keiner.
Swisstrain Ja das mag sein, aber man sollte auch in die Zukunft mit etwaigen Steigerungen der Fahrgastzahlen rechnen. Aber in sehr dünn besiedelten Regionen denke ich sind keine großen Steigerungen zu erwarten. Dass es den auch als Zweiteiler geben soll war mir bisher nicht bekannt, danke für die Info.
Grandiose Arbeit! Vielleicht kann man die Tachotextur noch so ändern, dass er nicht bei 160 endet? Ich hab keine 146, müsste aber meine so bis 180 gehen? Ist jetzt nicht überlebensnotwendig, aber schön wäre es. Und bedeutet das, dass es ein Repaintpaket von BR650/001 als 146.2 geben wird?
Dann würde die NL Variante definitiv in der Mottenkiste verschwinden ![]()
Ganz ehrlich, ob der sich so gut verkaufen wird? Ich meine durch D-Ticket, Umweltbewusstsein sind überall die Fahrgastzahlen gestiegen. Der RS1 kam ja zu einer Zeit als die Nebenstrecken wenig fahrgäste hatten und wirtschaftlicher fahren sollten. Aber heutzutage ist auf vielen Strecken der normale Lint ja schon zu klein.... Also muss man dann von den Dingern wieder zwei drei zusammenhängen wo ich mich frage wo das wirtschaftlich sein soll.
Kommt immer drauf an, in welchem Jahr das ganze spielt. Weiß man schon, ob man die RE Züge auch mit der 111 fahren kann? (Ob nun realistisch oder nicht, sei dahingestellt aber auch Frankfurt hatte mal genug 111.)
Das gibt es so auch in der Realität, zum Beispiel wenn man von Ulm kommend auf Augsburg zufährt wird man kurz vor dem Einfahrvorsignal von Westheim aus der LZB entlassen. Sollte dieses nun noch Halt erwarten zeigen heißt es da auch, fix die AFB quittieren und direkt dann auf Wachsam betätigen achten. Die Bremskurve davor hat einen jedoch schon mal in Richtung halt herunter gebremst, man kommt also nicht mit 150 am Vsig raus. Ähnliches kenne ich noch von der Einfahrt Augsburg aus Richtung Hochzoll auf der Fernbahn. Zeigt dieses noch Halt, wird man auf den LZB Halt gebremst. Kommst du zum stehen und das Signal geht auf Fahrt, wird dir erst dann das Ende-Verfahren angeboten welches mit Frei zu quittieren ist. Zeigt es jedoch schon Fahrt, das Vsig für das nächste Zsig noch Halt oder Langsamfahrt erwarten, auch da, Raus aus der LZB kurz vor dem Esig, dann Wachsam nicht vergessen.
Mal wieder im Harz unterwegs ![]()
Also nach einer ersten Probefahrt sage ich: Sound viel besser ![]()
Vielen Herzlichen Dank ![]()