Och das ging beim 425 auch, die Schlösser waren so ausgenudelt ![]()
Aber natürlich war das nicht vorgesehen.
Och das ging beim 425 auch, die Schlösser waren so ausgenudelt ![]()
Aber natürlich war das nicht vorgesehen.
Ein paar Getränke für Volk und Volksfest ![]()
Sieht wirklich schön aus.
Da kann man dann die nur kurz anzutreffenden Garnituren aus 218 und Reichsbahnwagen einsetzen wie in diesem DSO-Beitrag: Bei Interesse klicken
Das sieht wieder großartig aus
Ich freue mich, dass es noch weiter geht mit der tollen Strecke. Ach, wenn wir doch nur endlich einen 610 und 614 hätten... Das wäre so eine schöne Spielwiese dafür.
ICE 672 von Wiesbaden über Mainz, Frankfurt und Fulda nach Kassel. So komplett im Fahrplanmodus möglich ![]()
Absolut großartige Neuigkeiten und die Bilder sehen grandios aus!
Ich freue mich sehr.
Nach ein paar Runden im TSW hatte ich auch im TSC mal wieder Lust auf S-Bahn Frankfurt ![]()
Weiter gehts mit der neuen Strecke, heute im S-Bahn Dienst.
Sorry für den Doppelpost aber es ist halt irgendwie recht ruhig hier.
Vielen Dank, ich bin zu meiner Regiozeit damals 425 gefahren, da wurde das zwar in der Schulung erwähnt, aber wir hatten nur Fahrzeuge ohne diese Mg-Bremse. Also fehlt die tatsächlich am Modell? Schade.
ItzZocki Danke auch von mir für die Info, aber wo sind sie verbaut? Ich konnte auf keiner Aufnahme eine entdecken. Vielleicht fehlen sie deshalb auch am TSW Modell?
Heute ist das hier eine Speed-Runde, richtig! ![]()
Haus und Hofstrecke, auch wenn ich da nicht mehr beruflich unterwegs bin.
Dann was schnelles für zwischendrin, ich lass mal absichtlich was vom Fahrzeug im Bild damit es nicht nur so ein Random Unterführungsbild ist ![]()
Riederau
am schönen Ammersee
Ja danke für den wie immer gehaltvollen Beitrag Schumi, den Wiki-Eintrag habe ich natürlich schon selbst gefunden. Ich konnte aber kein Bild dazu finden, auf der man diese Mg-Bremsen auch mal sieht? Deswegen meine Frage vorher an ausgebildete Tf auf dem 430.
Interessant das Thema mit der Mg-Bremse, auch gerade gelesen dass die BR430 angeblich eine hat, im Display ist das auch dargestellt im TSW. Aber im original finde ich nix, nicht mal am führenden Drehgestell? Bild
Aber hier sind doch bestimmt Kollegen vertreten, die auf dieser Baureihe ausgebildet sind und mir sagen können, wo die denn sein müsste? Aber sowas kann in Zukunft ja nicht mehr passieren wenn unser guter Batman dann Beta-Tester ist ![]()
Ansonsten gefällt mir der 430 soweit gut er fährt sich sehr schön. Die Strecke bin ich jetzt bisher einmal rauf und runter gefahren, mir sind ein paar kahle Stellen aufgefallen aber das Meiste ist schön ausgestaltet, gerade die teils verschmutzten Bahnsteige gefallen mir sehr gut. Soweit das erste Resümee ![]()
Auf von bekannten in neue Gebiete
ICE von Dresden nach Wiesbaden...
Naja, irgendwann waren alle Linien in Frankfurt mal mit 420ern bestückt ![]()
Also verstehe ich das richtig, den 423 wird man nicht auf der gesamten Strecke fahren können? Nur auf Teilstrecken? Schade.
Ich würde es nicht ganz so hart ausdrücken, aber es trifft den Kern den ich auch schonmal genannt habe. Gerade bei einem S-Bahn AddOn könnte man ja schon mal sagen: "So Leute, für die nächsten zwei Stationen sage ich jetzt mal nichts damit ihr einen Eindruck vom Sound einmal außen und einmal innen bekommen könnt." Macht halt leider niemand.
Eher eine Mischung aus 422 und 425, also Recycling.
Im Stream von TrainSimPlay hat Lukas gemeint man hätte extra für den 430 vor Ort neue Aufnahmen gemacht. Er kommt wohl aus der Gegend und konnte eh viel eigene Recherchearbeit leisten. Lassen wir uns überraschen.