Mit 600 Tonnen am Haken und ordentlich Durst kämpft sich die kleine 86 den Berg hinauf!
Beiträge von Lorenzo
-
-
@StS Das werde ich mal probieren! Wäre ja die noch bessere Lösung, den Sound einfach etwas leiser zu machen. Ganz ohne ist ja nun auch nicht das Wahre!
Danke dir! -
Und vielleicht ist ja genau das der Grund, weshalb man bei vR diesen Umweg gewählt hat..
-
warum zum F*** muss ich bei der 145 vom MF/vR das Fbv nach Schnellbremsung verlegen, um die Bremsstellung zu wechseln? Keine Traxxe verlangt das!
Ich meine, das hat mehr mit der Umsetzung im TS zu tun, als mit der Realität. Es geht dabei ja um die Geschwindigkeit des Lösens der Bremsen. Ich gehe davon aus, dass der TS erst einen Bremswert von 0 Bar, bzw voll angelegte Bremsen verlangt, damit der Wert für die Geschwindigkeit des Lösens der Bremsen geändert werden kann.
Ist allerdings nur meine Vermutung...
/OT
-
Vielen Dank, wusste gar nicht, dass es so ein Programm hier im Forum zu downloaden gibt!
Es hat sich tatsächlich um die "safety.dav" Datei gehandelt, welche ich schon früher einmal rausgeworfen hatte. Nur hatte ich vergessen, dass sich noch die gepackte AP-Datei im BR86 Ordner befand, in der die Sound-Datei natürlich weiterhin bestehen blieb.
Jetzt habe ich endlich Ruhe und kann den Dampfer genießen! Danke!
-
Moin, ich bin derzeit am verzweifeln mit der DTG BR86.
Ich möchte das überlaute "Zischen" vom Sicherheitsventil löschen. Mich nervt dieser Sound ungemein und macht die Lok für mich leider unfahrbar, da man mit kurzem Zug nahezu alle 10 Sekunden das Zischen des Sicherheitsventils im Ohr hat.
Ich habe nun schon versucht, einfach die jeweilge Datei aus dem Sound-Ordner der BR86 zu löschen, finde aber nicht die richtige Datei mit diesem Sound.
Wisst ihr zufällig, um welche Sound Datei es sich handelt bzw. wie DTG diesen Sound/Datei betitelt? Reicht es, die Datei zu löschen, oder muss man noch etwas in der passenden .bin verändern?
Danke im Voraus!
-
Ich kenne mich mit der Rechtslage in Österreich nicht wirklich aus, aber ich habe das nach Art. 5 GG noch folgendermaßen gelernt:
Die Meinung ist geprägt durch ein Element der wertenden Stellungnahme im Rahmen der geistigen Auseinandersetzung. -
@lol515 Selbstverständlich stimme ich @MWABXK voll und ganz zu, aber wieso sollte mich das daran hindern, meine eigene Meinung kundzutun?
Deiner Meinung nach sind jene Kommentare sinnlos, ich dagegen halte jeden obrigen Kommentar für sinnvoll, da es sich um Antworten der jeweils anderen Beiträge handelt.
Außerdem nutze ich den Bedanken-Button regelmäßig. Nur reicht der manchmal nicht aus.
Edit: Ganz zu schweigen davon, dass du in dem du selbst eine Antwort verfasst hast, deine eigene These entkräftest...
-
Nicht zu vergessen bietet er auch echt super Let´s plays an
Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich auch, woher dieser Ton seinerseits stammt. Vom Alter.
-
Sei einfach leise und zieh dich wieder in deine TS -Welt zurück!
Wow... Muss man sich jede Woche wieder über Neueinsteiger aufregen?
Wieso liest du dir nicht die Forenregeln durch und verhältst dich dementsprechend?
-
Schaut klasse aus! Habe die deutschen Dampfer zwar etwas lieber, aber von der Qualität im TS haben die Engländer immer noch die Nase vorn in Sachen Dampfloks!
Edit: Man beachte die 22 (!) verschiedenen Versionen der Bulleid im Paket! Das ist 'ne Ansage!
-
@rrpiti Du kannst doch nicht so schöne Bilder von der 95 machen, mensch! Jetzt muss ich mir die auch noch kaufen!
-
@Safter Mit einer SSD ist man m.M.n. aber schon ziemlich nah am "beheben".
-
@nobsi Ich glaube nicht, dass er das kann...
Ist aber auch verwirrend! Fast der gleiche Name und dann auch noch ein ähnliches Bild!
-
angenommen ich wohne in Schorndorf und ich muss am nächsten Tag nach Filderstadt und den ersten Zug Richtung Schorndorf fahren.
Wie stellst du dir das denn vor? Das für dich der Fahrplan geändert wird und der erste Zug dann von Schorndorf losfährt, damit du es nicht so weit zur Arbeit hast?
Oder, dass du dir eine S-Bahn nach Feierabend mit nach Schorndorf nehmen kannst, damit du morgens direkt eigens mit dem Zug zum Startbahnhof fahren kannst?Also tut mir Leid, finde deine Frage schon sehr eigen. (zumindest, wenn ich sie richtig verstanden habe)
Hast du denn nun eine abgeschlossene Berufsausbildung? -
Wieso hat DTG eigentlich bei der EW BR18 rote (!!!) Nahverkehrswagen beigelegt, wenn man offensichtlich ebenfalls jene Dönnerbüchsen ins Paket hätte packen können?
Irgendwie überzeugen mich die Bilder auch nicht wirklich.. obwohl ich die Strecke relativ gern habe.
Und die 86 habe ich auch schon. -
Ich kriege einfach nicht genug von den Dampfern. Schade um die ganzen schönen E-Loks auf meiner Platte.
-
Ich bin hier länger dabei wie du also mal ganz Langsam.
Irgendwie passend zu diesem Forum, so 'ne Art Knasthierarchie.
-
Die schöne S 3/6 unter Dampf.
-
Mit drei Zylindern und ordentlich Kohlenstab am Haken nach Hannover.