Schau mal, ob in deinem Railworks Ordner ein weiterer Railworks Ordner ist..
Hatte ich auch schon, im zweiten Ordner waren dann die Dateien versteckt.
Schau mal, ob in deinem Railworks Ordner ein weiterer Railworks Ordner ist..
Hatte ich auch schon, im zweiten Ordner waren dann die Dateien versteckt.
Du könntest versuchen, nachzuvollziehen wohin das Installationsprogramm die Dateien installiert und sie danach per Copy&Paste in deinen richtigen Railworks Ordner kopieren.
So habe ich es zumindest einmal gemacht, als ich keinen Pfad auswählen konnte.
Irgendwo müssen die Dateien ja landen.
Das Installationsprogramm könnte einen neuen Railworks Ordner auf deiner C: Platte angelegt haben.
Schau doch dort mal nach.
Ich fürchte das DTG den TSW und ihre Firma einstampfen müssen bevor sie irgendwas deutsches anbieten können.
Wenn sie von der eigenen Community immer nur Arschtritte und Spott zu hören bekommen, wird das wohl so kommen, ja.
@kiter Ach so! Das stimmt natürlich, den englischen Dampfern kann leider kein deutscher Dampfer im TS das Wasser reichen!
Das sind nun mal leider ganz andere Welten.
Mit wie vielen Donnerbüchsen bist du denn gefahren? Bei mir hat die BR86 mit 5 Donnerbüchsen und einer Steigung ab 15 (sind das im TS Promille oder % auf dem HUD?) schon ganz schön zu kämpfen!
Ich habe mich für "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen " entschieden.
M.M.n. hat die DTG BR86 die besten Fahreigenschaften aller deutschen Dampfloks im TS. Die springt nicht sofort wie ein Rennpferd los, sobald ich langsam den Regler öffne! Nein! Es füllen sich erst mal langsam die Zylinder, wie es in echt auch geschieht! Das ist doch keine E-Lok!
Außerdem ist die Steuerung auch nicht schlecht umgesetzt. Mit voll ausgelegter Steuerung anfahren, nach ein paar Radumdrehungen auf 60% zurück und dann wie gewohnt Steuerung weiter einziehen und Regler weiter öffnen.
Funktioniert alles ganz wunderbar bei der Lok!
Auch die Bremse wurde von DTG klasse umgesetzt, nicht so ein Gefummel, wie bei anderen Dampfloks, wo die kleinste Bewegung reicht um die Bremsen zu lösen und man sich wundert, warum man am Bahnhof vorbeirauscht.
Am Dampf kann man ebenfalls gut erkennen, wie es der Lok geht. Schwarzer Dampf steht normalerweise für zu viel Kohle, weißer Dampf für zu wenig. Grauer Dampf ist optimal. (Bei der DTG 86 zwischen 40 und 45% meine ich.)
Das Modell ist auch erste Sahne! Gestänge recht ordentlich umgesetzt inkl. beweglicher Steuerung.
Da es sich immer noch um eine DTG Lok handelt, gibt es natürlich auch negative Aspekte.
Der Sound ist tatsächlich ziemlich mies, weshalb ich mir einige eigene Sounds zusammengebastelt habe.
(Beispielsweise der Sound der Sicherheitsventile - die reinste Folter)
Die PZB90 (!) ist natürlich das Letzte. Die bleibt bei mir auch meistens aus.
Im Cab funktionieren auch einige wichtige Anzeigen, wie das Schieberkastendruckmanometer nicht.
Ich empfehle jedem, der Interesse an der BR86 hat, sich die DTG Wutachtalbahn zuzulegen, denn dort ist die BR86 enthalten.
die Lok sieht schön aus hat aber einen schlechten Sound und auch die Fahreigenschaften sind nicht gut
Die Fahreigenschaften sind nicht gut? Was genau stört dich denn daran? Denn ich bin ganz ehrlich, die DTG 86 ist wohl meine liebste deutsche TS Dampflok nach der BR18 (Bei der ich die Fahreigenschaften deutlich schlechter finde).
M.M.n. hat die DTG BR86 die besten Fahreigenschaften aller deutschen Dampfloks im TS. Die springt nicht sofort wie ein Rennpferd los, sobald ich langsam den Regler öffne! Nein! Es füllen sich erst mal langsam die Zylinder, wie es in echt auch geschieht! Das ist doch keine E-Lok!
Außerdem ist die Steuerung auch nicht schlecht umgesetzt. Mit voll ausgelegter Steuerung anfahren, nach ein paar Radumdrehungen auf 60% zurück und dann wie gewohnt Steuerung weiter einziehen und Regler weiter öffnen.
Funktioniert alles ganz wunderbar bei der Lok!
Auch die Bremse wurde von DTG klasse umgesetzt, nicht so ein Gefummel, wie bei der BR18 oder bei den BeeKay Loks, wo die kleinste Bewegung reicht um die Bremsen zu lösen und man sich wundert, warum man am Bahnhof vorbeirauscht.
Am Dampf kann man ebenfalls gut erkennen, wie es der Lok geht. Schwarzer Dampf steht normalerweise für zu viel Kohle, weißer Dampf für zu wenig. Grauer Dampf ist optimal. (Bei der DTG 86 zwischen 40 und 45% meine ich.)
Das Modell ist auch erste Sahne! Gestänge recht ordentlich umgesetzt inkl. beweglicher Steuerung.
Da es sich immer noch um eine DTG Lok handelt, gibt es natürlich auch negative Aspekte.
Der Sound ist tatsächlich ziemlich mies, weshalb ich mir einige eigene Sounds zusammengebastelt habe.
(Beispielsweise der Sound der Sicherheitsventile - die reinste Folter)
Die PZB90 (!) ist natürlich das letzte. Die bleibt bei mir auch meistens aus.
Im Cab funktionieren auch einige wichtige Anzeigen, wie das Schieberkastendruckmanometer nicht.
Da ich jetzt doch sehr ausführlich geschrieben habe, werde ich einen Teil von diesem Text in den Add-On Bewertungsthread der BR86 kopieren.
@Polarfalke Versuch mal, mit voll ausgelegter Steuerung (80%) und ca 30% Regler anzufahren. Sobald du siehst, dass du Druck verlierst, fängst du an die Steuerung zurückzunehmen. Dabei kannst du den Regler weiter öffnen.
Mit zunehmender Geschwindigkeit ziehst du die Steuerung bis auf 30% zurück. Der Regler kann dabei immer weiter, bis Maximum, geöffnet werden. Wenn du deine Zielgeschwindigkeit erreicht hast, lässt du die Steuerung auf 30% und nimmst den Regler soweit zurück, bis du deine Geschwindigkeit hältst.
@Markus Schöbel Ich bin immer wieder beeindruckt, was geübte Leute so aus DTG Strecken zaubern können!
Sieht wirklich klasse aus! Nun hat die Strecke richtige Atmosphäre!
Rodachtalbahn und Dampf, das hat schon was..
Oh man... die RSDL Objekte sind wohl bei einer früheren TS-Version oder Strecke inklusive gewesen und wurden anscheinend mitgeliefert.
Dementsprechend waren die Dateien bei mir die ganze Zeit vorhanden, jedoch natürlich noch als AP-Datei verpackt, welche RW-Tools ja bekanntlich nicht lesen kann.
Isle of Wight habe ich nicht, die RSDL Dateien aber trotzdem..
Bei mir wurden die Dateien im September 2012 installiert. Daraus würde ich am ehesten schließen, dass dieses Package Teil vom TS 2013 (?) war..
Wieso so alte Dateien bei mir überhaupt als AP-Datei verpackt waren, bleibt mir ein Rätsel.
Hallo @Steinchen, deine Strecke ist wirklich erste Sahne! Vor Allem der nicht elektrifizierte Abschnitt gefällt mir ungemein!
Weiß man inzwischen, woher diese "RSDL" Objekte stammen, die hier schön ein paar mal erwähnt wurden?
Ich meine nicht, dass die zum AP Station Pack gehören, denn das besitze ich und frisch installiert habe ich es eben auch noch mal.
Ist es möglich, dass das Dateien aus dem UKTS Foliage Pack #1 sind? Das habe ich zwar auch installiert, glaube aber, dass dort mit der Zeit einige Dateien entfernt wurden..
Die Objekte fehlen mir auch noch auf einer anderen Strecke aber auch dort finde ich leider keinen Hinweis, woher sie stammen..
EDIT: Oder handelt es sich gar um ein Pack von Steam, dass bei einer Strecke/früheren Version des TS beilag?
Hm, hört sich für mich immer noch nach dem falschen Ordnerpfad an..
Du musst es in den Railworks Ordner installieren. Hast du diesen richtig während der Installation ausgewählt?
Irgendwann einmal.. da kämpfte sich eine kleine P8 einen steilen Hügel hinauf!
Habe übersehen, dass Chris hier ja nur auf englisch aktiv ist, sorry!
Er schrieb letzten Donnerstag, dass er sich normalerweise 1 Woche Ruhe gönnt, bevor das Produkt auf seiner Website mit Preis und Releasedate angekündigt wird/erhältlich ist.
Dürfte nicht mehr lange dauern.
@Arzberger Meine Güte, schau doch nur mal eine Seite zurück. Dort hat Chris doch selbst geschrieben, wie es ablaufen wird.
Ich sage einfach mal DANKE an die wo vernünftige Antworten schreiben
Die einzigen unvernünftigen Beiträge kommen leider von dir. Nämlich jene, in denen du unter Beweis stellst, wie unfähig du bist Kritik aufzunehmen.
Dir haben all diese Leute sachliche und durchaus angemessene Kritik dargereicht und das einzige was du damit machst, ist dich darüber aufzuregen und so weiter zu machen, wie du es für richtig hältst.
Da kann man ja nun auch wenig gegen sagen, allerdings sind solche Aussagen, wie deine dort oben, dann einfach nur albern.
Ich freue mich ebenfalls über jede neue Strecke für den TS, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum du so stur bist. Dass diese Strecke nun so veröffentlicht wurde, ist ja okay, aber dass du bei deiner nächsten Strecke wieder mit dem gleichen Spiel von vorne anfängst, finde ich einfach nur unglaublich.
Du verschenkst dein ganzes Potential.
Lieb gemeinte Kritik und Grüße.
@BR03_1010-2
Dein Modell ist wirklich einsame Spitze! Finde dein Modell sogar ansprechender als das Original, was schon eine ordentliche Leistung ist!
Auch die Lösung mit den DTG Skripten finde ich gar nicht schlecht. DTG setzt das Technische doch eigentlich immer ganz ordentlich um, solange es sich um Dampfer handelt!
Am Sound lässt sich bestimmt später noch etwas machen. Wir haben hier doch auch einen Kollegen im Forum, der einen richtig tollen 3-Zylinder-Sound als Update für die BR44 von BeeKay zusammengebastelt hat, der Gute scheint zumindest die Erfahrung in Sachen Dampfsounds für den TS zu haben.
Würde dir ebenfalls empfehlen, ein PayPal-Spendenkonto ins ReadMe einzufügen, sobald du einen deiner Dampfer veröffentlichst. Ich würde mich auf jeden Fall früher oder später für deine Arbeit revanchieren wollen!
dieser Strecke eine neue Dampflok ( z.B. T3 ) mit passenden neuen Wagen zu verpassen.
Sehe ich genauso! Vor Allem, weil Dampfloks anscheinend das einzige sind, was DTG einigermaßen beherrscht!
Bei einer deutschen DTG Dampflok zögere ich keinen Moment, allein schon wegen des Modells.
Was sind es denn für Donnerbüchsen? Die Alten von Eisenbahnwerk? Die Neuen? Oder eigene von DTG?
Mit dem automatischen Heizer fahre ich sowieso nie, der macht mir viel zu viele Faxen!
Mit ordentlich Last am Haken tritt dieses Problem auch nicht auf. Nur wenn ich auf der Rodachtalbahn mit 2 Donnerbüchsen am Haken mit 50 Sachen unterwegs bin.. da hat die kleine Maschine einfach zu viel Dampf in Petto.
Darum schaffen es alle andere auch anders...
Wie ich bereits schrieb, handelt es sich hierbei lediglich um meine Vermutung. Ich weiß nicht, ob es auch anders geht. VR wird schon Grund genug haben, diesen Weg zu wählen.