Beiträge von Lorenzo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Alles,was ich mir Wünsche: Ein ICE in EL Ausführung, völlig egal welcher! Der ICE 1 von VR war zwar, in seiner Erscheinungszeit, ein schönes Add-On - ist aber heutzutage nicht mehr Zeitgemäß. (PZB/LZB/SIFA,etc.)

Von den ganzen RSC/DTG ICEs brauchen wir gar nicht erst reden - da sind zwar teilweise relativ schöne Außenmodelle dabei, aber alles andere ist Schrott - Alleine schon die Sounds und die Fahrphysik... *ohman*

Ich denke aber nicht dass man komplett B-W haben wird.

So wie ich das sehe, handelt es sich hier um ein Add-On (Erweiterung) FÜR das Add-ON (B-W). So kauft man Seddin, braucht aber B-W um es nutzen zu können. B-W ist nicht mit enthalten.

Mit der Seddin-Erweiterung kann man dann z.B. (laut Handbuch/Szenario "vT1.4 Steinkohle für Berlin ") von Wittenberg aus nach Seddin fahren.

Was mich ein wenig verwundert: In diesem Thread schreibst du, dass du anscheinend eine Strecke baust, in einem anderen (ebenfalls von dir) erstelltem Thread jedoch, das du "nicht einmal ein Haus setzen kannst" (Zitat: "Kann ja nocht mal ein haus in railworks einfügen. Da habe ich keine chance!"

Was soll man jetzt davon halten..? *teetrink*

Das "Hamburg Tag und Nacht" Add-On ist nun, durch ein neues Update, voll OMSI 2 kompatibel! Das Update ist auf der Aerosoft Seite (Im Benutzercenter) erhältlich.

Das ist natürlich möglich, dass der Pfad bei der Edition noch "/MR-Software/OMSI2" heißt oder hieß, aber das sollte inzwischen gefixt sein! :)

Weiß jemand, ob sich das O305-Add-On und die Steam-Edition von OMSI 2 vertragen?

Eigentlich gibt es keine richtige "Steam-Edition von OMSI 2", einziger unterscheid ist, dass die Steam-Edition eben auf Steam gekauft wurde. OMSI 2 ist an Steam geknüpft, somit ist es völlig egal, ob man nun Box oder Downloadversion hat, denn letztendlich hat man immer eine "Steam-Edition" :lolx2:

Zitat von Marcel Kuhnt:

"Forum ENDLICH wieder online!
    Hallo allerseits!

Mit Freude können wir euch mitteilen, was ihr schon selber seht: Das OMSI-Forum ist ab sofort wieder online!

Nachdem sich die Wartungsarbeiten an der SQL-Datenbank sehr zäh hingezogen haben, sollte nun hoffentlich alles wieder funktionieren! :)

Wir bitten um Entschuldigung für diese Unanehmlichkeiten, die mit dem inaktiven Forum verbunden waren und hoffen, dass sowas nicht so schnell wieder passiert. Dass es keine Ankündigung gab, war kein Zufall: Die nötigen Wartungsarbeiten waren leider sehr spontan nötig." - Zitat Ende.

aber finanziell wird sich das Spiel für 2 studierte Personen, welche einem normalen Beruf nachgehen, nicht rechnen.

Bitte was?! Da kann ich nur herzlich lachen! Ich glaube du unterschätzt die Verkaufszahlen von OMSI extrem! Schon allein, wenn Sie nur 500 Kopien (was wahrscheinlich schon stark untertrieben ist) von OMSI, im Wert von 30€ verkaufen, dürften Sie (nach Abzug der Kosten für den Verkauf,Publisher etc.) genug Geld für einen Kleinwagen zusammen haben!

Mich stört es ja nicht mal, dass ich jetzt keine Neuigkeiten von MR lesen kann, sondern viel mehr, dass man so natürlich auch keinerlei Zugriff mehr auf die Add-On "Abteilung" hat. Wenigstens diese hätte man doch erreichbar lassen können...

Um dieses Argument endlich mal zu entkräften: Steam hat definitiv nichts mit den Problemen von OMSI 2 zu tun! Steam "arbeitet" an Feiertagen, wie an Werktagen und interessiert sich auch nicht für die Funktionalität eines neuen Updates (Sie hätten auch gar keinen Grund dazu!) Für das Update muss MR gerade stehen.

Gerade in dieser Kombination ist Steam ausschließlich die Plattform für OMSI 2, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere sind nur Ausreden (à la "die Anderen sind Schuld")