Beiträge von RWMatze

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Versuch mal für CurveToAnglePerc MinRadius / 10. Wenn ich mich recht erinnere gibt dieser Wert die relative Neigung zum MinRadius an. Ziel war es, glaube ich mich zu erinnern, in einem Bogen der dem Rmin entspricht die maximale Neigung zu erhalten. Je größer der Rmin wird, desto flacher wird auch die Neigung. Hab jetzt nicht mehr alles genau im Kopf, aber ich bin damals auf diese Werte gekommen: Tabelle

Die interessanten Stellen in diesem Thread findest du ab Seite 9.

Will mich jetzt nich zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, für sowas müsste RW3 RenderToTexture unterstützen (der Sichtbereich einer zweiten, unsichtbare Kamera wird in eine Textur gerendert welche dann als Textur für einen Monitor, Spiegel oder was auch immer dient). Soweit ich weis tut dieser es aber nicht 8|

Edit: Oh, und nein, sowas kann man nicht irgendwie "hinein-modden". Sowas muss als direkter Bestandteil der Engine programmiert werden. Also eine Aufgabe für RSC.

Kann Dir jetzt leider keine direkte Antwort geben, aber ich würde auf jeden Fall auf die HV-Signale von Schuster warten. Teste doch mal die Signalkombination mit den KS-Signalen von Schuster. Nur um sicher zu gehen, daß es wirklich an den Signalen und nicht am Aufbau liegt.

Ich würde an deinem System vorerst garnix ändern. der Q9550 kann locker noch mit aktuellen Systemen mithalten. Selbst den FX-4100 steckt er locker in die Tasche, und das mit Abstand ;) Du hast ein High-End Mainboard, lecker Corsair RAM und ne flotte GTX570 meines Lieblingsherstellers. Selbst wenn du noch DDR2 Speicher drin hast, sollte das nicht ein allzu großer Flaschenhals sein. Der Rest macht das locker wieder wett.

Und ja, es gibt schon einen Unterschied von DDR2 zu DDR3, aber fällt dieser bei gutem Board, CPU und vor allem RAM nicht so groß aus wie bei Grafikkarten, wo nur Billigschrott GDDR3 und schlimmer drin hat. Bei Grafikkarten sind ganz andere Bandbreiten gefragt. Da gilt wiederum: mindestens GDDR5 mit mind. 256Bit Speicherinterface. Alles andere ist Schönfärberei des Low-Budget Segments.

Meine 2,5 Cent :D

zur WaKü: Die Antec H2O 930 ist eine Kompakt-Wasserkühlung und ist im Aufbau viel einfacher und kleiner gehalten wie eine normale, große WaKü. Man hat nur einen kleinen Radiator mit Lüfter an der inneren Gehäuserückwand und einen Kühlblock mit integrierter Pumpe. Darin fließt, wie es der Name propagiert, aber nicht wirklich Wasser sondern eine Art Gel. Diese Teile sind in der Regel absolut wartungsfrei und kühlen, gegenüber einer normalen Luftkühlung, die CPU um 10 - 20°C besser. Außerdem sind sie kaum hörbar. Nur ein ganz leises Summen der Pumpe. Da die /der Lüfter am Radiator meist größer/gleich 120mm ist, hört man ihn auch nich.

Zu deiner ersten Frage: Das ist eben mal wieder eine dieser halbgaren Funktionen von RW. Leider hab ich bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden, die Filter, oder nennen es wie lieber Gruppierte Favouriten, zu speichern.

Zu zweitens: In jedem Fesnster oben rechts ist so ein Pin-Symbol. Da draufklicken, und die Fenster bleiben im Bild. Leider speichert RW, wie sollte es auch anders sein, diese Einstellung auch nicht.

Edit: zu schnell gelesen :D

Hatte letztens auch dieses/ein ähnliches Problem. Hab einen kleinen Abschnitt Doppelgleis mit Easings und Gradients gebaut und wollte danach die Bögen, wie ich es gewohnt bin 1m - 2m davor und danach, auftrennen. Das Führungsgleis, konnte ich immer sauber neu verschweißen, aber beim Parallelgleis fehlte in der Trennung der graue Würfel. Auch der Versuch, danach ein normales, gerades Stück ohne Easing/Gradient zu legen, aufzutrennen und neu zu verschweißen schlug fehl. Musste dann leider auch auf die Methode von Mike mit dem Schlenker zurückgreifen. Aber ich verstehe einfach nicht, warum das von den Daten her identischen Nicht-Führungsgleis solche Problem verursacht.

Gibt es nicht einfach eine Möglichkeit, ohne erheblich großen Aufwand, eine Soundquelle direkt an eine Lok zu binden?

Zum Rechtlichen: Meiner Meinung nach wird zu oft Krümelkackerei betrieben. Wenn ich mit so einem TTS Tool einen Soundschnipsel erzeuge und ihn zusätzlich noch bearbeite, habe ich dann mehr oder weniger eine eigene "Komposition" kreiert. Wenn diese dann auch noch im Zusammenhang mit einem Addon für Lau veröffentlicht wird denke ich nicht, daß es irgend welche Probleme geben sollte. Es wird schlicht kein Hahn danach krähen. Das Musik-/Medienrecht ist, und dazu zählt sowas nunmal auch, so Komplex, daß es dafür sogar spezialisierte Anwälte gibt. Außerdem sind viele Bereiche sehr dehnbar und grau-grau. Ich würde nicht mal im Traum daran denken mir anzumaßen, jemanden rechtlich über solche Dinge zu belehren und mit dem Finger zu wedeln. Man sollte einfach nicht alles so engstirnig sehen. Meine 25 Pfennig.

Ich mag's auch gern realistisch, aber wenn durch eine Limitation ein nachteiliger Effekt entsteht, kann man auch mal einen Kompromiss eingehn. Bestes Beispiel sind eben Weichen in überhöhten Hauptgleisen. Manchmal ärgerlich, weil's die ganze Fahrdynamik weghaut, aber naja.

Wenn ich mich nicht irre, muss die Oberkante der Schiene genau auf 0 der Y-Achse liegen. Das heist, du müsstest noch die Gleise samt Oberbau nach unten verschieben, so das auch der Pivot auf XYZ = 0 liegt. Also das dein ganzes Konstrukt unterhalb der Groundplane von 3DCrafter liegt :thumbup: Zumindest ist das so in 3dsMax.

Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten:

a) das Cab hat schon separate Rollos die nur ohne Funktion sind und man könnte sie nachträglich Funktional machen (eher unwahrscheinlich)

b) du baust selbst ein Cab in dem alle gewünschten Funktionen vorhanden sind.