Beiträge von Meleo
-
-
-
-
-
-
-
-
@Norweger
you have a little typo: the 620 is an Re 6/6 and is newer than the Ae 6/6 (or 610). but TIL that the El-14 is based on the Ae 6/6. The Ae 6/6 also had a steering wheel, while the Re 620 has the same "Hebel" as the Re 420Die Bedienung der TrainworX-Loks ist definitiv ungewöhnlich, allerdings hat TrainworX sie gut umgesetzt. Die neun Stellungen des Stufenschalters (++, +, M, ·, -, 0, -, ·, +) sind enthalten und arbeiten mit den entsprechenden Strombegrenzungen.
Bzgl. Stufenschalter ist die Funktion der Trennhüpfer nicht umgesetzt. Beim Umschalten - auf 0 (egal ob von Fahren - oder Bremsen -) schaltet der Stufenschalter zwar rasch auf 0, allerdings fliesst kein Strom mehr, was bei den TwX-Loks dennoch der Fall ist. -
Falls jemand ein Video von der Strecke sucht, ich habe auf Youtube eines gefunden. Ist sehr neu, sehe ich gerade.
Es ist zwar kein Let's Play, zeigt aber die Strecke durchgehend aus dem Führerstand betrachtet mit einer hohen Videoqualität:
[TS 2020] Strecke Zürich - Olten via Heitersberg -
-
Ein kurzer Güterzug aus Wildau in Altenburg Nord
-
-
@Swisstraindriver
Hast du die Gotthardbahn von Rivet? Dann solltest du ja wissen, wie das ZUB von denen aufgebaut ist. Das Miepmiep gibt es schon bei der Re 460 (und ist auch dort fehl am Platz, weil es durch die Signale ausgelöst wird und nicht durch den Spieler).Ich hatte es befürchtet, dass die Strecke selber schön wird, aber das Fahrzeug (bzw. Mehrzahl bei der Gotthardbahn) skripttechnisch oberflächlich bleibt. Man hat einfach die Steuerung der Re 460 kopiert und hier eingesetzt, obwohl die Fahrzeuge nicht die gleiche Steuerung haben. Mal sehen, wie oft ich den Thurbo von Rivet fahren werde, wenn ich mir die Strecke dann (vermutlich bei einem Sale) kaufe.
-
-
Der Bahnhof Konstanz hat H/V-Signale, keine Ks-Signale. Und mittlerweile ist Konstanz von Schweizer Seite her sogar mit ETCS Level 1 Limited Supervision befahrbar.
Ich muss @Hauptstadtbahner beipflichten.
Der Fokus der Strecke von Rivet Games liegt auf der Seelinie und der S8 der S-Bahn St. Gallen. Konstanz ist weder Teil der Seelinie noch eine Haltestelle der S8.
Ginge die Strecke von RG weiter bis Romanshorn oder sogar Rorschach (welche dann aber nicht mehr von der S8 befahren wird), könnte man über den Nutzen von Konstanz diskutieren. Dann gäbe es Potenzial für grenzüberschreitenden Güterverkehr. -
Abendverkehr mit einer Ersatzgarnitur im Köblitzer Bergland
-
-
Die weisse Lampe über der roten Handbremsleuchte ist lediglich die Anzeige dafür, dass die pneumatische Bremse angelegt ist, egal ob Not- oder Betriebsbremsung.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Bei jeder Art von Zwangs- und Notbremsung, die ich mir im Sim vorstellen kann, kann ich die Bremsen lösen.
Hast du versucht, nach einer Notbremsung die Bremse auf Release zu stellen, dann 20% und dann wieder Release? -
Bei einer Zwangsbremsung durch die SIFA kannst du einfach bei Stillstand mit NumEnter die SIFA zurückstellen. Bremse lösen, Richtungswender nach vorne und weiter geht's.
Bei einer Zwangsbremsung durch Signum-Integra (beim Überfahren von Halt zeigenden Signalen) löst Signum die Zwangsbremsung bei Stillstand von selber auf. Auch hier: Bremse lösen, Richtungswender nach vorne und weiter geht's.
Die SIFA ist eingeschaltet, wenn das eingekreiste rot-schwarze Symbol nicht vorhanden ist. Es taucht nach einer gewissen Zeit zusammen mit einer akustischen Warnung auf und fordert dich zum Quittieren (mit NumEnter) auf.
Leuchtet das Symbol dauerhaft (sowohl im Stillstand als auch während der Fahrt), ist die SIFA nicht eingeschaltet. -
Ein wenig Stahl für Frankreich (mit Umweg über Basel)