Finde ich auch eine gute Idee,wir haben das von Anfang an eingeführt.
http://sokok.de/index.php?site=static&staticID=1 (runterscrollen)
Finde ich auch eine gute Idee,wir haben das von Anfang an eingeführt.
http://sokok.de/index.php?site=static&staticID=1 (runterscrollen)
Hey Vief
Probier das mal,da kannst Du feststellen ob die HDD in Ordnung ist oder nicht.
http://www.libe.net/themen/Festplatten-test-programme.php
Daten falls möglich sichern und falls geht neu formatieren.Ich hatte auch eine HDD die nicht mehr vom Bios erkannt wurde,da war der MBR (Masterbootrecord) defekt.Mit Partitionsmanager neu draufgemacht und das Ding läuft wieder.
Sollte sie doch platt sein dann denk mal über die Anschaffung einer SSD nach,die Crucial M4 128 GB gibts im Moment für ca. 100 Euro.
LG Fw.Meier
@ HeinzS
Natürlich gehen die frames da in den Keller.Ich hatte RW vom Rechner gebannt weil es trotz 7970 unspielbar war,erst der Wechsel von AMD auf Intel führte zu einer erheblich besseren Performance (mit der gleichen Einstellung).Also lag es nicht an der GraKa sondern am Prozessor(den Leistungsunterschied kann man ja überall nachlesen).Ich hatte immer das gleiche Szenario benutzt und allem möglichen Einstellungen probiert (mit TSX,ohne TSX,mit Schatten und ohne dazu sämtliche MSAA und SSAA-Einstellungen).Ich hab etliche Scrennshoots gemacht darauf kann man dann denn Unterschied sehen.
Es ist halt schwer hier pauschal Ratschläge zu geben weil jeder ein anderes System hat und mit anderen Auflösungen und Einstellugen spielt.Man kann halt nur seine eigenen Erfahrungen mitteilen.
Und so ganz nebenbei muß ich Dir sagen daß ich persönlich SSAA überhaupt nicht mag
Schönes Wochenende Euch allen
LG Fw.Meier
PS: hier mal ein link was zusammenpasst: http://h8.abload.de/img/matrixe53nm.jpg
Ich würde mich auch über die BR 218 freuen zumal sie ja schon bei GR (durch die Blumen) angekündigt wurde.Aber alles braucht nun mal seine Zeit und man möchte sie ja auch in der gewohnt guten Qualität von vR haben.Erst mal soll die BR 111 das Licht der Welt erblicken und ich denke mal daß Maik und Ulf schon noch den ein oder anderen Knaller raushauen werden.
Abwarten und
LG Fw.Meier
Hallo DjNoize
Ich hab nach etlichem rumexperiementieren festgestellt daß es in aller erster Linie auf den Prozessor ankommt wie flüssig das läuft.Meine GraKa ist eine AMD 7970 die jetzt von einem Intel Core i7 2700k befeuert wird.Vorher hatte ich einen AMD Phenom II X6 1100T und RW war (für mich) unspielbar.Nach dem Systemwechsel wurde die GraKa nicht mehr von der CPU gebremst und alles läuft flüssig.
Bei Köln-Düsseldorf geht aber auch mein System auf 25 fps runter (jedenfalls in den großen Bahnhöfen),der Rest der Strecke ist flüssig spielbar.Ich hab die GraKa übertaktet und es brachte so gut wie nichts,als ich die CPU aber auf 4 Ghz (mit Turbo 4,10 Ghz) hochgeschraubt habt kamen ein paar frames hinzu.Mit 8 GB RAM bist Du auf jeden Fall gut bedient,ich hab eine Auslastung von um die 50%.
Was die Strecke betrifft bin ich geteilter Meinung.Einerseits ist sie gut gebaut (hoher Wiedererkennungswert) und bis auf einige kleine Fehler ziemlich gut umgesetzt aber andererseits muß man sagen ist das für den Preis einfach zu wenig und wenn man ins Detail geht(matschige Häuserwände,fehlende Sounds gerade auf Bahnhöfenund die sehr hohe Hardwareanforderung) muß man ganz klar sagen;für den Preis Finger weg.
Wenn man zum Vergleich Köblitzer Bergland(was auch noch billiger ist) nimmt was trotz Detailverliebtheit absolut flüssig läuft,finde ich den Preis und auch die Umsetzung mangelhaft.Ich persönlich fahre dann doch lieber Hagen-Siegen,Köblitzer Bergland oder eine der herrlichen Freewarestrecken.
LG Fw.Meier
hallo DJNoize
Übertakten sollte man nur machen wenn man a)Ahnung davon hat (Garantie ist auf jeden Fall erloschen) und b) eine gute Kühlung hat (Wasserkühlung ist da am besten)
Mein Tip;wenn es der Geldbeutel zulässt eine schnelle CPU kaufen anstatt zu übertakten.Viele CPU´s haben ja eine Turbofunktion drin und bei vielen Mainboards kannst Du auch automatisches Übertakten (z.B. +10%) einstellen.Wenn die Temperatur im grünen Bereich ist dann taktet der noch etwas höher.Für richtiges "Overclocking" solltest Du aber jede Menge Fachwissen haben weil sonst zerstörst Du irgendwas (meistens die CPU).
LG Fw.Meier
Nachtrag zu den CPU´s.schau Dir mal die neuen Intel Ivy Bridge an (z.B den günstigen aber verdammt schnellen i5) http://www.mindfactory.de/prod…-3-40GHz-So-1155-BOX.html
Hallo Mike
ich hab selber die X-Fi Titanium (kostet bei mindfactory ca 60 Euro) und kann sie die nur wärmstens empfehlen.Lieber noch ein bischen sparen und 40 Euro drauflegen als irgend so ein Gelumpe einzubauen.Und wie fopx3d ja schrieb;so ein Ding hält eigentlich ewig.
Gruß Fw.Meier
Da hat sich wohl das Fehlerteufelchen eingeschlichen.Ich Depp meinte natürlich die BR 103 wobei die BR 110 natürlich auch nicht schlecht wäre.Vor allem ihr Schaltwerksound war nicht übel..... http://www.youtube.com/watch?v=42zEYk2Qzkg
Danke für den Hinweis Jungs und schönen Sonntag noch
LG Fw.Meier
Also ich find die Lok klasse,egal ob mit oder ohne Steckdose.Wenn da nämlich eine ist müsste man auch den Zug damit verbinden und das wird wohl kaum möglich sein.Jedenfalls wird der Nahverkehr um eine Atraktion reicher.
Fehlen nur noch die BR101,BR216,BR.......................
LG Fw.Meier
Hallo StS und Schuster
Einfach nur klasse was ihr da hinzaubert.Ich hab mal eine Frage an Euch....werden sie beim Streckenbau genau so gesetzt wie die alten?Ich habe mitbekommen daß das austauschen in einer bestehenden Strecke nicht so ohne weiteres funktioniert (die Szenarien funktionieren dann nicht mehr).Aber ansonsten ist der Tausch doch machbar oder?
LG Fw.Meier
@Ulf und Maik
Ich habe ja die letzten Tage den Shop geplündert und muß auch sagen daß da irgend was nicht richtig funzt.Wenn man die Bestellung abschliessen will und auf Zahlungsweise geht (Paypal ist ja schon ausgewählt) zeigt der an daß der Warenkorb leer ist....Erst wenn ich bei der Bestellung den Browser aktualisier dan klappt es (nach mehreren Versuchen).Ich bestell relativ viel online und muß sagen daß ich auch nur bei Euch die Probleme hab.
Jedenfalls;wenn das mit der Bestellung geklappt hat dann hab ich auch sofort Bestätigungs-und Freischaltmail erhalten.
Hallo Jungs
Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.Ich war seit meinem ersten PC überzeugter AMD´ler aber vor ein paar Monaten hab ich die Seite gewechselt und nicht eine Sekunde bereut.Vor wenigen Wochen hatte ich ja hier schon mal gepostet (daß ich wieder an Bord bin) und darin beschrieben wie mein altes und mein jetziges System aufgebaut war bzw. ist.
Damit ihr nicht suchen müsst :
Altes System: AMD Phenom II X6 1100T ;8GB Corair XMS DDR 3 1600 ;Gigabyte AM 3+ Board mit 990 FX -Chipsatz und einer Saphire Radeon 5870. Zuerst hab ich mir eine neue Grafikkarte gegönnt (AMD Radeon 7970) nur um festzustellen daß a) RW 3 unspielbar blieb und b)die CPU die Grafikkarte ausbremste.Ich hab dann frustriert RW vom Rechner geschmissen bis ich auf eine Aufrüstmatrix in der PC-Gameshardware stieß die das bestätigte und einen core i7 2600 oder 2700 empfahl.
Also nochmals ein paar hundert Euronen in die Hand genommen und CPU,MB und RAM ersetzt,RW installiert und........wow.Vorher eierte ich mit max 30 fps durch die Gegend jetzt knack ich stellenweise die 100.Das nenn ich mal flüssiges spielen.
Jetzt werkelt bei mir ein Intel Core i7 2700k auf einem Gigabyte MB mit Z 68 Chipsatz; 8GB Corsair Vengeance DDR 3 1600 und besagter AMD Radeon 7970.
Bechmarks sind notwendig um die Leistungsfähigkeit eines Systems zu testen aber man sollte mehrere verschiedene machen weil der eine das AMD bevorteilt während der andere Intel-freundlich ist.Das gleiche gilt für GraKa.Die fps in Spielen lügen aber nicht und der Umstieg hat sich voll und ganz gelohnt.
@Jim
Der 8150 ist mit Sicherheit keine Gurke(ist aber kein reiner 8 Kerner sondern hat 4 Module) hat seine Stärken aber eher in Anwendungen und nicht in Spielen.Es gibt so gut wie gar kein Spiel was 6 Kerne unterstützt geschweige 8.(ich spiele ja auch ANNO,BF3 und Skyrim).Der 8150 hat eine TDP von 125 Watt der Intel 95 (die neuen Ivy Bridge nur 77).Verglichen mit der Leistung ist das einfach zu viel.Außerdem ist bei AMD die Wärmeabgabe zu hoch,seit ich den Intel drin hab ist meine Wassertemperatur um 3 Grad niedriger.
Meine Empfehlung: Intel core i7 2600 oder 2700 k(mit offenem Multiplikator) oder Du nimmst den neuen Ivy-Bridge.Die Anschaffung ist etwas teurer als bei AMD aber damit hast Du ein sauschnelles und zukunftsicheres System.
AMD will Mitte des Jahres einen neuen 8 Kerner bringen der 10% mehr Leistung haben soll,daß sind aber noch Lichtjahre weg von Intel.
Euch allen ein schönes Wochenende
LG Fw.Meier
Hier kannst Du mal vergleichen; einmal für CPU: http://ht4u.net/reviews/2011/a…+Kerne%2C+HTT%2C+Turbo%5D
einmal für GraKa: http://ht4u.net/reviews/2011/a…er%5B3%5D%5B%5D=16&aa=all
Sehr schön..........weiter so
Hab gerade das Spiel ausgemacht (war ein Fehler )und stelle fest: Steam ist wieder down.Hoffentlich bekommen die das bis morgen Abend hin........
Steam ist wieder online,nur die Freundesliste funzt noch nicht..........
Hallo Mike
Warum denn böse Worte?Wenn man auf Köln-Düsseldorf warten kann dann doch erst recht auf eine Freewarestrecke
rolf
Ich war wochenlang,nicht nur als Betatester,auf Hamburg-Bremen unterwegs und wunderte mich über leere Hafenbecken und eine nicht vorhandene Elbe wo die Schiffe in der Luft schwebten,es lag natürlich an einem addon was ich nicht hatte.Also musste ich ,nur um Wasser zu sehen,das addon besorgen.Natürlich gibt es mit Sicherheit schöne Bauwerke oder andere Dinge die man gerne in freewarestrecken einbaut.Aber ich mag definitiv weder die amerikanischen noch die britischen addons weil ich da überhaupt keinen Bezug zu herstellen kann.RW hab ich mir ausschliesslich wegen dem deutschen Rollmaterial gekauft auch wenn leider nur eine deutsche Strecke dabei war.Ich kann und werde mir definitiv nichts kaufen was ich nicht mag.Das Geld verbrate ich lieber bei vR und kauf denen den Laden leer.
Zaunpfahl
RW hat ja nun mal britische und amerikanische Strecken und Rollmaterial an Bord und es gibt ja genug Videos bei youtube.Ich bin Fan der Deutschen Eisenbahn und da wird sich auch nichts dran ändern,auch wenn ich zugeben muß daß es sehr schön anzuschauende Strecken da drüben gibt.
Lieber Mike ich freue mich jedenfalls auf die Strecke auch wenn das ein oder ander fehlt und Lampen in der Luft hängen.Hauptsache es gibt Schienen und Signale
Schönes Wochenende Euch allen
LG Fw.Meier
Schade Mike
Ich hatte mich schon so auf die Strecke gefreut aber nun werd ich sie wohl doch nicht zu Gesicht bekommen.Für Deine Strecke hätte ich bezahlt aber nicht für britische Strecken(die benötigte Payware) die ich eh nicht mag und die auch nicht gerade billig sind.Köln-Düsseldorf ist ja noch ok und für Rollmaterial von vR hätte ich ja auch noch bezahlt aber der Rest?Man benötigt addons im Wert 100 Euro für Deine Strecke und das finde ich ,bei allem Respekt für Deine Arbeit, ziemlich happig.
Braucht man denn unbedingt britische addons (Lightinpack wäre ja auch noch vertretbar) um eine deutsche Strecke zu bauen?
Wie gesagt,ist echt schade.........
Schönes Wochenende und viele Grüße
Fw.Meier