HowTo - GR ICE1 Weichensound

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Jim

Schönes Video und vor allem der Sound gefällt mir :D .Jetzt aber noch eine Frage;aktiviere ich den Sound so wie Du beschrieben hast mit dem rw-tool? Ersetzt das jetzt das Weichengeräusch BG_Modern? Und last but not least,wie kann ich das auf alle deutschen Loks anwenden? Weil wenn ich die "Rolling Stocks" wähle dann werden doch beispielsweise bei "Deutscher Güterverkehr" auch die Waggonsounds verändert oder?Ich habe nämlich das Soundpack von AP und das soll auch so bleiben.

Hoffe ich nerv nicht zu sehr aber ich habe da wie gesagt absolut keinen Plan von,ich lern zwar viel dazu aber das was ihr in Jahren erlernt habt schaffe ich nicht in ein paar Monaten aufzuholen.

Jedenfalls vielen lieben Dank Jungs für Eure Hilfe

Schönen Abend noch

Fw.Meier

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

• Hallo Jim

Komm an meine Brust und lass Dich umarmen.Also jetzt kann man von einem perfekten Sound sprechen und ich kann Dir auch sagen warum.Meine bessere Hälfte meinte bei mir im Zimmer hört es sich an wie auf einem Bahnhof.Das ist doch mal eine Aussage.Ich habe jetzt bei "allen" Loks und Waggons den Weichensound und den Waggonsound von AP auch noch.Da GR ja nun endlich auch die Loksounds überarbeitet hat kann man sagen daß zum perfekten (akustisch gemeint) Simulator nur noch der Bahnhofssound fehlt. *jippy*

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt macht das spielen mal wieder richtig Spaß.Und ich kann allen die das noch nicht gemacht haben nur wärmstens empfehlen. :GR:

Schönen Abend Euch allen

Fw.Meier

• Oh ja das hast Du,ich bin halt ein Sound-und Grafikfan.Sag mal meinst Du nicht das wäre was für die Wiki?Ich denke mal viele wissen gar nicht was man da so rauskitzeln kann damit es sich besser anhört.......

• @Jim

tolle arbeit - aber du setzt die Links immer so, das man die Seite wieder verlässt beim klicken. Ich fände es besser, wenn sich ein neues Fenster oder Tab öffnet für die Links. So bindest du den Betrachter an deine Seite. Aber jeder hat seine eigene Strategie in diesen Dingen. Lg

• Du kannst das da auch so ausführen,ich habe den Sound jetzt bei dem gesamten Rollmaterial von GR,hört sich jetzt viel viel besser an.Du mußt nur auf German Railroads RW und dann den Ordner Rollmaterial anklicken.Dann einfach wie bei den anderen addons vorgehen.

LG Fw.Meier

• Nein neu ist der nicht,funktionierte aber bisher leider nur mit der 101.Aber der liebe Jim Kirk hat ja zum Glück einen Weg gefunden den Originalweichensound durch den zu ersetzen und das zumindest für das gesamte deutsche Rollmaterial.Mit den englischen und amerikanischen Sachen kann ich nichts anfangen deshalb kann ich da auch nichts zu schreiben.

Ja der Kurvensound ist auch wieder da und wenn Du jetzt auch noch das Soundpack von AP hast dann kommt das der Realität schon sehr sehr nah. *jippy*

LG Fw.Meier