Beiträge von Fw.Meier

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also erst einmal Gratulation und alles erdenklich Gute für Deine neue Firma,ich denke Du hast den richtigen Weg gewählt.
    Nun zum Thema Wünsche: mit den beiden Dieselloks ist ja schon was anständiges im Ofen jetzt würde ich persönlich mir noch die BR 103;110;140 und evtl. noch die 111 wünschen und die am besten in den schönen alten Farben und vor allem mit ihrem typischen Sounds.
    So zum Beispiel sollte sich das anhören ;)http://www.youtube.com/watch?v=42zEYk2Qzkg

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles gute für die Zukunft
    LG Fw.Meier

Hallo Kalle
    Diese Landschaften sind aus Battlefield Bad Company 2 und nicht aus dem kommenden BF3.Aber man sollte schon Leistung haben um in den Genuß zu kommen.An anderer Stelle hatte ich ja links über Grafikkarten gepostet,da wird unter anderem BFBC 2 gebencht.Such Dir doch einfach da Deine GraKa raus und Deine Einstellungen dann siehst Du wieviele fps die bringt. ( http://www.computerbase.de/ )
    BF3 baut auf der selben engine auf,d.h. wenn BFBC2 flüssig läuft wird es BF 3 auch.

@Jim
    BF 3 wird definitiv ein Ü18 Spiel werden,das kannst Du z.B. bei Amazon oder bei EA selber sehen.Versand nur mit Altersnachweis.

Lg Fw.Meier

fsclips
    Wie ich ja schon geschrieben hab;eine sehr schöne Strecke.Nur ein kleiner Tip:mach besser die Handweichen weg weil der Dispatcher bei RW da so seine Probleme mit hat.Und die Gleise von SAD würden sich wohl auch ganz gut machen oder?(ist aber Geschmackssache)
    Ansonsten muß ich sagen,tadellos.Kann man sich schon drauf freuen.
    LG Fw.Meier

RalfBR58
    Hast Du RW über Steam gekauft(dann ist es auf dem aktuellsten Stand)und hast du mal nachgeschaut ob Du unter c: einen Ordner namens TempDump hast?Und generell würde ich vorschlagen bei solchen Problemen auch mal seine verbaute Hardware aufzulisten damit man sich von der Leistungsfähigkeit des Systems mal ein Bild machen kann.Also welche CPU,wieviel Arbeitsspeicher und welches Betriebssystem wären schon nützliche Infos.NE ist wahrlich ein schwerer Brocken an dem auch mein Rechner zu knabbern hat aber Altenburg-Wildau sollte eigentlich gehen.

LG Fw.Meier

@ Andi_M
    Sry wenn ich Dich korrigieren muß,nicht ALLES funktioniert einwandfrei mit 64bit Systemen auch wenn es vorher auf 32bit tadellos lief(ist auch meine eigene Erfahrung).Schau doch nur mal wenn du gewisse Programme(auch Treiber)downloadest,da gibt es noch sehr oft 32 u. 64 bit Versionen.Bei älteren Programmen hat man mehr Probleme als bei neueren,dafür bietet Windows 7 ja das Kompabilitätsprogramm an.Du darfst nicht vergessen daß RW und ich denke mal auch das RW-Tool zu einer Zeit entstanden in der 64bit Rechner noch Exoten waren.Selbst Multicore-CPU´s waren selten,daher auch die fehlende Unterstützung.
    Generell kann man sagen daß Programme die nicht älter als 2-3 Jahre sind fehlerfrei auf 64 bit Systemen laufen sollten(Ausnahmen bestätigen aber die Regel).Als kleines Beispiel nenn ich Dir mal den Partitionsmanager 9.0 der bei Win 7 32bit lief aber bei 64 bit gar nicht erst startete.Erst mit dem 10.0 gabs uneingeschränkte Unterstützung.Bei den beiden folgenden links kannst Du ja mal nachschauen was so alles mit 64 bit nicht oder nur mit Einschränkung läuft.Der Mythos lebt tatsächlich :D

http://www.microsoft.com/windo…tibility/windows-7/de-de/
    http://www.drwindows.de/win7_software.php

Gadi81
    Du hattest aber die aktuellste Version des RW-Tools drauf oder?

LG Fw.Meier

hans-peter
    Da Ulf (soweit ich weiß) das Rollmaterial gebaut hat denke ich mal wird er da wohl auch weitermachen.Nur Streckenmäßig wird sich da nichts mehr tun weil Loks,Waggons und noch eine Strecke bauen ist für einen alleine wohl nicht zu schaffen.Meiner Meinung nach ist das aber auch erst mal wurstegal,er soll sich einfach auf Rollmaterial konzentrieren denn vielversprechende Strecken sind ja genug in Arbeit wie man ja hier im Forum sehen kann.
    LG Fw.Meier

@ StS
    Wie hast Du eigentlich den Screenshoot gemacht bei der Erklärung Deiner Signalstrecke wo alle links der Signale (HP,Zs2,Zs3) auf dem Gleisstück zu sehen sind (Seite 6 z.B).Jedesmal switche ich zwischen den Signalen hin und her um zu sehen wo der link ist was gerade bei den Zs3v ziemlich mühsam ist da die meist weiter weg stehen.Welche Taste muß ich da drücken um die ganzen "Würfel" gleichzeitig zu sehen?
    Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße
    Fw.Meier

Hallo rasender-roland
    Also Creative hat weiß Gott nicht den allerbesten Support was Treiber angeht.Vor dem Kauf der Titanium hab ich mich auch erst mal ausführlich informiert und da wurde jede Menge über Treiberprobleme berichtet.Ich gehöre wohl zu den Glücklichen wo die Karte problemlos ihren Dienst verichtet.
    Wenn Du über eine Neuanschaffung nachdenkst dann schau mal hier http://www.alternate.de/html/p…l?navId=1550&tk=7&lk=3033 Kaufen würde ich da nicht weil viel zu teuer aber die Bewertungen sind oft sehr hilfreich.

Ich hab zwar ein 5.1 System aber Musik höre ich dann doch lieber über die Stereoanlage :D

LG Fw.Meier

Weltklasse lieber StS.Das sieht ja schon mal hervorragend aus.Zum Glück für unseren lieben Freund Ted funktionieren die noch nicht.Der arme Kerl hat auch so schon genug Arbeit. :thumbsup:
    Ich hatte mir nämlich,nachdem ich Deine Signalstrecke ausgiebig studiert hab,eine eigene kleine Teststrecke gebaut um die Funktionsweise der einzelnen Signale zu verstehen(klappt nicht immer) und da fiel mir das auf das bei 12 Schluss ist.In der Trackrule waren 140 angegeben und die zeigte das Ding einfach nicht an und blieb dunkel obwohl ja zwei Ziffern dargestellt werden können.Wieso denk ich jetzt bei den Signalen an englisches Essen und englisches Bier?
    Vielen Dank nochmal lieber StS für Deine Mühen
    LG Fw.Meier

Hallo rasender-roland
    Ich hab die X-Fi Titanium und hatte mit meinem alten mainboard auch das ein oder andere Problemchen.Erst nach dem 2ten mal Installieren hat es geklappt,vorher hatte ich keinen Ton wenn ich z.B. vom Unterhaltungsmodus in den Gamemodus geswitcht bin.Creative hat einen neuen Treiber rausgebracht versuch den mal(falls Du ihn nicht schon hast). http://support.creative.com/do…31&nDriverType=11#type_11
    Also das ist der Betatreiber für die Titanium,such mal ob es für Deine auch einen neuen gibt.
    Was hast Du denn für einen chipsatz auf Deinem Board?

LG Fw.Meier

Frage an unsere Signalexperten: warum ist 12 das maximale was die Zs3-Signale anzeigen können? Kann man das nicht irgendwie ändern daß auch höhere Geschwindigkeiten angezeigt werden können? Die Anzeige ist ja nun mal zweistellig also dürfte es platzbedingt ja eigentlich keine Probleme geben,wo eine 12 angezeigt werden kann müsste doch auch eine 15,18 usw. angezeigt werden können.Oder haben unsere britischen Kollegen nur ihre mph im Kopf gehabt?
    Lg Fw.Meier