Spooner
Mach ich die Tage mal,ich denke so Freitag oder Samstag.
Gast-
Ich hab alle addons von GR und bis auf die 4 Szenarien starten alle,was natürlich nicht heißt daß sie fehlerfrei durchlaufen.Die ich bisher gespielt hab funzten aber tadellos.Bei 3 der 4 die nicht starten tippe ich mal auf die fehlende Markierung aber man wird sehen.
Und was das weg vom Fenster betrifft;für mich als alter Zocker (seit Atari und C64) gibt es nichts Schlimmeres als wenn ein Spiel ruckelt,dann verbann ich es lieber als mich zu ärgern.Aber jetzt läufts ja wieder flüssig.Zum Glück,ich hatte ja schon EntZUGserscheinungen ![]()
Beiträge von Fw.Meier
-
-
Spooner
Freu mich wenns klappt
Gast-
Bei dem Szenario taucht auch eine andere Fehlermeldung als wie bei den anderen dreien auf,irgendwas mit Zug blockiert etc.Die anderen Fehlermeldungen beeinhalteten immer was mit der angesprochenen Markierung.ich wusste jetzt nur nicht ob das jetzt an dem Upgrade von RSC lag oder an dem von Spooner weil ich ja alles gelöscht hatte.Danke fürs nachschauen.Was das Bearbeiten angeht muß ich leider passen weil ich da absolut keinen Plan von habe...LG Fw.Meier
-
Hallo Spooner
Ich habe mal alle alten GR-Szenarien angespielt,bis auf 4 laufen alle.Ich weiß jetzt aber nicht ob sie vor Deinem Update liefen oder nicht weil ich ja RW eine zeitlang vom Rechner verbannt habe.Vielleicht hat ja einer auch die gleichen addons mit Deinem Update drauf und könnte mal schauen ob sie laufen.
GR-Deutscher Güterverkehr Szenario:Stückgut nach Hagen (Route ist blockiert)
GR-Klasse 118 Szenarien:Museumszug und 3. Arbeitstag (fehlende Markierung Hohenlimburg Loading 9)
GR-ICE 1 Szenario Behinderung (fehlende Markierung Hohenlimburg Loading 9)Vielleicht findest Du ja was;jedenfalls ist das Update eine Bereicherung.
LG Fw.Meier
-
Hallo Maik
Habe mich nach meinem "Wiedereintritt" gleich bei Euch im Shop mit Loks eingedeckt (BR151-Bundle;BR120 Bundle uns S-Bahn der 90er).Also ich bin echt baff was ihr da so rausgeholt habt (vor allem die 143).Also wenn die zukünftigen auch so werden könnt ihr auf mich zählen (es sei denn RSC verschlimmbessert alles wieder durch ein Update)
Gruß Fw.Meier -
Freddy
Dann stell mal alles auf Max. in FullHD und schau dann noch mal.Fight43dom
Fein daß Du Deine Rechner selber zusammenbaust,das mach ich schon seit über 10 Jahren mit Wasserkühlung etc. Guckst Du: http://sokok.de/index.php?site=gallery&picID=653#picture Wenn Du Dich doch ausführlich belesen hast,warum fragst Du dann im Forum welche SSD Du Dir kaufen solltest?
Ich war von Anfang an ein AMD´ler aber die Jungs haben den Anschluß verloren.Ich hatte große Hoffnung in den Bulldozer gesetzt (wie viele andere auch) und war mächtig enttäuscht.
Da Du Dich ja belesen hast sollten Dir die Begriffe CPU- bzw. GPU-Limitierung was sagen.Und die 7970 wird leider vom X6 1100T ausgebremst was ich bei Benchmarks (+15fps) und eben auch bei RW festgestellt habe.Ich hatte die 7970 mit dem X6 laufen und jetzt mit dem Core I7 2700k und rate mal wo es flüssiger läuft.Und daß AMD gegen Intel chancenlos ist (leider) habe ich mir ja nicht ausgedacht.Vergleich mal die Spielebenchmarks (gleiche Grafikkarte) und Du wirst sehen daß AMD um Längen geschlagen wird.
Ach übrigens;Köln-Düsseldorf ist Dir doch ganz gut gelungen.Ein bischen Sound in den Bahnhöfen wäre nicht schlecht gewesen aber vielleicht kommt das ja noch...... -
Hi Vief78
Da geb ich Dir recht,ist schon albern wenn man so eine Hardware ankarren muß um RW ruckelfrei spielen zu können.Ich hab 280 Euro für den Prozessor bezahlt,natürlich hätte es der 2600k auch getan aber man gönnt sich ja sonst nichts

-
Danke Jim,wurde auch Zeit,nur rumballern macht ja nicht wirklich Spaß

Bin jedenfalls froh daß jetzt alles flüssig läuft.
Euch allen noch ein schönes Osterfest
LG Fw.Meier -
Mein lieber Spooner
Ich war eine ganze zeitlang weg vom Fenster (konnte mich mit der "Ruckelei" nicht anfreunden) und bin seit einer Woche (nach einem kompletten Rechnerupgrade) wieder mit von der Partie und muß sagen;daß was Du da gemacht hast ist absolute Weltklasse.Ich wusste gar nicht daß Hagen-Siegen wieder so viel Spaß machen kann.
Ich wünsch Dir noch ein schönes Osterfest
LG Fw.Meier -
Mag sein lieber Heinz aber ich wollte da kein Risiko mehr eingehen.......
Und laut PC Games Hardware sollte man zu meiner Grafikkarte einen 2600 oder 2700er nehmen weil das optimal passt. -
Nachdem ich noch mal ein paar frisch gedruckte Scheinchen in die Hand genommen hab und auf die Seite des Fachhändlers meines Vertrauens gegangen bin kann ich nun sagen: ......es läuft rund.Endlich läuft alles flüssig in FullHD (ab 30 fps aufwärts).
@Mike
Der "Flaschenhals" wurde identifiziert und beseitigt.An der AMD Radeon 7970 konnte es ja nicht liegen also hab ich mal den Prozessor (AMD Phenom II X6 1100t) entsorgt und durch einen Intel Core i7 2700k mit neuem MB und Speicher ersetzt.Jetzt bin ich zwar gut 1000 Euro ärmer (man gönnt sich ja sonst nichts
) aber es läuft absolut flüssig.
Was noch bleibt ist alles wieder neu zu installieren und mich wieder einzulesen um auf den neuesten Stand zu kommen.Jedenfalls macht das Fahren wieder Spaß wie vor dem "Update".Euch allen ein schönes Osterwochenende
LG Fw.Meier
PS: Falls jemand günstig meine alte Hardware(besagter AMD Sechskerner,Gigabyteboard 990FX,8 GB Corsair XMS DDR 3 1600 und AMD Radeon 5870) haben möchte kann er mir eine PM schicken.GPU und CPU mit EK-Waterblocks Wasserkühlkörper !!!
-
rolf Schreiter
Also bei mir fängt "ruckelfrei" jenseits der 30 fps an.Unter anderem spiele ich auch Battlefield 3,Skyrim,Anno 1404 und Call Of Duty und diese Spiele sind grafisch wesentlich anspruchsvoller als RW.Nachladeruckler hab ich nicht da ich wie ich schon schrieb eine SSD mit ca 550 MB/s (SATA 3) habe und die sogenannten Mikroruckler treten nur bei Dualcore GPU´s auf (oder im SLI bzw. Crossfireverbund) und ich denke mal mit 3 GB Grafikspeicher gibts nichts zum Nachladen.Also es liegt definitiv NICHT an meinem System.Ich habe einen 24" FullHD-Monitor und spiele deshalb auch in der Auflösung 1920x1080 und alle Spiele laufen im FullHD mit allen Einstellungen auf Maximum mit 70 bis über 200 fps.
@Mike
Ich habe weder MSAA noch SSAA an.Wie erwähnt spiele ich im FullHD-Modus und ich wüsste jetzt auch nicht warum ich die Einstellung runterskalieren sollte,bei den anderen Games läuft es ja auch tadellos.Es gibt jedenfalls kein Nadelöhr;alle Komponenten passen zusammen.Ich habe das System x-mal gebancht und es läuft so wie es soll.Einzig und allein RW zickt rum und das ist mehr als schade.Wenn ich die Einstellung der Details runtersetze gibts 5 fps oben drauf,sieht aber besch...... aus.
Ich kann Dir gerne mal einen Screenshoot machen vom Szenario "erste Fahrt der BR 143".Die Einstellung: 1920x1080;kein AA;Texturfilter Bilinear und Grafikdetails "hoch" und habe im Bahnhof nur 25 fps ohne einen Meter gefahren zu sein.Hallo?!?Dafür brauche ich keine 7970;das hat sogar meine alte 5870 geschafft.Ich bewunder die Jungs die sich mit niedriger Auflösung;niedrigen Details und niedrigen Fps vor den Rechner setzen und dennoch ihren Spaß haben.Ich investiere so alle 2 Jahre ein paar hundert Euro für ein aktuelles System (bin halt ein Grafikenthusiast) und ärger mich schwarz über soviel Unvermögen seitens RSC.
@maeklin
Geniessen kann ich da leider nichts mehr (bei RW 2 war das noch anders).Ja es ist schade,die Community ist wiklich gut und mit Eifer bei der Sache und hält RW noch irgendwie am Leben.Allein die herrlichen Strecken (von SAD und Schotti),die Repaints und auch die großartigen Szenarien von DW-agency werde ich vermissen.Aber vielleicht setzen sich die Jungs von RSC ja mal hin und werfen RW 3 in die Tonne und fangen nochmal komplett neu an statt alles nur zu verschlimmbessern........Euch wünsche ich jedenfalls von Herzen alles Gute und ich bleibe ja ,zumindest im Forum, erhalten
Lg Fw.Meier -
Nach dem großartigen "Update" von RW 2 auf RW 3 und den damit verbundenen Performanceeinbrüchen hatte ich RW den Rücken gekehrt.Es war einfach nur grauenhaft durch die Gegend zu ruckeln (20-25 fps) und das mit einer weiß Gott nicht langsamen Grafikkarte (AMD Radeon 5870).Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer flammneuen wassergekühlten AMD Radeon 7970 die stellenweise doppelt so schnell ist wie die 5870 und dachte;probiers einfach noch mal.Und was soll ich sagen?
Die fps liegen (trotz 3 GB GDDR5 Grafikspeicher !!!) bei 20-25 fps(1920x1080).Ja was soll man sich denn noch anschaffen um RW flüssig spielen zu können?
Mein Rechner ist mit einem Phenom X6 1100t,8 GB Corsair 1600,240 GB Corsair Force GT-SSD(SATA 6 GB/s) und der oben erwähnten 7970 weiß Gott schnell genug.Die einzig spürbare Verbesserung bestand mit der Anschaffung einer SSD was doch zu erheblich kürzeren Nachladezeiten führte.Alle anderen Upgrades(neue CPU,schnellerer Speicher) brachten rein gar nichts.Fazit für mich: so macht,mir jedenfalls,das Fahren überhaupt keinen Spaß.Es ist wiklich eine Schande was die Herren Programmierer sich da einfallen lassen haben.Für mich hat sich das Thema RW nun endgültig erledigt.Vielleicht kommt ja irgendwann mal was anständiges und spielbares raus dann werde ich wohl wieder einsteigen...........bis dahin werde ich wohl nur lesen was hier so alles gepostet wird.
Jedenfalls wünsche ich Euch allen noch alles Gute und vergesst nicht......es ist nur ein Spiel
LG Fw.Meier -
Hier mal eine Erklärung seitens EA:
Was ist dran am Spyware-Vorwurf?
Liebe Kunden und Battlefield-Fans,
nachdem ich gestern die aktualisierten Lizenzvereinbarungen vorgestellt habe, die mehr Klarheit schaffen, möchte ich heute auf einen vermeintlichen Aspekt von Origin eingehen, den die Community nach wie vor heiß diskutiert: ist Origin Spyware und späht die PCs unserer Kunden aus?
Natürlich ist Origin keine Spyware und installiert auch keinerlei Spyware auf den PCs der Nutzer. Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.Ihr
Olaf Coenen
Geschäftsführer von EA Deutschland
Weitere technische Hintergrundinformationen zu Origin:
Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können.
Dies ist notwendig, um Origin, Spiele und Patches für alle Nutzer des PCs zu installieren.
Als Konsequenz daraus, wie das Windows Betriebssystem Verzeichnis-Zugriffsrechte ändert, greift Windows intern auf jede Datei in dem jeweiligen Verzeichnis zu, was wie ein Scan anmutet.
Der Installer, den wir nutzen, macht etwas Vergleichbares für ein temporäres Verzeichnis, und jede Software, die den gleichen Installer-Typ nutzt, verhält sich genau so.
Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert. Auch werden keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben noch für Dritte zugänglich gemacht.
Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.
-
@ Stefan
Dann besuch uns doch mal im TS wenn Du ein Headset und Lust hast......Gast-
Wenn irgendeiner eine gescheite Simulation mit Schwerpunkt Deutschland ausbringt die auch funzt dann bestimmt....... -
Gast-
Ja ich habe das Spiel gekauft und auch schon so manche Stunde damit verbracht und muß sagen daß es grafisch und soundmäßig mit Abstand das Beste ist was ich je gesehen hab.Und was soll ich sagen; das Game läuft mit meinem Rechner (AMD Phenom 2 X6 1100T,8GB Ram und Ati Radeon 5870),in FullHD (1920x1080) alle Einstellungen auf Ultra absolut flüssig und ruckelfrei.Da sollten sich die Jungs von der Insel mal ein Beispiel dran nehmen.Egal ob Du im Panzer oder Heli sitzt oder mit dem Jet über die Landschaft donnerst,es ist ein Genuß.Und schaut Euch mal bei youtube etc. die Licht-und Schatteneffekte an,das ist eine andere Liga.Ich möchte hier jedenfalls RW nicht schlechtreden,im Gegenteil,ich habe sehr viele schöne Stunden mit ihm verbracht.Aber das völlig verkorkste Update und auch die Auflösung von German Railroads hat zu dm Schritt geführt daß ich mich von RW verabschiede.VR baut sicherlich schöne Modelle und Maik haucht den Fahrzeugen echtes Leben ein aber ich bin ein Spieler und kein Sammler.Ich möchte nicht einzelne Loks oder Waggons kaufen sondern so wie seinerzeit bei GR ein Addon mit Rollmaterial und Aufgaben.
Da mich nur die deutsche Bahn interessiert kann ich mit den anderen Sachen nichts anfangen,es gibt halt zuwenig Strecken und Aufgaben.Ich glaube ohne die herrlichen Szenarien seitens der Community (besonders von dw-agency) wäre ich vor Langeweile gestorben.Wie geschrieben hatte ich eine sehr schöne Zeit mit RW und habe viele sehr nette Menschen kennengelernt und mit einigen werde ich auch in Zukunft in Kontakt bleiben und auch das Forum behalte ich im Auge.
Noch ein kleiner Nachtrag zu Origin:das Abgreifen von Daten mit Weiterleitung an Dritte haben sie schon abgeändert und "Gamestar" ist der Meinung daß das ein oder andere noch geändert wird weil es sich nicht mit deutschem bzw. europäischem Recht vereinbaren lässt.
Also macht guts Jungs und Mädels und bleibt so wie ihr seid
LG Fw.Meier (schnief)
-
Thomas 233
Mit den Laptops ist es wie mit den PC´s,die einen sind voll spieletauglich die anderen nicht : http://www.one.de/shop/mini-al…-notebooks-c-213_216.html hier siehst Du mal eine kleine Auswahl an "Lappys" die z.B. einen i7 und eine Dual-GPU haben und somit über mehr als genug Leistung verfügen ruckelfrei zu zocken zumal sie ja keinen 24" Bildschirm befeuern müssen.
Das Ressourcenmanagment setzt nun mal der Programmierer fest und es spielt überhaupt keine Rolle ob es ein Shooter,eine Simulation oder ein Aufbauspiel ist.Auch Dein Vergleich hinkt was die Speicherauslastung im Vergleich Shooter/Simulation angeht.Aber das ist ein anderes Thema.
Richtig ist daß Hardware aufeinander abgestimmt sein sollte weil eine schnelle GPU nichts nutzt wenn die CPU zu langsam ist.Und sicher hast Du auch Recht daß das Entwicklerteam von RSC im Gegensatz zu anderen sehr überschaubar ist und es extrem viele Rechnerkonfigurationen gibt auf denen das laufen soll.Aber warum in aller Welt haben sie das nicht getestet?Warum haben sie nicht ein paar Tester mehr eingespannt?Das Update ist ja für Besitzer des RW 2 gratis also hätte man einigen (ich denke z.B. an einige Leute die in der Community sehr aktiv sind)doch mal eine Vorabversion zukommen lassen können um die Fehler vor Release ausmertzen zu können.
Es gibt kein Spiel was fehlerfrei auf den Markt kommt,dafür sind sie einfach zu komplex.Bei BF 3 ist gerade ein Betatest mit Millionen "Testern" (alle über 1.5 Millionen Vorbesteller + Besitzer von MoH).Klar ist das eine andere Dimension aber bei RW hätte es gereicht mal so 50 Tester aus "allen Ländern" einzuladen dann wäre das ein oder andere bestimmt vorher erkannt und behoben worden.@XerioX
Bei allem Respekt aber was Du da von Dir gibst ist schlicht und ergreifend Quatsch.KEINE 32bit-Anwendung profitiert von mehr als 4 GB Arbeitsspeicher weil sie nicht mehr adressieren können.Und RW IST eine 32bit-Anwendung,selbst aktuelle 64bit-Spiele profitieren kaum von mehr als 4GB.Bei Anwendungen (Bild-und Videobearbeitung) sieht das völlig anders aus.Da heißt:je mehr desto besser. http://www.tomshardware.de/64-…estberichte-240289-2.htmlhttp://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze Zitat:Außerdem können die Anwendungen, sofern sie nicht speziell für 64-Bit-Umgebungen kompiliert wurden, weiterhin nur 4 GB verwenden, da die internen Adressen weiterhin 32 Bit lang sind.Hier mal einen link für minimale und empfohlenen Systemanforderung eines brandaktuellen Spiels MIT 64bit-Unterstützung http://www.pcgames.de/Battlefi…60-als-Empfehlung-845724/
Und das ist wesentlich anspruchsvoller und aufwändiger als RW.......Und ich bin es jetzt ehrlich gesagt auch leid jedesmal zu posten daß mein Rechner weder von der Stange noch langsam ist und RW trotzdem nicht zufriedenstellend läuft und einigen anderen geht es wohl genau so.Wenn mein Rechner zu langsam ist wird er aufgerüstet aber da ich derzeit alle anderen Games in FullHD AF und AA auf Anschlag spielen kann erübrigt sich das wohl erst mal. RSC ist im wahrsten Sinne des Wortes "am Zug" und niemand anders.........
Und abschliessend noch was zum Thema Umgangston im Forum,sicher ist der Ton "rauher" geworden was bedauerlich aber auch verständlich ist.Jeder hat sich wohl auf das Update gefreut und die allermeisten haben nun mit Problemen zu kämpfen.Und es kann und darf einfach nicht sein daß immer die Community die Kohlen aus dem Feuer holen muß (wenn man sich alleine nur die Arbeit von StS und Schuster mit den Signalen vor Augen hält).
Jetzt warten wir einfach mal ab was RSC noch so alles korrigiert und falls vorher irgendeiner den "Stein der Weisen" gefunden hat so kann er es ja gerne posten.Trotz allem wünsch ich Euch noch ein schönes langes Wochenende,räumt den RW beseite und geniesst den herrlichen Altweibersommer im Biergarten.
LG Fw.Meier -
Nino
Also der Phenom 1100 T ist das Flagschiff von AMD und sollte schon schnell genug sein,man muß ihn aber auch auslasten können.......ist halt nur die Frage wie man was programmiert.@
TomRail
Natürlich hat man bei einer herkömmlichen Festplatte Nachladeruckler aber ich hab RW auf einer SSD mit über 500 MB/sek Lesegeschwindigkeit und einer Zugriffszeit von 0,1 ms,trotzdem ruckelt das.Und beim Arbeitsspeicher ist das wirklich egal ob Du 4,6,8 oder 12 GB hast,es gibt so gut wie gar keine Spiele die das unterstützen.Eigentlich schade,weil bei 6 oder 8 GB könnte der gesammte RW geladen werden und von der enormen Geschwindigkeit profitieren.Wichtiger für ein Spiel ist eigentlich der Videospeicher und bei aktuellen Spielen(außer natürlich bei RW
)sollte man schon mindestens 1 besser noch 2 GB des schnellen GDDR 5 drin haben. -
Seppo
Ich versuch mal ruhig und sachlich zu schreiben auch wenns mir schwer fällt.Seit mehr als 10 Jahren"schuster" ich meine PC´s zusammen und wenn ich solche unqualifizierten Äußerungen lese geht mir die Galle über.Hier sind Leute mit absloluten Highendsystemen die weit über 1000 Euro kosten und die haben Performanceprobleme so wie ich mit meiner "zusammengeschusterten" Kiste für mehr als 1500 Euro.Wir reden hier von 4 und 6 Kernen mit den aktuell schnellsten Single-GPU-Grafikkarten,8GB RAM,SSD und RW läuft nicht flüssig.Wirf mal lieber einen Blick in die große weite Spielewelt,was andere da so auf die Beine stellen mit excellenter Grafik- und Physikengines da quellen Dir die Augen über.Einige müssen mal aufhören RSC immer in Schutz zu nehmen oder in Nostalgie zu schwelgen,ja der gute alte MSTS.
Tatsache ist daß RW eine gute Eisenbahnsimulation werden könnte,wenn man es richtig anstellt.RSC bedient mehr oder weniger ausschließlich den englischen und amerikanischen Markt,die interessiert nicht was in good old germany passiert.Bestes Beispiel ist doch die hervorragende Zusammenarbeit mit GR bzw. jetzt mit vR.Ich warte bis heute auf die Updates die GR denen geschickt hat und die über steam zum download bereitgestellt werden sollten und Ulf wartet seit 3 Wochen auf die neuen Features.Wie soll RW denn da eine reelle Chance haben?Ohne die Arbeit der Community wäre RW in Deutschland längst Geschichte.Wer baut denn Modelle,macht Szenarien und Repaints,erstellt neue sripte für die Signale,baut Strecken etc.?Was hat denn RW 3 jetzt so gravierendes verändert? Funktionieren die Signale jetzt oder laufen die Leute nicht mehr durch die Häuser?Oh,Regen prasselt auf die Scheibe und die Kurvenerhöhung erst.Diese eigentlich schön anzuschauenden Gimmicks haben die Jungs sich meiner Meinung nach sehr teuer erkauft und sind zudem bei anderen Simulationen schon seit Jahren Standard.Man hätte einen Schnitt machen sollen,einen neuen Simulator der nicht zwingend kompatibel mit den alten Sachen ist.Wer weiß ob das nicht anders gelaufen wäre.......
Ich wage zu bezweifeln daß die Jungs von drüben daß in den Griff bekommen aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.So jedenfalls machts einfach keinen Spaß mehr,das Geflimmer und Geruckel ist einfach unzumutbar.Das menschliche Auge empfindet alles über 24 Bilder/sek als flüssig und das sollte mit den Highendrechnern darzustellen sein,alles andere ist Quatsch.
Noch was für die Leute die sich gerne die fps anzeigen lassen,es gibt ein Gamertool namens x-fire,das zeigt auch im Spiel die fps an und ist ressourcenschonender als fraps.
@Jim
Ich habe gerade die Beta von BF 3 in FullHD und Grafikeinstellung "Ultra" gespielt und bei meiner "zusammengeschusterten" Kiste lief alles ruckelfrei.Komisch,wie machen die das?
Trotz allem wünsch ich Euch noch einen schönen Tag und lassen wir uns mal überaschen was unsere englischen Sportskammeraden noch so anstellen
LG Fw.Meier
-
@ Mike
Genau das richtige tool hast Du da und die Auslastung der GPU kann man ja unter "GPU-Load" auslesen.Du hast da 99 und ich um die 40% (+/- 10) und das obwohl Deine Karte nicht gerade die schwächste ist.Ich weiß nicht wie ich die logs hier posten kann aber ich kann sie Dir gerne schicken.
Vergleichen können wir leider nicht da Du a) eine Nvidia hast und b) meine Karte bei höheren Einstellungen etwas leistungsstärker(je nach Spiel)ist. Die hohe Auslastung bei Dir ist bei so einem Game wie RW albern,bei anderen wie Crysis,Metro oder BF kann und darf das sein aber nicht bei einer Eisenbahnsimulation.Das zeigt einmal mehr daß das Spiel völlig verpfuscht ist.@Lestat666
Das freut mich daß Dir das gefällt nur ich für meinen Teil hab und werd mir auch nie eine englische oder amerikanische Strecke kaufen weil ich absolut kein Fan davon bin.Ich möchte auf deutschen Strecken und mit deutschen Loks fahren und das wird ja durch das hervorragende Update leider nicht leichter.Und es war ja offensichtlich daß sie ihr Augenmerk nur auf die neue Strecke gelegt haben,da muß alles funzen der Rest ist egal.Und selbst da hatten sie ja noch Probleme(Absturz beim speichern).Ich werde mir das noch eine Weile anschauen und warten was da noch an patches rauskommt(der letzte patch hat meine frames nochmal um 5-10 gesenkt;genial).Sollte das nicht besser werden(was ich glaube) wird RW entsorgt und das wars dann für mich.Es wäre besser gewesen sie hätten ein völlig neues Spiel rausgebracht anstatt auf dem alten aufzubauen und zu schauen daß auch alles kompatibel bleibt.
-
Genau das ist das Problem Vief,Du kannst einstellen was Du willst da ändert sich kaum was.Nur bei Schatten oder GET aus steigen die frames und das kann und darf nicht sein.Einfach lachhaft...