Wenn es erst mal nur eins sein soll, dann hielte ich das zweite für das mit Abstand wichtigste. Das ist auch das, was am häufigsten in Freeware-Szenarien gebraucht wird. Einiges wichtiges aus dem zweiten fehlt im dritten, wie zum Beispiel der ICE 2, die 218 oder die 110.
Beiträge von TRAXX-Driver
-
-
Ich danke euch für eure schnellen und hilfreichen Tipps. Auswählen aus der Liste ist die Lösung, und da die als Name am Anfang automatisch "(S) ..." haben, stehen sie in der Liste gut auffindbar ganz oben.
-
Keine Ahnung wie das im Originalzustand ist, aber mit dem Sound- und Scriptupdate von Rival macht das Fahren mit dem Desiro ML richtig Spaß.
-
Ich habe in einem Szenario das Problem, dass gesetzte Stopping Points nicht wie gewohnt in der Fahrplansicht ausgewählt werden können. Probiert in Remagen und Brühl (letzteres siehe Bilder). Hat das noch jemand festgestellt? Auf anderen Strecken funktioniert das wie gewohnt, hab's extra noch mal ausprobiert.
-
Wie felix_ak sagt: Die Ansage muss in Stereo vorliegen, sonst wird sie zu leise abgespielt. Mit Audacity kann man aus Monospuren Stereospuren machen. Ist am Anfang etwas fummelig, nach ein paar Mal probieren flutscht es dann aber.
-
Auf der linken Rheinstrecke Richtung Süden.
-
Neue Version geladen und drüber installiert, jetzt schneit es zwar wieder beim Verlassen des Tunnels, aber das Tageslicht ist leider immer noch da.

Kann ich so bestätigen, sieht bei mir genau so aus.
-
Tolle Aktion, da bin ich dabei.
-
Ich hab dieses Problem mit dem flackernden Himmel auch, aber wenigstens habe ich bisher weder bei anderen Strecken noch anderen Spielen mit meiner AMD-Karte Nachteile feststellen können. Wäre schön, wenn das Geflacker gefixt würde. Im Moment helfe ich mir, indem ich das Wetter im Editor ändere.
-
Frühmorgens zwischen Freiburg und Basel
-
Die Pakete richten sich an beide Zielgruppen. Die enthaltenen Szenarien (ich kenne nur die aus Paket 3) gefallen mir persönlich sehr gut und sind ziemlich abwechslungsreich. Das enthaltene Rollmaterial lässt sich prima in eigenen Szenarien verwenden und wird auch für sehr viele Freeware-Szenarien benötigt. Mit Paket 2 und 3 macht man nichts falsch, wobei es beim Rollmaterial viele Redundanzen gibt.
-
Auf den Bildern von Capricorn schön zu sehen: Auf der ZZA steht "Hennigsdorf" korrekt geschrieben, in der Meldung oben rechts dagegen "Henningsdorf". Dass die Aufsicht auf den Bahnhöfen das so ausspricht trägt viel zur Authentizität bei, aber in der Meldung wäre es in der richtigen Schreibweise besser.
-
Soll das so aussehen?
Der Download funktioniert trotzdem. Fand das auch seltsam...
-
Dit schaff ick noch...
-
Nach meinem Kenntnisstand ist die Collectors Edition eine Erweiterung des Grundpakets. Ich würde erwarten, dass alles dabei ist was sonst auch dabei ist plus die erwähnten drei Add-Ons.
-
Meine Empfehlung: Nimm LocoSwap. RWTools/TSTools ist ein sehr mächtiges Werkzeug, das speziell für Anfänger eher erschlagend als hilfreich wirken kann. LocoSwap beschränkt sich auf das, was du machen willst: Fahrzeugtausch.
-
-
Nightjet 471 auf dem Weg nach Zürich über Basel.
-
Der Pfad sieht interessant aus. Stimmt der so?
-
Danke für die Rückmeldung, Matthias.