Nach einigen Tests kann ich sagen, dass die Lok als KI auch bei mir funktioniert. Keine Ahnung, was da los war.
Anderes Thema: Wie kann ich bei Solofahrt das Schlusslicht einschalten? Im Gegensatz zu allen anderen Loks bleibt's hier einfach dunkel.
Nach einigen Tests kann ich sagen, dass die Lok als KI auch bei mir funktioniert. Keine Ahnung, was da los war.
Anderes Thema: Wie kann ich bei Solofahrt das Schlusslicht einschalten? Im Gegensatz zu allen anderen Loks bleibt's hier einfach dunkel.
Leere Kesselwagen vom Züricher Flughafen unterwegs nach Mainz Bischofsheim mit dem DGS 45610.
Was Train Sim Fan sagt. Danach mit der geänderten xml-Datei das selbe tun, so wird daraus wieder eine bin-Datei. Die xml kannst du dann löschen.
Das sind die Einträge, nach denen du Ausschau halten musst (in xml umgewandelte PlayerProfiles.bin). Danach richtet sich der TS, jedenfalls bei mir. Die von dir genannten Dateien habe ich noch nie angefasst.
Im Ordner railworks/Content liegt eine PlayerProfiles.bin, die wegparken,
dann den Ts neu starten, dann wird default neu angelegt, dann Einstellungen anpassen!
Oder, wenn man sich das zutraut, die Datei serzen und direkt in der xml die Auflösung anpassen. So bleiben alle anderen Einstellungen erhalten.
So sollte das aussehen:
Güter auf die Schiene, zur Not auch ohne sie vom LKW zu laden...
Dort bestätigt man den Start mit dem E(nter) Softkey.
Ich war so sicher, alle Tasten ausprobiert zu haben. Aber diese natürlich nicht. Danke!
Ich werde das weiter testen. Mit keiner anderen Lok hatte ich bisher diese Phänomen, und ich setze gern "normale" Loks im KI-Verkehr ein.
Kennt jemand das Problem, dass das Drücken der Start-Taste am Ende des Aufrüstvorgangs nicht funktioniert, weil gar keine Start-Taste da ist? Bestimmt habe ich irgendwas falsch gemacht, nur würde ich gern wissen, was das sein könnte.
Wenn ich ein Szenario mit dem BR 186 von K-Trains Version 1.05 starte,
bleibt TS20xx auf einem schwarzen Bildschirm hängen.
Ich kann nicht in die Lok einsteigen und TS nicht mehr normal schließen
Ich habe auch keine Lösung, kann aber bestätigen, dass es das Problem nicht nur bei dir gibt. Als Lok des Spielerzuges kann ich die 186 problemlos einsetzen, sobald ich aber weitere Loks ins Szenario packe (als statisches Fahrzeug oder Teil eines KI-Zuges) stirbt der TS beim Laden des Szenarios mit einem schwarzen Bildschirm. Dabei ist es egal, ob ich das Szenario fahren oder es im Editor bearbeiten will. Auch die Strecke spielt keine Rolle. Selbst auf der unveränderten Hagen-Siegen-Strecke (die ich gern zum Begutachten von Rollmaterial nehme) passiert das. Nach einem Tausch der Lok gegen andere per Locoswap funktioniert wieder alles. Als Fazit bleibt für mich, dass die KI weiterhin CT-186 fahren wird, was natürlich suboptimal ist.
Möglicherweise werden hier auch die Plus- mit den Bonuspacks verwechselt. Letztere werden doch einigermaßen häufig verwendet und sind zudem kostenlos.
Ich behaupte mal, dass das nicht nötig sein wird. Im Zweifel lässt du LocoSwap drüberlaufen. Nach meinem Kenntnisstand ist im ersten nichts enthalten, was zwei und drei nicht mitbringen.
Das habe ich natürlich auch versucht, allerdings ließ sich das dann auch nicht mehr umschalten bzw. shift+4 rief keine Reaktion seitens des Fahrzeugs hervor.
Das Problem, dass Shift+4 nichts bewirkt, hatte ich auch (und noch einige weitere Probleme). Geholfen hat nur ein komplettes Löschen des Lokordners und eine Neuinstallation der Lok.
Wenn es erst mal nur eins sein soll, dann hielte ich das zweite für das mit Abstand wichtigste. Das ist auch das, was am häufigsten in Freeware-Szenarien gebraucht wird. Einiges wichtiges aus dem zweiten fehlt im dritten, wie zum Beispiel der ICE 2, die 218 oder die 110.
Ich danke euch für eure schnellen und hilfreichen Tipps. Auswählen aus der Liste ist die Lösung, und da die als Name am Anfang automatisch "(S) ..." haben, stehen sie in der Liste gut auffindbar ganz oben.
Keine Ahnung wie das im Originalzustand ist, aber mit dem Sound- und Scriptupdate von Rival macht das Fahren mit dem Desiro ML richtig Spaß.
Ich habe in einem Szenario das Problem, dass gesetzte Stopping Points nicht wie gewohnt in der Fahrplansicht ausgewählt werden können. Probiert in Remagen und Brühl (letzteres siehe Bilder). Hat das noch jemand festgestellt? Auf anderen Strecken funktioniert das wie gewohnt, hab's extra noch mal ausprobiert.
Wie felix_ak sagt: Die Ansage muss in Stereo vorliegen, sonst wird sie zu leise abgespielt. Mit Audacity kann man aus Monospuren Stereospuren machen. Ist am Anfang etwas fummelig, nach ein paar Mal probieren flutscht es dann aber.
Auf der linken Rheinstrecke Richtung Süden.