Wenn beide vorhanden sind wird meines Wissens die xml bevorzugt. Kannst du aber bedenkenlos löschen, wenn du nach einer eventuell vorgenommenen Änderung per serz.exe eine bin draus gemacht hast.
Beiträge von TRAXX-Driver
-
-
Findest du hier (am Beispiel der 185.2): dein Pfad zu Steam\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR185_2_EL\InputMappers
Die dortige "BR185_2_EL.bin" kannst du mit RW-Tools/TS-Tools direkt bearbeiten oder du kannst sie "serzen" und mit einem Texteditor deiner Wahl bearbeiten.
-
Es geht dabei um den Cooking-Prozess des RW-Enhancers. Das hat mit dem TS selbst nichts zu tun.
-
Das geht seit dem Train Simulator 2020.
Wow. Dann ist nachvollziehbar, dass man die Darstellung der Rückwand als unnötig angesehen hat. Ich bin erst seit TS 2020 dabei, deshalb kenne ich das nur so wie es jetzt ist.
-
Okay, den kenne ich nicht. Die 151 hat tatsächlich auch keine Rückwand. Absolut vermeidbarer Immersionsbruch.
-
da man die Rückwand ja sowieso nie sieht.
Klar, ist ja keine da...
Mal ohne Spaß: Ich finde das Fehlen ziemlich ärgerlich. Beim Umsehen im Führerstand kommt man ja doch schnell mal in den Bereich, in dem man das Fehlen der Rückwand bemerkt. Welche anderen vR-Loks haben das noch? 151? Die, die ich im allgemeinen fahre, haben eine Rückwand.
-
Keine Ahnung wie repräsentativ das ist: Mit der aktuellen Version (mir von oldsnake zur Verfügung gestellt) dauert das initiale Cooking ungefähr 6:30 min und alle weiteren bisher (immer beim erneuten Start von RWE) 0:30 min. Vor allem letzterer Wert ist eine erheblich Verbesserung zur alten Version, mit der ich quasi jedes Mal ein Komplett-Cooking durchführen musste, damit neue oder geänderte Szenarios korrekt erfasst werden. Für mich ist das absolut akzeptabel.
Edit: Noch ein paar Zahlen zur besseren Einordnung: Erfasst wurden 26 Strecken mit 13324 km Gleislänge und 469 Szenarios. Letzteres finde ich ziemlich überraschend, mir war nicht bewusst auch nur annähernd so viele zu haben.
-
Ein gemischter Güterzug auf dem Weg von Nürnberg über Hof nach Senftenberg.
-
Zitat aus der Beschreibung zum Download: "Die ZZA wurde angepasst, eine Liste dazu gibt es nicht, da sich diese im Szenario-Editor nicht ändern lässt, sondern nur am Spielerzug."
Kann man also offenbar nur ändern, wenn man den Zug selbst fährt.
-
Da geht's ja Schlag auf Schlag im Moment, sehr schön. Die letzten beiden Veröffentlichungen waren für mich eher uninteressant, diesen hier werde ich auf jeden Fall kaufen. Die Bilder sehen sehr gut aus und Shimmns und Zacens haben mich auch nicht enttäuscht.
-
kein plan ob es mit dem TS2022 läuft
Sollte sie eigentlich, in den Requirements steht: "Train Simulator 2021 or 2022 (upgrade from previous versions is free on Steam)".
-
Sicher nicht ganz die Intention beim Erstellen der Rodachtalbahn, aber mir macht es viel Spaß, dort in die aktuelle Zeit passenden Zugverkehr nachzustellen.
-
Ich hab die Steam-Version. Soweit ich weiß, ist es egal wo du die kaufst. Da sollte es keine Unterschiede geben. Vielleicht sagt Jan ja noch was dazu, der sollte es am besten wissen.
-
Danke für die Bestätigung, bin ich also nicht allein mit diesem Phänomen. Was ziemlich schade ist, denn die Lok ist in der Realität mit genau diesen Wagen zwischen dem Zementwerk Rüdersdorf bei Berlin und Regensburg unterwegs. Diese Leistung bietet sich als mehrteiliges Szenario an und man könnte die eigentlich sehr schönen Wagen mal adäquat nutzen.
-
In einem sehr schönen Szenario von dw agency ging's von Singen bis nach Villingen.
-
Sehr schön, dass die Erstellung der Repaints schon vor Release begonnen hat.

-
Hmm dann wäre das aber im falschen Bereich, weil hier ja TS Objekte Entwicklung Bereich ist?
Das stimmt natürlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Matthias die Schuster-Signale nicht kennt, deshalb meine Vermutung. Im Moment können wir eh nur spekulieren...
-
Hmm - gibt es da nicht schon Signale von Schuster und Schienenbus(?) mit HV und HV Kompakt?
Möglicherweise geht es ja nicht um den TS.
-
Könnte auch den Einstieg in die TSW-Entwicklung bedeuten.
-
Für den NR-440 gibt es ein aus dem Standard-440 abgeleitetes agilis-Repaint. Zumindest damit scheint eine Portierung also machbar.