Obwohl ich Stromabnehmer 1 vorwähle wird bei jeder Lok immer Stromabnehmer 2 hochgefahren.
Ist bei mir genau so und wurde auch an anderer Stelle schon mal angesprochen, liegt also wohl an der Lok. Ich denke (hoffe) das wird noch gefixt.
Obwohl ich Stromabnehmer 1 vorwähle wird bei jeder Lok immer Stromabnehmer 2 hochgefahren.
Ist bei mir genau so und wurde auch an anderer Stelle schon mal angesprochen, liegt also wohl an der Lok. Ich denke (hoffe) das wird noch gefixt.
Nach unzähligen Fehlversuchen hatte ich gestern auch nicht mehr damit gerechnet, dass es noch klappt. Aber irgendwann konnte ich nicht nur meine Digital Library aufrufen, sondern auch den (extrem langsamen) Download durchführen. Irgendwann erwischt man wohl zufällig einen freien Slot.
Ob das ein Problem speziell mit dem AP-Wetter ist, weiß ich gar nicht, aber ich frage mal hier: Mache ich was falsch, wenn die Helligkeit und Farbtemperatur zu einer bestimmten Zeit (in meinem Fall im Winter um 08:00 Uhr) schlagartig umschaltet? Vorher ist es schön kontinuierlich immer heller geworden und dann, peng, Ende der Dämmerung.
Eine Übergabe auf dem Weg von Offenburg nach Villingen:
Auch im Zuge der Adventskalender-Aktion geholt, auch Windows 11. Aber hier enden die Gemeinsamkeiten, ich habe keine Probleme bei der Ausführung der Installation. Allerdings war der Download extrem langsam. Deshalb nur zur Sicherheit die Frage: Ist der Download vollständig abgeschlossen?
Am liebsten wäre mir eine Weiterführung von Marktredwitz Richtung Nürnberg oder Regensburg gewesen. Ich mag eher Güterzüge (und das auch eher in der aktuellen Zeit), deshalb wären diese Varianten für mich interessanter gewesen. Nach meinen Recherchen (ich kenne die Strecke nicht real) gibt's auf der Schiefen Ebene wegen der Steigung bis auf seltene Umleiter keinen Güterverkehr.
Wie gesagt, ich kann die Entscheidung für die Schiefe Ebene schon wegen ihrer allgemeinen Bekanntheit gut verstehen. Und gute Literatur sowie Erreichbarkeit durch dich sind natürlich auch nicht zu unterschätzen.
Ich hätte mir ja einen anderen Streckenast gewünscht, kann die Wahl des sicher bekanntesten der sich anbietenden aber natürlich verstehen.
Ich hab vor ungefähr einer Woche das Upgrade auf Windows 11 durchgeführt und kann keinen Unterschied beim RWE 2 oder TS an sich feststellen. Auch alle anderen Spiele die ich so spiele funktionieren genau so gut oder schlecht wie vorher.
Wow, das wird ein richtig tolles Paket. Einmal mehr bin überzeugt, dass die Strecke vorzubestellen die richtige Entscheidung war.
Wow! Das sieht unglaublich gut aus!
Ich wünsche dir auch eine gute Zeit über die Feiertage. Erhol dich gut.
Rheintalbahnumleiter auf der Schwarzwaldbahn im August 2021:
Viel kann ich nicht beitragen, aber "Klima" ist nicht Klimaanlage, sondern der "Klimaschützer" mit dem grünen statt roten Streifen.
Doch, der Link führt zu den Kesselwagen wenn man ihn anklickt. Auch alle neuen vR-Wagen haben eine etwas irreführende URL, die immer "Snps" enthält.
Grundvoraussetzung für einige Streckenupdates.
Total verständlich, für mich aber ziemlich doof. Mit fiktiven Strecken kann ich wenig anfangen und müsste mir z. B. IKB quasi als Asset-Pack zulegen, in Zukunft dann vielleicht auch noch die neue Strecke. Da geht dann ein Streckenupdate im Zweifel ziemlich ins Geld. Und zumindest immer dann, wenn ich mal geschaut habe, kostete IKB stabil 29,95 €.
Ich hoffe ja bei jeder neuen Veröffentlichung auf einen Sggrs(s). Aber der Ealos sieht auch sehr gut aus. Ich mag den Baustil von vR sehr.
auch wenn sich bestimmt der eine oder andere wieder über die Schienenstoßgeräusche aufregen wird
Das schöne ist ja, dass man das alles ziemlich gut individuell anpassen kann. Ich habe zum Beispiel das "Sitzquietschen" runtergeregelt, weil es mich gestört hat.
Weiterhin habe ich bei allen bisher gefahrenen Fahrzeugen festgestellt, das es keine Töne bei PZB-Betätigung gibt und auch keinen Ton bei der SIFA-Warnung.
Ich fahre immer mit PZB und manchmal mit SIFA. Die entsprechenden Töne kommen immer. Zumindest bei den von mir gefahrenen Fahrzeugen kann ich deine Beobachtung nicht bestätigen.
oldsnake Is there any shortcut for hiding the control panels all at once, i.e. for a screenshot?
Auf Screenshots mit F12 sollte das HUD eigentlich nicht zu sehen sein, da es nur dem TS-Fenster überlagert wird.