Eine BR 101/102 oder 106 wäre eine gute Ergänzung.
Eine 106 bekommst du hier im Downloadbereich. Leider mit nicht zur Strecke passender Beschriftung, aber als KI gut nutzbar.
Eine BR 101/102 oder 106 wäre eine gute Ergänzung.
Eine 106 bekommst du hier im Downloadbereich. Leider mit nicht zur Strecke passender Beschriftung, aber als KI gut nutzbar.
Das ist schon richtig, aber wie oft muss man sich was runterladen damit das Szenario läuft? Repaints als Beispiel.
Ja, da hast du natürlich Recht. Nur sehe ich die unbeladene Variante der Wagen schon als ziemlich essentiell an und finde, die sollte im normalen Paket enthalten sein. Als (hoffentlich) Übergangslösung wäre deine Anpassung aber natürlich sehr hilfreich.
Ich hab mir [...] die Slmmp Wagen unbeladen gemacht. Wenn bedarf besteht, dann kann ich das gerne mal fertig machen und hochladen.
Das sollte aber eigentlich von offizieller Seite kommen, damit alle die gleiche Voraussetzungen haben z.B. für Szenarien.
Danke für die Links. Das sind sehr wertvolle Informationen, die hätte ich so sicher nie gefunden.
- Gabs es auf der RLB keine Indusi in den Loks oder andere Sicherungssysteme wie zB SiFa?
Scheint es nicht gegeben zu haben, dafür sitzt in der Lok ein Beimann neben dir.
Nach einer Probefahrt von Königshütte nach Blankenburg muss ich sagen: Ich bin schwer begeistert. Die Ausgestaltung der Strecke ist fantastisch, die Gleisanlagen sind toll umgesetzt und alles sieht so richtig nach "Eisenbahn" aus. Besonders die PKW, LKW und Busse tragen viel zum authentischen Bild der Strecke bei. Auch das Rollmaterial gefällt mir sehr. Es ist alles dabei, was man für den sinnvollen Betrieb braucht. Loben möchte ich auch das informative und gut strukturierte Handbuch.
Bisher sind mir nur zwei Dinge aufgefallen, die etwas stören: Bei der 251 hebt sich unabhängig von der Vorwahl immer Pantograph 2 und einige Spawnpunkte des Straßenverkehrs liegen mitten im Sichtbereich.
Jetzt werde ich mal Informationen zum Betrieb auf der Strecke sammeln, um mir halbwegs realistische Szenarien erstellen zu können. So kommt auch mein DR-Kursbuch aus den 1980ern noch mal zum Einsatz.
Obwohl ich Stromabnehmer 1 vorwähle wird bei jeder Lok immer Stromabnehmer 2 hochgefahren.
Ist bei mir genau so und wurde auch an anderer Stelle schon mal angesprochen, liegt also wohl an der Lok. Ich denke (hoffe) das wird noch gefixt.
Nach unzähligen Fehlversuchen hatte ich gestern auch nicht mehr damit gerechnet, dass es noch klappt. Aber irgendwann konnte ich nicht nur meine Digital Library aufrufen, sondern auch den (extrem langsamen) Download durchführen. Irgendwann erwischt man wohl zufällig einen freien Slot.
Ob das ein Problem speziell mit dem AP-Wetter ist, weiß ich gar nicht, aber ich frage mal hier: Mache ich was falsch, wenn die Helligkeit und Farbtemperatur zu einer bestimmten Zeit (in meinem Fall im Winter um 08:00 Uhr) schlagartig umschaltet? Vorher ist es schön kontinuierlich immer heller geworden und dann, peng, Ende der Dämmerung.
Eine Übergabe auf dem Weg von Offenburg nach Villingen:
Auch im Zuge der Adventskalender-Aktion geholt, auch Windows 11. Aber hier enden die Gemeinsamkeiten, ich habe keine Probleme bei der Ausführung der Installation. Allerdings war der Download extrem langsam. Deshalb nur zur Sicherheit die Frage: Ist der Download vollständig abgeschlossen?
Am liebsten wäre mir eine Weiterführung von Marktredwitz Richtung Nürnberg oder Regensburg gewesen. Ich mag eher Güterzüge (und das auch eher in der aktuellen Zeit), deshalb wären diese Varianten für mich interessanter gewesen. Nach meinen Recherchen (ich kenne die Strecke nicht real) gibt's auf der Schiefen Ebene wegen der Steigung bis auf seltene Umleiter keinen Güterverkehr.
Wie gesagt, ich kann die Entscheidung für die Schiefe Ebene schon wegen ihrer allgemeinen Bekanntheit gut verstehen. Und gute Literatur sowie Erreichbarkeit durch dich sind natürlich auch nicht zu unterschätzen.
Ich hätte mir ja einen anderen Streckenast gewünscht, kann die Wahl des sicher bekanntesten der sich anbietenden aber natürlich verstehen.
Ich hab vor ungefähr einer Woche das Upgrade auf Windows 11 durchgeführt und kann keinen Unterschied beim RWE 2 oder TS an sich feststellen. Auch alle anderen Spiele die ich so spiele funktionieren genau so gut oder schlecht wie vorher.
Wow, das wird ein richtig tolles Paket. Einmal mehr bin überzeugt, dass die Strecke vorzubestellen die richtige Entscheidung war.
Wow! Das sieht unglaublich gut aus!
Ich wünsche dir auch eine gute Zeit über die Feiertage. Erhol dich gut.
Rheintalbahnumleiter auf der Schwarzwaldbahn im August 2021:
Viel kann ich nicht beitragen, aber "Klima" ist nicht Klimaanlage, sondern der "Klimaschützer" mit dem grünen statt roten Streifen.
Doch, der Link führt zu den Kesselwagen wenn man ihn anklickt. Auch alle neuen vR-Wagen haben eine etwas irreführende URL, die immer "Snps" enthält.