Dann wird's komplizierter. Schau mal in diesem Thread, vielleicht ist da was hilfreiches für dich dabei.
Beiträge von TRAXX-Driver
-
-
Von Amisia kenne ich auch mindestens ein Szenario, in dem das so gemacht wird. Leider liefern beide nur das kompilierte Szenarioscript mit, so dass man da nicht mehr reinschauen kann.
-
Bei einigen vR-Loks lässt sich die Bremsart per Szenarioscript voreinstellen. Soweit mir bekannt geht das auch mit dem Status von z.B. PZB, PZB-Zugart, SIFa, Licht usw. Leider sind letztere aber in den Handbüchern nicht dokumentiert. Kennt jemand von euch die dafür im Sceanrioscript nötigen Einträge? Man kann das natürlich auch per Rolling Start erledigen, über's Script wäre es aber aus meiner Sicht eleganter und auch robuster gegenüber Veränderungen am Szenario.
-
Wäre trotzdem der erste Ansatz, wenn der TS wie bei Alfredbus1 immer abstürzt.
-
Was kann man machen?
Zunächst solltest du prüfen, ob du den TS in der 64 bit-Version startest. Beim Start über Steam lässt sich das auswählen. Die von Steam angelegte Verknüpfung auf dem Desktop startet immer die 32 bit-Version.
-
-
Bis auf die bereits erwähnten seltsam dünnen Pufferstößel sehen die Wagen sehr gut aus. Auf welcher Strecke im TS kann man die denn dem Vorbild entsprechend einsetzen?
-
Ist der RS1 auch zu empfehlen?
Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Macht Spaß, den zu fahren.
Eine weitere Strecke, auf der man den dem Vorbild entsprechend einsetzen kann, ist der Abschnitt zwischen Strasbourg und Offenburg auf der "Bahnstrecke Strasbourg - Karlsruhe".
-
Den Fehler hatte ich auch schon. Bei mir war das Problem, dass ich Wagen verwendet hatte die beim Szenariostart die Meldung "Beschädigter Zugverband (modified)" ausgelöst haben. Nachdem ich die im Szenarioeditor (wo sie keine Probleme gemacht haben) getauscht hatte, hat RWEnhancer keine Probleme mehr mit dem Szenario.
-
Die 187 auf Steam ist soweit ich weiß von SHG (Skyhook Games), vertrieben über DTG. Mehr dazu gibt's in diesem Thread.
-
Kesselwagen von Kork nach Glattbrugg in der Schweiz.
-
Nee, sieht eher nach einem leider ignoranten Entwickler aus. Bei mir fahren 187 und 193 nur als KI rum.
-
Schau mal in diesen Thread.
-
Sich bewegen (also den Kopf drehen) kann man per Mausbewegung bei gedrückt gehaltener rechter Maustaste. Andere vom Fahrzeugersteller vorgesehene Blickwinkel im Führerstand erreichst du mit Pfeil links und Pfeil rechts auf der Tastatur. Zoomen geht per Mausrad oder Pfeil hoch/runter.
-
Der "Goldbroiler" bringt Neuwagen Richtung Norden.
-
Ja, darauf komme ich auch. Das Thema gab's hier auch schon mal, da wurde das gut erklärt.
-
Für einige Wagen gibt's hier eine schöne Zusammenstellung.
-
Tanktainer [...] aber hier nicht in einem Update nachliefern wird.
Das ist natürlich ziemlich schade. Der Aufwand dafür dürfte sich, wenn es weitere Containerwagen geben soll die welche mitbringen, eigentlich in Grenzen halten.
-
Ich werde mit dem Kauf auf Repaints warten. Schade, dass es die Zisternen nicht mehr gibt.
Das stimmt, Tankcontainer wären gut für die Abwechslung gewesen. Wie schon für die Shimmns-ttu wird es auch für die Sgns sicher (hoffentlich) bald schöne Repaints geben. Die drängen sich dafür ja regelrecht auf.
-
Ich bin mit ChrisTrains Sgns für unschlagbare 1,75€ sehr zufrieden.
Die hab ich auch und denen sieht man ihr Alter deutlich an. Für mich ist der Preis nicht das alleinige Kriterium. Für etwas das meinen Erwartungen gerecht wird gebe ich gern auch mal etwas mehr aus. Dabei kommt es natürlich auch auf die eigenen Prioritäten an. Meine liegen eben eher bei Güter- statt Personenzügen, da freue ich mich immer über zeitgemäße Modelle von Güterwagen.