Wurde irgendetwas an dem Modell geändert? (Updates o.ä.?)
Beiträge von Captrain81
-
-
Wirklich sehr schade, was hier derzeit abgeht. Das Image der Schweizer Bahnen und auch allgemein von uns Schweizern wird wohl darunter leiden müssen... Vor allem in Anbetracht, dass man immer wieder an Börsen - und auch auf online Plattformen - diverse ältere Handbücher von Fahrzeugen findet, kann ich diesen Schritt doch nicht ganz nachvollziehen. Ich bin sehr gespannt, wie es in Zukunft aussehen wird und hoffe sehr, dass da andere Bahnen nicht auch auf diese Art und Weise nachziehen.
Wie schon von meinen Vorgängern erwähnt: Von den Publishern das Geld zurückzufordern halte ich für den falschen Lösungsweg. Das einzige, was man damit erreicht ist noch mehr Unmut und unnötiges Risiko, dass schlussendlich weitere Produzenten den Laden dicht machen (was ich schwer nicht hoffe). Das hätte dann wohl nicht nur auf den Schweizer TSC Markt Auswirkungen, sondern gesamthaft auf den ganzen TSC.
-
Wenn man fragen darf; Ist das von der Lok her die selbe Version, welche man von SHG bereits via Steam kaufen konnte, oder wurden hier nebst den repaints noch andere Sachen daran geändert?
-
Bevor das Projekt ganz auf Eis gelegt wird, da niemand gefunden wird, könnte man das Glück vielleicht via Plattformen wie Fiverr versuchen. Zum Beispiel dieses Inserat.
-
Hallo Maxi
Mit F4 kannst Du in der HUD-Ansicht den Zugverband beliebig entkuppeln, siehe unten angefügter Screenshot. Wie bereits von Lukas264 erwähnt, kann man jeden beliebigen Zug im TS so trennen und bei passenden Kupplungen auch kuppeln.
Gruss, Captrain81
-
nomis3D :
Ich finde es schön, dass es jemand gibt, der für die Schweizer "Kultur" im TSC sorgt.
Allerdings habe ich - wie schon andere zuvor - leider eher ein ungutes Gefühl, bei diesem Projekt. Die Strecke sieht mir eher nach MSTS Zeiten aus... Ich finde es sehr schade, dass hier nicht mehr gemacht wird aus dem vorhandenen Potenzial. Zum Beispiel vernünftige Kurvenüberhöhungen, Gleistexturen und etwas mehr Gestaltung der Umgebung würden die Strecke schon um einiges aufwerten (was man für diesen Preis auch definitiv erwarten dürfte).
Zum Rollmaterial:
Sehr schade finde ich, dass es aus dem Schweizer Markt praktisch kein vernünftiges Fahrzeug gibt. Eure 3D Modelle scheinen wirklich gelungen auszusehen, Hut ab, das muss ich euch lassen. Allerdings ist dann die Enttäuschung umso grösser, wenn man das Fahrzeug bedient und dann überhaupt rein garnichts mit der Realität übereinstimmt. (Bsp. EWIII, wo man einfach einen % Regler gemacht hat, als Steuerung) - über die Fahrphysik muss man garnicht erst beginnen zu schreiben. Nehmt euch doch ein Beispiel an RWA, VirtualRailroads etc. Bei denen klappt diese Umsetzung wirklich super. Es gibt ja sicherlich viele Lokführer oder auch sonst bei der Bahn arbeitende Leute, welche gerne Auskunft über die Bedienung der Fahrzeuge gibt. Auch einen korrekten Sound wäre übrigens eine coole Sache. Auch hier würden sich sicherlich Lösungen finden.
Ich bin gespannt auf das fertige Produkt und hoffe, dass ihr evtl. 1-2 Sachen meiner "Kritik" für die Zukunft mitnehmen könnt. Ich denke, dass diese Gedanken sicherlich auch viele andere teilen
.Gruss, Captrain81
-
Im Nachbarforum hat Rivet Games gestern die Bernina Linie für den TSW4 angekündigt. Nachgebildet wird die Strecke Tirano - Ospizio Bernina. Als Fahrzeug soll es wohl den Allegra geben.
-
Leider gibt es meiner Meinung nach kein wirklich brauchbares bzw. real umgesetztes Produkt im Schweizer TS-Markt, was ich doch sehr schade finde, da die Schweiz bahntechnisch ein hoch interessantes Land ist. Wenn das 3D Modell oder Strecke stimmt (Bsp. Rivet Games), stimmen dafür die Fahrphysik, Sound etc. wieder nicht, und umgekehrt.. Schade...
Die K-Trains Vectron ist zwar super umgesetzt, allerdings bestehen auch dort noch viele Fehler beim ZUB/Zugsicherung im Vergleich zum realen.
Nun ja, lässt sich hoffen, dass bald mal ein guter Entwickler das hohe Potenzial zum Schweizer TS-Markt entdeckt und etwas richtiges entwickelt. Ich denke, dass das Interesse bestimmt von genügend vielen Spielern vorhanden wäre.
-
Mal absehen, ob dieser besser wird… Habe hier so meine Befürchtungen.
-
Schade, wieder eine Doppelproduktion mehr!

Den TRAVERSO gibt‘s bereits von Simtrain…
-
Schade, dass man nicht wirklich auf die Meinung der Kunden zählt und sich die Mühe nicht nimmt, die Produkte nochmals anzupassen und die Fehler berichtigt... Die zu schwachen Bremsen und der Sound wurden immer wieder bemängelt und nie hat sich was geändert... (Flirt von RG)
-
Ist wie beim Flirt von @rivetgames. Auf den Sozialen Medien wurde gross von einem super Soundupdate für den Flirt gesprochen, allerdings wurde dieser nur verschlimmbessert.
Schade, es würde so viele Möglichkeiten geben, an einen originalen Sound zu kommen...
-
Ich gehe davon aus das das nur ein testtrack ist! Ich habe gar keine idee wo mann so etwas benutzt!
Wieso sollte man denn die Kundschaft über eine Location raten lassen, wenn diese fiktiv ist?
Ich denke (und hoffe), dass es DTG dann anderst vermarkten würde.
-
Das Fahrzeug, welches man immer wieder im Hintergrund hört, scheint ein 3-teiliges zu sein. Von den Masten her würde auch Österreich gut in Frage kommen. Evtl. Region Tirol und im Hintergrund zB. einen 4744 / 4746?
-
Gibt es von der Strecke eigentlich irgendwo einen Netzplan?
-
Man könnte meinen, der Churchill würde für den TSW gebaut, so wie der (qualitativ hochwertig) präsentiert wird.

Man darf ja träumen....

-
Schade, bei uns in der Schweiz sind die ein wichtiges Arbeitsmittel...
-
Mich nimmt es ja wunder, ob die Rückspiegel auch ihren Zweck erfüllen…
Gibt es im TSW bereits Fahrzeuge mit funktionierendem Rückspiegel?
-
Ist ja auch nicht der gleiche Zugtyp
-
Dieses laute zischen beim lösen ist bei uns nicht so zu hören, wie bei euch in Deutschland. Was mich etwas stört, dass der Sound noch nicht mit der Geschwindigkeit übereinstimmt. Aber sonst muss ich sagen, Hut ab. Auf das Fahrverhältnis bleibe ich gespannt!