Beiträge von Captrain81


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Wirklich sehr schade, was hier derzeit abgeht. Das Image der Schweizer Bahnen und auch allgemein von uns Schweizern wird wohl darunter leiden müssen... Vor allem in Anbetracht, dass man immer wieder an Börsen - und auch auf online Plattformen - diverse ältere Handbücher von Fahrzeugen findet, kann ich diesen Schritt doch nicht ganz nachvollziehen. Ich bin sehr gespannt, wie es in Zukunft aussehen wird und hoffe sehr, dass da andere Bahnen nicht auch auf diese Art und Weise nachziehen.


    Wie schon von meinen Vorgängern erwähnt: Von den Publishern das Geld zurückzufordern halte ich für den falschen Lösungsweg. Das einzige, was man damit erreicht ist noch mehr Unmut und unnötiges Risiko, dass schlussendlich weitere Produzenten den Laden dicht machen (was ich schwer nicht hoffe). Das hätte dann wohl nicht nur auf den Schweizer TSC Markt Auswirkungen, sondern gesamthaft auf den ganzen TSC.

    nomis3D :


    Ich finde es schön, dass es jemand gibt, der für die Schweizer "Kultur" im TSC sorgt.


    Allerdings habe ich - wie schon andere zuvor - leider eher ein ungutes Gefühl, bei diesem Projekt. Die Strecke sieht mir eher nach MSTS Zeiten aus... Ich finde es sehr schade, dass hier nicht mehr gemacht wird aus dem vorhandenen Potenzial. Zum Beispiel vernünftige Kurvenüberhöhungen, Gleistexturen und etwas mehr Gestaltung der Umgebung würden die Strecke schon um einiges aufwerten (was man für diesen Preis auch definitiv erwarten dürfte).


    Zum Rollmaterial:

    Sehr schade finde ich, dass es aus dem Schweizer Markt praktisch kein vernünftiges Fahrzeug gibt. Eure 3D Modelle scheinen wirklich gelungen auszusehen, Hut ab, das muss ich euch lassen. Allerdings ist dann die Enttäuschung umso grösser, wenn man das Fahrzeug bedient und dann überhaupt rein garnichts mit der Realität übereinstimmt. (Bsp. EWIII, wo man einfach einen % Regler gemacht hat, als Steuerung) - über die Fahrphysik muss man garnicht erst beginnen zu schreiben. Nehmt euch doch ein Beispiel an RWA, VirtualRailroads etc. Bei denen klappt diese Umsetzung wirklich super. Es gibt ja sicherlich viele Lokführer oder auch sonst bei der Bahn arbeitende Leute, welche gerne Auskunft über die Bedienung der Fahrzeuge gibt. Auch einen korrekten Sound wäre übrigens eine coole Sache. Auch hier würden sich sicherlich Lösungen finden.



    Ich bin gespannt auf das fertige Produkt und hoffe, dass ihr evtl. 1-2 Sachen meiner "Kritik" für die Zukunft mitnehmen könnt. Ich denke, dass diese Gedanken sicherlich auch viele andere teilen ;).



    Gruss, Captrain81

    Leider gibt es meiner Meinung nach kein wirklich brauchbares bzw. real umgesetztes Produkt im Schweizer TS-Markt, was ich doch sehr schade finde, da die Schweiz bahntechnisch ein hoch interessantes Land ist. Wenn das 3D Modell oder Strecke stimmt (Bsp. Rivet Games), stimmen dafür die Fahrphysik, Sound etc. wieder nicht, und umgekehrt.. Schade...


    Die K-Trains Vectron ist zwar super umgesetzt, allerdings bestehen auch dort noch viele Fehler beim ZUB/Zugsicherung im Vergleich zum realen.


    Nun ja, lässt sich hoffen, dass bald mal ein guter Entwickler das hohe Potenzial zum Schweizer TS-Markt entdeckt und etwas richtiges entwickelt. Ich denke, dass das Interesse bestimmt von genügend vielen Spielern vorhanden wäre.

    Ne, der TS ist ja absolut veraltet was Darstellung, Performance, Physik und Benutzerfreundlichkeit angeht.

    Im TS hat man dafür den Vorteil, dass man viele Freiheiten hat. Man kann diverse Szenarien ganz nach eigenem Willen erstellen, KI Züge benutzen, jeder mit der dazu benötigten Ahnung kann selbst Objekte, Strecken und Fahrzeuge etc. bauen, was im TSW selbst nach knapp fünf Jahren noch nicht möglich ist.