Ich finde leider keine Themen und oder Forenbeiträge zum Thema "Alpha-Kanal" bearbeiten usw
Beiträge von JanekK
-
-
Ich hab die Lok nicht, somit kann ich nicht schauen, wo die Nummer auf der LOK herkommt.
Erste Frage, spielt die Nummer.dcsv überhaupt mit: Die Original Lok mehrfach aufs Gleis stellen, haben die dann andere Nummern?
Wenn nicht, ist die Nummer im Alpha Kanal der Texturen.
Ansonsten:Bist Du sicher das das Repaint auch auf die richtige Nummer.dcsv im Repaint-Ordner langt. Pfade prüfen. Spielt die ID eine Rolle? evtl zeigt die auf ID= 1 nur das gibts ja nicht.
Editeren der Nummer.dcsv eine Nummer --> ein Eintrag! Rest löschen.
Ich habe es bereits versucht im Alpha-Kanal mit Gimp rauszumachen (In Photoshop bekomme ich das Schloss der Ebene nicht weg) aber dann geht die ganze Alpha Textur kaputt
Ich hab die Lok nicht, somit kann ich nicht schauen, wo die Nummer auf der LOK herkommt.
Erste Frage, spielt die Nummer.dcsv überhaupt mit: Die Original Lok mehrfach aufs Gleis stellen, haben die dann andere Nummern?
Wenn nicht, ist die Nummer im Alpha Kanal der Texturen.
Ansonsten:Bist Du sicher das das Repaint auch auf die richtige Nummer.dcsv im Repaint-Ordner langt. Pfade prüfen. Spielt die ID eine Rolle? evtl zeigt die auf ID= 1 nur das gibts ja nicht.
Editeren der Nummer.dcsv eine Nummer --> ein Eintrag! Rest löschen.
Die Loks mit "DynNum" kann man mit der "Nummer.dcsv" bearbeiten aber die BR218 296-2 ist warscheinlich im Alphakanal
-
Um Nummern zu bauen, gibts die entsprechenden Docs hier drin: http://railworksamerica.com/do…docs&catid=24:accessories
Aber in vielen Loks werden die Nummern doch über dcsv Dateien gesteuert, die kann man editieren
Beisiel hier: Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\Engine\br101_numbers.dcsv
Also ich habe wie angegeben die Nummern verändert, aber es zeigt keine Auswirkungen
-
Hallo zusammen, ich wollte ein Repaint erstellen und muss die Loknummer ändern, ich habe mir mal dieses Tutorial angeschaut "Child object tutorial" und ich muss sagen das ich es einfach nicht hinbekomme weil seine und meine Blender Version eine andere ist, gibt es ein deutschsprachiges Video oder eine Text-Anleitung zum erstellen von Child-Dateien für Baureihen-Nummern? LG JanekK
-
-
Ich suche nach einer Figur als Objekt für den Trainsimulator unzwar einen Mann oder eine Frau mit einer Kamera (Trainspotter), gibt es sowas im TS? Gibt es ein Pack oder eine Strecke wo sowas dabei ist? LG JanekK
-
Habe die beiden Repaint jetzt nochmal gelöscht und nochmal runtergeladen, ich habe das Problem warum auch immer nicht

-
Das Problem ist, ich versuche zwar jetzt es zu fixen aber ich selber habe das Problem mit den Nummern ja nicht also kann ich nicht sehen wenn es geklappt hat oder nicht

-
Alles anzeigen
Du musst 1. Das ">" in Zeile 2 löschen, sonst wird die BG Color nicht dargestellt (es kann sogar sein das der HTML-interpreter des TS da direkt aussteigt)
und 2. musst du, wie schon angemerkt wurde, die Endung ".jpg" noch an den Aufruf anfügen.
Edit: Ergänzend kannst Du Dir ja mein HTML-Testszenario für die Academy ansehen. Die darin enthaltenen Vorlagen darf jeder gerne für sich verwenden.
oki danke!
-
Ein Bild hat er ja schon, nur bei der Verlinkung zum Bild fehlt das .jpg. Dazu hast du den 'body-Tag' geschlossen, bevor deine Anweisung für die Hintergrundfarbe kommt, heißt deine Hintergrundfarbe wird er nicht berücksichtigen.
Wenn er das Bild dennoch nicht anzeigen will, nehme die Größe in der html raus und erstelle dir selber ein Bild mit den passenden maßen.
Wenn das immer noch nicht gehen sollte, schmeiß dein Bild den 'De' Ordner, natürlich musst du dann auch deine Verlinkung zum Bild ändern.
Also noch das ".jpg" an das "testbild" ran bei der HTML Datei?
-
Also ich sitze jetzt seid 3 Stunden dran aber verstehe nicht warum es bei mir nicht klappt, Vieleicht hat jemand eine Idee!
Bedanke mich im vorraus!

-
@JanekK Es dauerst halt noch ein wenig und gut, keine Erwartungen.
Dann soll er sich besser ausdrücken und nicht sagen "2 Wochen noch"
-
@InSide_PLAYer_38 Minimum 2 Wochen noch
Dann wird er Released?
-
Nicht fragen sondern einfach machen.
Das sind so Momente wo ich heulen könnte.

sry du model
-
In den Grafikeinstellungen checken ob der Punkt "Dynamische" aktiv ist.
Nein, war aus, soll ich den Haken rein tun?
-
Ich habe seid einer Woche das Problem das bei allen Fahrzeugen die ich habe (vR, RSSLO, Railtraction, 3DZug, RWA, NiclasL......) das Führersandslicht nicht funktioniert und das DB-Logo auch bei allen Fahrzeugen statt Rot...Schwarz ist, ich weiss echt nicht woran das liegt, vieleicht hat jemand eine Idee, LG Janekk
-
Wenn die Grundlok eine alte Version ist (nicht die aktuelle) kann es da zu problemen kommen.
Problem gelöst, danke!
-
Auch die neuste Version der Grundlok?
Nein nur mit den Repaints von vR
-
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei allen Repaints der vR BR218 wo der Schneeschipper vorne dran ist, egal ob ich in einem Szenario bin oder schnelles Spiel habe ich diesen Textur oder Grafikfehler (Siehe Bilder)
es sind mehrere Bilder weil es so rumflackert da bei den Temperatur-anzeigen!Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man es fixen kann? ich habe die aktuellste Version von den Repaints falls jemand fragt, LG Janek
-
So ich habe jetzt laut Windows die aktuellste Version