Beiträge von Thilo.K

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo liebe Community,

der ICE2 von 3DZUG ist jetzt erhältlich =)

Hier der Link:

ICE 2 (BR 402)
    Ausgehend aus einer Projektstudie der ehemaligen Deutschen Bundesbahn wurden die Anforderungen an den ICE der zweiten Generation ermittelt. Diese sollten vor…
    www.3dzug.de

Liebe Grüße

Thilo

Hallo liebe Community,

bezüglich des Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 von AP suche ich bei der Strecke Zürich-Olten den Ordner "TimeOfDay", kann ihn jedoch leider nicht finden.

Kann mir hier jemand helfen? Würde bei der Strecke auch gerne das Wetter von AP benutzen.

Vielen Dank & liebe Grüße :)

Thilo

Hallo Julia, ich habe es von einer anderes Seite heruntergeladen und dort war es als .rwp Datei zum installieren. Problem lag vorher daran, dass der Ordner HungarianRollingstock nicht existiert hat und ich ihn in einen anderen Ordner kopiert habe. Aber mit der .rwp Datei hat alles einwandfrei funktioniert. Danke =)

Rolling Stock | Project Transylvania
    Download passenger and freight wagon repaints for Train Simulator, seen in many European countries.
    project-transylvania.weeblysite.com

Hallo, was wird für die Pakete noch benötigt??? In der Readme steht ich soll es in einen Ordner Kopieren (Másoljátok a H-START_DWA mappát a Assets\HungarianRollingstock mappájába!

H-START_DWA -> Assets\HungarianRollingstock), der bei mir nicht existiert. Auf der Homepage finde ich auch keinen Hinweis auf das erforderliche Rollmaterial. Kann mir jemand helfen?

Danke & liebe Grüße

Thilo

Hallo liebe Community,

also von mir auch eine kleine Rückmeldung zum neuen Update:

• War bei mir nur 41mb groß.
    • Es gab bei mir zum Glück keine Steam-Überprüfung des TSC, somit alles beim Alten.
    • Repaints und Strecken unverändert.
    • Von den FPS merke ich bis jetzt keinen Unterschied.

Liebe Grüße

Thilo

So, endlich ein hochauflösendes Video von der gesamten Strecke. Finde wirklich sehr schön geworden. Und das mit dem zu kleinen Kurvenradius mancher Kurven fällt bei dem Panorama der Strecke gar nicht so ins Auge. Werde mir die Strecke später noch besorgen. Übrigens gibt es Andeutungen, dass der neue Basistunnel inkl. Visp zu einem späteren Zeitpunkt noch ergänzt wird. Ob als Erweiterung oder Update, da lassen wir uns überraschen. Wie seht es mit dem Update zu dem Display aus? Ist noch nicht behoben oder?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße Thilo

Schade, dass Visp nicht mit ausgestaltet ist, dann hätte man etwas mehr Abwechslung. Vielleicht kommt es ja noch in einem Update oder mit einer Erweiterung?! Wäre sonst schade, da die Gleise ja schon verlegt sind...

Bis dahin warte ich noch mit dem Kauf... :(

Danke für eure Rückmeldungen :thumbup:

Doch eine Frage ist mir noch eingefallen... Wie sieht es mit Rollmaterial von TrainworX aus?! Ist das kompatibel zu der Strecke?! Zugsicherung?

Hallo, ist der Basistunnel doch dabei? In einem Video bzw. Review auf Youtube sieht man auf der Karte die kompletten Gleise und der Tunnel wurde auch ein kurzes Stück befahren?! Ist dann auch der Bahnhof Visp dabei? Da halten die Fernzüge?!

Wenn jemand mehr weiß bitte schreiben.

Danke & LG

Thilo

Hallo liebe Community,

ich wollte gerne die Freeware Lokomotive Skoda 109E/CD380 installieren.

Auf der Homepage sowie in dem Download finde ich keinen Hinweis zu der Installation. Es ist lediglich ein ZIP-komprimierter Ordner mit den Assets Dateien bei.

Ist es ausreichend den Assets Ordner einfach im Hauptverzeichnis vom Train Simulator zu entpacken bzw. den Ordner dort rein zu kopieren?

Wie seid ihr dabei vorgegangen bzw. muss man da auf was besonderes achten? Möchte mir mein Hauptverzeichnis ungern zerschießen.

Vielen Dank & liebe Grüße

Thilo

Hallo,

kann es sein, dass die Vectron Advanced KEINE LZB hat? Die Standartversion ist damit ausgestattet, aber beim fahren kürzlich auf einer LZB Strecke hat sich die LZB nicht aktiviert und im Handbuch bzw. Produktbeschreibung finde ich nichts über eine LZB?

Danke & liebe Grüße

Thilo

Hallo,

danke für die Antworten.

Die Szenarien habe ich mir übrigens selber erstellt (Großteil meiner Szenarien erstelle ich mir lieber selber), ich tausche zwecks Abwechslung gerne mal die Spieler Lok.

Wegen der Performance bei der K-Train Vectron habe ich auch schon im RW-Austria Forum gelesen, dass die Lok sehr Performance lastig ist.

Das mit dem Dispatcher kann ich mir gut vorstellen, weil nach dem Absturz konnte ich dann Problemlos die Aufgabe fahren - danke.

Ich lasse das Thema erstmal noch offen, falsch noch jemand eine Idee hat :)

Hallo liebe Community,

kurze Frage:

ist es möglich und sinnvoll Blueprints manuell zu löschen, anstatt gleich den Cache zu leeren?

Habe mir die 193 von K-Trains geholt und dazu gleich das Repaintpack von K-Trains in den Ordner kopiert. Jetzt stürzt das Spiel öfters ab, wenn ich im Editor die 193 benutze bzw. anderes Rollmaterial durch sie ersetze. Beim Anzeigen der Repaints und beim Fahren gibt es aber keine Probleme.

Nur beim Fahren mit der 193 habe ich eine Einbuße von 20 fps im Vergleich zu anderen Zügen.

Habe schon viele andere Repaints ohne je einmal den Cache geleert zu haben und es hat alles immer gut funktioniert?!

Danke & liebe Grüße

Thilo