Beiträge von Thilo.K

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo liebe Community,

Kurze Frage:

Ich wollte mir ggf. die SBB Route 1 kaufen und würde gerne wissen ob dort eine Zugsicherung auf der Strecke verbaut ist bzw. ob dort die Zugsicherung mit Rollmaterial von Simtrain.Ch (Traverso) oder TrainworX (IC2000) kompatibel ist.

Vielen Dank & liebe Grüße :)

Thilo

Guten Abend,

bei mir hat das mit der Änderung der png. Dateien leider nicht funktioniert -> Hängt sich immer noch im Hauptmenü auf. Sowas ärgert mich, kann DTG den Train Simulator nicht wieder zurücksetzen und das Update später nochmal rausbringen, nachdem es "richtig" überprüft wurde? Ich möchte gerne spielen, aber ich sehe auch nicht ein meine eh schon knappe Zeit in unzählige Versuche zu investieren, die dann nachher doch nicht funktionieren. Hoffe die bekommen das mit einem Update nächste Woche alles wieder behoben.

Abendliche Grüße an alle :saint:

Guten Abend, habe das gleiche Problem. Spiel hängt sich nach dem Starten immer auf. Einmal habe ich es über den Editor in ein Scenario geschafft und nach dem beenden hat es sich dann auch aufgehängt. Hoffe DTG löst das Problem schnell. Sonst sollen die die alte Version wieder zur Verfügung stellen. Ich will Zug fahren !!!! Oder es ist beabsichtigt, um für Train Sim Word zu werben?! Wer weiß?!

Liebe Grüße

Nein, habe sie mir im Ordner gespeichert gehabt. Werde sie gleich neu herunterladen und dann neu installieren und ja genau das ist auch mein Problem mit den Gleismarkern! Danke & bis gleich.

Also dann hat es wohl was mit dem Update der Strecke zu tun gehabt?! Nach Installation der aktuellen Aufgaben von 3Dzug funktionieren nun wieder ein paar mehr xD. Gebe mich damit zufrieden. Und ich werde bei den rwp Dateien nun etwas vorsichtiger sein.

Vielen Dank an alle für Eure HILFE :saint::thumbup:

Hallo,

folgende Situation:

Repaint Meridian für CT Stadler Flirt 3 installiert, dann ist mir aufgefallen, dass der Flirt 3 von der Strecke Frankfurt - Koblenz nicht kompatibel ist, also habe ich die rwp Datei wieder mit Utilities deinstalliert. Und dann war der Ordner mit den Flirt 3 im Steam Ordner komplett verschwunden (also auch der Süwex von Frankfurt-Koblenz). Auf der Strecke Frankfurt - Koblenz funktionieren nun einige Scenarios nicht mehr, u. a. weil in Frankfurt kein Gleis 7 mehr für Zugverbände etc. anwählbar ist (grün makierte Gleise verschwunden).

Meine Versuche es wieder zu Reparieren:

Strecke über Steam neu Installiert, jedoch alles beim alten. Dann komplettes Spiel über Steam repariert, aber auch ohne Veränderung. Neuinstallation der Scenarios hat auch nicht geholfen.

Kann mir da jemand weiter helfen? Das komplette Spiel neu zu installieren würde sehr viel Zeitaufwand kosten. Soll ich mal den Cache leeren?

Vielen Dank & liebe Grüße