Beiträge von Thilo.K

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo, kann es sein, dass seit dem neuen Update im Triebkopf und Steuerwagen die Rollgeräusche fehlen? Sonst muss ich mal eine Neuinstallation versuchen!?

Oder hat das was mit der Einstellung EFX zu tun?

Danke & LG

Hallo,

ich habe das AP Wetter 2.0 ebenso installiert und auf allen Strecken zur Verfügung. Diesen Schleier habe ich auch, jedoch nur wenn ich es einstelle. Als Einstellungsmöglichkeit gibt ja immer das Wetter bzw. Wolkenbild und zusätzlich dann noch den "mist" in "light", "medium", "heavy" oder "ohne". Wenn ich z.B. fair cloud + (mist heavy) einstelle habe ich das gleiche Bild wie du es beschreibst. Diesen "mist" (Dunst bzw. leichter Nebel würde ich es auf deutsch übersetzen) kann wie gesagt einstellen. Probiere es mal aus.

Ansonsten habe ich dir keinen besseren Rat.

LG Thilo

Vielen Dank an GBE bezüglich der schnellen Veröffentlichung des Updates.

Strecke läuft jetzt einwandfrei ohne FPS Probleme und Ruckler, und die neuen Kornfelder sehen zudem, meiner Meinung nach, besser aus.

Weiter so, gefällt mir :)

Hier ein paar Bilder, bin die Strecke im Sonnenaufgang einmal gefahren.

Liebe Grüße

Thilo

Hi, danke für deine Antwort. Ich höre wirklich nichts außer die Rollgeräusche.

Wie gesagt auf den "DTG Talent2 Pack01" hat das ja wunderbar funktioniert (weil das Update speziell für dieses Fahrzeug gemacht wurde) und da hört man auch außen die Motorgeäusche.

Ich denke man muss da in den Dateien irgendwas mit dem Dateipfad ändern, dass die Außengeräusche funktionieren. Die ReadMe besagt ja auch, dass bei Repaints was geändert werden muss.

Oder hast du irgendwas anders gemacht als ich? Wenn es bei dir funktioniert?

LG Thilo

Wenn es Kurvenüberhöhung gibt, kann man das innerhalb von 2 Minuten in der TrackRule abändern. Wenn es aber keine gibt, dann kann man nix machen.

Ein bisschen Kurvenerhöhung habe ich auf der Strecke schon bemerkt. Wie man da mit der TrackRule arbeitet weiß ich aber leider nicht, oder ist die Aussage an GBE gerichtet?

LG Thilo

Hallo liebe Community,

von Morphi gibt es ein schönes Soundupdate zum DTG BR442, welches ich erfolgreich installiert habe.

Nun wollte ich die Sounds gerne auf den Fahrzeugen von Riesa bzw. Leipzig - Dresden (S-Bahn Mitteldeutschland/Leipzig und Saxonia Express) übertragen. Hierzu habe ich einfach (nur) den Audio Ordner in die zwei Verzeichnisse kopiert.

Ich höre nun innen den Sound von Morphi, nur von außen hört man nichts. In der ReadMe von Morphi steht ja drin, dass man bei Repaints die .Bin Dateien ändern muss, was bestimmt was damit zu tun hat.

Ich kenne mich hier nicht aus und wollte mich erkundigen ob mir jemand helfen kann, ggf. die Dateien zur Verfügung stellen kann, soweit es erlaubt ist. Wenn es doch zu kompliziert sein sollte, setze ich sonst die anderen Fahrzeuge wieder zurück und gebe mich mit dem DTG Pack 442 zufrieden.

Vielen Danke & liebe Grüße :)

Thilo

Wertschätzung bzw. Wertausgleich wäre von meiner Seite gegeben, da ich den Sound wirklich gerne auf den anderen Fahrzeugen hätte.

Hier der Link zum Soundmod

Hallo Tobias,

das mit den Vegetations-Folien dann bei zukünftigen Strecken unbedingt berücksichtigen, da es doch sehr störend beim Fahren ist (zudem habe ich schon einen leistungsstarken PC).

Darf ich mich denn mal erkundigen ob schon eine neue Strecke in Planung oder in Arbeit ist?

Danke & LG

Thilo

Hallo,

an die Entwickler: Mir ist da noch was aufgefallen. Eckernförde Strand ohne Wasser (ca. 500-1000m vom Bahnhof Eckernförde).

PS: Wurden bei dieser Strecke die Vegetations-Folien auch überarbeitet bzw. reduziert zwecks Performance? Bin die Strecke noch nicht gefahren, habe mir erstmal selber Szenarien erstellt. Heute Abend die erste Fahrt.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Also ich bin jetzt die erste Runde gefahren und die Strecke hat einen guten Eindruck auf mich gemacht. :)

Was mir jedoch aufgefallen ist, bezüglich der Vegetations-Folien (bei Husum - St. Peter-Ording gibt es ja ähnliche Probleme), sind die gelben Kornfelder absolute FPS-Fresser, die auch zu Rucklern führen, wenn der nächste Abschnitt bzw. eine Kachel geladen wird. Sieht zwar nett aus, stört aber bei der Performance. Die grünen Maisfelder sind da nicht ganz so schlimm.

Und etwas mehr Kurvenerhöhungen würden der Strecke den letzten Schliff geben ;)

Frage an die Entwickler: Kann man für die zwei Punkte noch ein Update rausbringen?

Vielen Dank & liebe Grüße

Thilo

Guten Morgen,

kurz eine Frage. Wie sieht es bei der Strecke "Husum - St. Peter Ording" und "Flensburg - Kiel" mit den Wegpunkten im Editor aus? Sind die Vorhanden, dass man zu den Bahnhöfen springen kann, oder muss man über die Strecke "fliegen"?

Danke & liebe Grüße

Thilo

Hallo liebe Community,

der ICE2 von 3DZUG ist jetzt erhältlich =)

Hier der Link:

ICE 2 (BR 402)
    Ausgehend aus einer Projektstudie der ehemaligen Deutschen Bundesbahn wurden die Anforderungen an den ICE der zweiten Generation ermittelt. Diese sollten vor…
    www.3dzug.de

Liebe Grüße

Thilo

Hallo liebe Community,

bezüglich des Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 von AP suche ich bei der Strecke Zürich-Olten den Ordner "TimeOfDay", kann ihn jedoch leider nicht finden.

Kann mir hier jemand helfen? Würde bei der Strecke auch gerne das Wetter von AP benutzen.

Vielen Dank & liebe Grüße :)

Thilo

Hallo Julia, ich habe es von einer anderes Seite heruntergeladen und dort war es als .rwp Datei zum installieren. Problem lag vorher daran, dass der Ordner HungarianRollingstock nicht existiert hat und ich ihn in einen anderen Ordner kopiert habe. Aber mit der .rwp Datei hat alles einwandfrei funktioniert. Danke =)

Rolling Stock | Project Transylvania
    Download passenger and freight wagon repaints for Train Simulator, seen in many European countries.
    project-transylvania.weeblysite.com

Hallo, was wird für die Pakete noch benötigt??? In der Readme steht ich soll es in einen Ordner Kopieren (Másoljátok a H-START_DWA mappát a Assets\HungarianRollingstock mappájába!

H-START_DWA -> Assets\HungarianRollingstock), der bei mir nicht existiert. Auf der Homepage finde ich auch keinen Hinweis auf das erforderliche Rollmaterial. Kann mir jemand helfen?

Danke & liebe Grüße

Thilo

Hallo liebe Community,

also von mir auch eine kleine Rückmeldung zum neuen Update:

• War bei mir nur 41mb groß.
    • Es gab bei mir zum Glück keine Steam-Überprüfung des TSC, somit alles beim Alten.
    • Repaints und Strecken unverändert.
    • Von den FPS merke ich bis jetzt keinen Unterschied.

Liebe Grüße

Thilo