Maximale Geschwindigkeit spielt noch stark rein, versuchst du volle 120 auszufahren oder bleibst du eher bei 100? Mit letzterem sollte es eigentlich gut machbar sein und hört sich für 87 BRH auch passender an.
Beiträge von gesingus
-
-
Das schonmal gut, dann halt ich da auch in Videos mal die Augen offen nach denen - oder jemand mit der Strecke bestätigt das, danke.
Korrekt, die 103 ist bloß über Substitution drinnen, die ich nicht mitnehme. -
So, jetzt mal einen eigenen Thread zu der Thematik aufgemacht.
In der Wiki hab ich schon vor einiger Zeit einen Eintrag mit - so gut machbar - den verschiedenen Layern (wichtig: Nicht Substitution!) im Fahrplanmodus erstellt. Primär mit der Motivation, um grob nachsehen zu können, was mit welcher Abhängigkeit freigeschaltet wird. Das ganze ist dennoch auch recht allgemein gehalten, um nicht zu unübersichtlich zu werden.
Da es natürlich ein Haufen verschiedener Sachen ist, über die man erstmal den Überblick halten muss, hab ich jetzt den Thread aufgemacht. Ziel wäre es, hier Hinweise und Fehler zu sammeln :).
Aktueller Stand mit diesem Post ist der 16.03.2023, eingepflegt sein, sollten alle Layer, mit Ausnahme der auf Edinburgh - Glasgow (Sollte hier schon jemand Hinweise haben, nehm ich die gerne, da ich die Strecke nicht habe).
Link zum Wiki-Eintrag:
Layer im Fahrplanmodus -
Naja, um das mal aufzudrösseln. Rechts vorbei führt aufjedenfall eine Strecke, von der auch das Bild entstanden ist. Eingleisig, vermutlich eher Zweigleisig.
Das Stellwerk muss ja irgendetwas gesteuert haben, also entweder haben wir hier eine Stelle, an der sich die Strecken getrennt haben. Wahrscheinlicher aber links einen Bahnhofsteil.
Zwischen den Bäumen durch könnte das Gleis noch befahren sein, dahinter sind wohl längst aufgegeben. -
Wie CuzImMaximus Die Ne1 beachten, das Signal ist für das Gleis eins weiter links.
Um da rüber zu kommen, einmal den FDL anfunken, bei Freigabe dann mit Befehlstaste rüber. -
Ignorieren könnte man immer, bzw. per Chat(-Baustein) anworten.
Völlig ohne Kommunitkation wird es aber denke ich nicht gehen als FDL, gerade wenn es um eingleisige Abschnitte geht. Alle zwingend notwendigen "Phrasen" sind allerdings als Textbaustein vorhanden. -
-
Nein, wir sind weiter südlich.
-
Das Bild ist vom Juli 2021, hab leider nur den einen Schuss aus dem Zug heraus.
domi5599 Möglich, das ich mich mit der Beschreibung etwas verhauen habe.
Sowohl am südlichen, als auch am nördlichen Ende schließen Bahnstrecken an, die noch von der Bay. Ostbahn stammen, die Strecke dazwischen ist etwas jünger. -
Kann man im TS aber auch ändern, in den BIN Dateien, die Tastaturbelegung.
Wahnsinn, zum ändern der Belegung, muss man erstmal durch die Dateien wühlen. Das ist doch genau der Punkt, warum der TS einfach nur unangenehm in der Verwendung ist. Im TSW geh ich dafür ins Menü und such mir die Funktion einfach raus, die ich umbelegen will, kein lästiges herumfummeln mit irgendwelchen Dateien.
-
Nein
Letzte Sache die mir einfällt, der Bahnsteig, der im Bild zu sehen ist, wurde erst dieses Jahrzehnt modernisiert. -
Die anschließenden Strecken der Endpunkte der Strecke an der wir uns befinden, wurden noch von den Bayrischen Ostbahnen geplant und gebaut, der gesuchte Bahnhof samt Strecke jedoch erst unter der Staatsbahn ausgeführt.
-
Jetzt nehmen sie die den Kunden noch die Möglichkeit im TSW Repaints zu erstellen
Quelle?
-
Damit ist Norddeutschland ja schonmal raus.
Das Bild ist aus dem Süden - das Gebäude ist vom Bau her relativ häufig an der Strecke zu finden, aber fällt durch die Farbe auf.Es gibt eine Hälfte mit nur Erdgeschoss und eine mit 2. Obergeschossen.
Zum Bahnhof selber, 2 Gleise, 2 Weichen, 2 Bahnsteige, fertig.
-
Auch nicht.
Um das ganze schonmal einzugrenzen. Die Strecke ist eingleisig und nicht elektrifiziert.
-
Besonders schlecht sind die Sounds ja auch nicht im TSW, zumindest was die meisten neueren Fahrzeuge angeht. Auch der 403 ist gut zu erkennen. Im direkte Vergleich merkt man aber, das manche Sachen nicht exakt stimmen oder anders sind.
Maik hat glaube hier im Forum auch schon genügend zum 403er geschrieben.401er hab ich keine Ahnung. das man hier aber schon mit den exakten Pulsmustern ankommt, um zu sagen, das hat mit dem realen nichts zu tun, sagt eigentlich schon alles, zu dem Niveau auf dem wir rumpicken.
-
-
Das mit der Verschiebung ist aber auch so eine Sache.
das hier war damals im Kern die "Ankündigung" für einen "Deutschlandtakt" 2030ZitatDas Zielnetz des BVWP 2030 korrespondiert mit einem Zielfahrplan 2030, der auch die derzeitigen Planungen der Länder für den Nahverkehr beinhaltet.
[...]Der Zielfahrplan 2030 zum BVWP 2030 ist in den als Download verfügbaren Unterlagen (Präsentationen und Netzgrafiken) im Detail dargestellt. Er ist wichtige Arbeitsgrundlage für die Bundesverkehrswegeplanung, aber noch nicht der Fahrplan für einen Deutschland-Takt
Also stand nie geschrieben, das er bis 2030 voll eingeführt ist.
Gleichzeitig sind wir aber auch auf dem besten Wege, auch den Zielfahrplan 2030 in etlichen Punkten zu verfehlen, da einfach zu viele Infrastrukturprojekte nicht wirklich in Gang kommen, zum Teil schon vor Beginn abgesäbelt werden oder gerade im Bau durchhängen.Außerdem gibt es da ja noch weitere Ziele (im Rahmen des Deutschlandtakts), bereits 2025-2030 eine Vertaktung der ICE-Verkehre auf alle 30min in den Knoten, Verdoppelung der Fahrgastzahlen bis 2030 und Erhöhung des Anteils am Güterverkehr auf 25%.
Die ICE Verkehre scheitern bereits an der Situation in Stuttgart/Augsburg und Hamburg/Hannover. -
So, hier mal neuer Rätselspaß
-
Und was wäre dann dein Masterplan um Verspärungen zu verringern? Doch nicht etwa ersteinmal "sanieren" = bauen, um dann in 10 Jahren wenn das fertig ist anzufangen den Ausbau zu planen?