CargoBen Jetzt muss ich mal so blöd fragen, welche Art von Wagen sind (auch nur annähernd) BummBumms?
scheppern tun ja viele.
Beiträge von gesingus
-
-
Ich geh mal davon aus, daß Kiter den Szenarioeditor vom tsw meint, ist zwar kein QD im herkömmlichen Sinne, aber reicht an sich auch um sich schnell eine A-B Fahrt ohne KI zusammenzufummeln.
-
-
Die ICEs scheinen auch immer mehr in die Jahre zu kommen, besonders schnell ab Generation 3.
Du willst es nicht hören, dir ist aber schon klar, das die Leistung von den Zügen nicht etwa in Stand und Fahrzeit bemessen wird, sondern in Laufkilometern? Da ist ein ICE3 halt auf ca. 12 Millionen km (entspricht etwa 25Jahre) bemessen und wird die eh deutlich überschreiten so wie es aussieht. Auch die ICE1 und jede andere Lok ist und war mal auf km bemessen. Da wette ich, auch aus oben bereits genannten Gründen darauf, das die heutigen da wesentlich mehr auf kurze Zeit leisten als die damals.
-
Haaaaaaaa, manchmal sollte man die Klappe halten, gleichmal selber eine gewischt bekommen

Die PZB funktioniert da meines Erachtens korrekt, durch die Verkürzten Signalabstände und Abstände zwischen den Hps, kommt man ziemlich entspannt in die Situation mehrmals auf Halt zu fahren, bis man im Tunnel früher oder später auch mal direkt aus der restriktiven über 500er fährt und die PZB innerhalb von 153m auf 25km/h überwacht, anstelle der gewohnten 45. Kommt das hin?
Siehe "restriktive Überwachung nach Halt oder Schleichfahrt" bei TF_Ausbildung. -
Ich schau mal, aber sowas ist mir noch nicht passiert, S6 hinter S2 her?
-
S6? Damit hatte ich noch kein Problem im Tunnel beim nachfahren, Dessau und weitere Stellen dafür wohlbekannt.
Das Video von der S1 ist an sich nutzlos, da anderer Fahrweg, zumal auch da 80 signalisiert werden sofern das Signal auf Fahrt steht.
Hier noch eines von der S6, das scheint schon halbwegs zu passen ab kurz vor Nord.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fehler in der LZB würd ich sagen, mit dem talent ist mir da nichts mit 40 aufgefallen. Von Messe nach Nord rein kommen dann 90, danach für den Tunnel schon 80, aber keine 40 in dem Abschnitt.
-
HanseBR423 Verstehen tun wir das schon, bloß siehs mal so, DTG sollte den Einstieg schon erleichtern, da stimme ich zu, so ist das nicht ideal, aber was du forderst geht halt zu weit. Wenn man ein Spiel entsprechend spielen will, oder auch im realen Leben was schaffen will, muss man halt auch mal den Arsch haben sich hinzuhocken, ein Tutorial (deckt das nötigste in 10min ab) oder auch mal ein Handbuch anzusehen. Dazu kommt, das DTG auch schon sehr ausführliche Videotutorials bei YT hochlädt.
Selbst wenn man sagt das ganze ist unnötig weil geht zu sehr in die tiefe, ja mag sein, aber zum bloßen fahren ohne alles reicht das HUD und die typische 15min Einführung ingame, das kann und darf man auch von einem 13-Jährigen erwarten. -
Mhm, ich würde jetzt mal frech die Gegend Nordbayern, Südthüringen, Südsachsen in den Raum werfen, bevorzugt Fichtelgebierge, allein wie das gebäude gebaut ist, da stehen meines Wissens vergleichbare rum. Jetzt nur noch suchen wo genau.
-
DTG sollte das wieder zurückdrehen. Klar will man Realismus so nah wie möglich haben aber das ist definitiv Neueinsteiger z.B. gegenüber Benutzerunfreundlich gemacht worden.
Definitiv nein, weil gerade das macht den Simulationsteil auch mit aus, das jede Lok ihr individuelles Verhalten nachgestellt hat (haben könnte).
Was DTG hier machen könnte wär vlt. gewisse Dinge optional zu vereinfachen, Adhäsionssystem, Oberstrombegrenzer, etc. (dürfte bloß viel zu viel Aufwand sein das umzusetzen), bzw. was sie meiner Meinung nach machen müssen eigentlich, wieder ein vernünftiges Handbuch für jedes Fahrzeug und jede Strecke mitliefern, wie damals noch für MSB, HRR etc. geschehen. -
Ist das dunkle Gebäude links nen ehemaliges Empfangs/wieauchimmer Gebäude eines Personenbahnhofs? Hat schonmal ne interessante Architektur, eventuell könnt man damit was anfangen.
-
-
Da ist dann der Unterschied nur die Bestuhlung und Zuglänge
Heute aus eigener Anschauung, jopp MEIN Fehler, die fahren tatsächlich mit unterschiedlichen Höhen, ist mir irgendwie nie aufgefallen obwohl ich mit dem Fahrzeugtyp mehrmals die Woche fahr
-
Die Donau Isar fahren aber auch in Landau und Dingolfing an Bahnsteigen mit schätzungeweise 38cm üSO
Bei der Einstiegshöhe kann ich es für die Züge nicht sicher sagen, aber mit 76 wärs schon seh grob, pass ich aber am Wochenende mal auf, danke.
Was ist MFB? -
Ja, 440er mit Flügeln wär mal was im TS
Das die am Fugger andere Einstiegshöhen haben wär mir aber neu, da wird doch meines Wissens nur mit denen vom Donau-Isar gemischt? Da ist dann der Unterschied nur die Bestuhlung und Zuglänge. -
Nicht nur das die Fugger 4 Teilig sind, die Inneneinrichtung ist je nach Zeitraum anders und im Vergleich haben die 1440er längere Endwagen als die 440er beim Fugger.
-
Und selbst wenns ne zusätzliche Strecke gibt, so einen Ruinwettbewerb wird der entsprechende Trassenpreis schon verhindern, wenn ich die letzten Durchschnitte Richtig im Kopf hab, zahlst hier in DE schonmal allein mehr als doppelt so viel für den km als in Spanien, dazu die Energiepreise.
Der werte pickup4077 hat auch immernoch nicht den Vorteil vom Duplex zeigen können, weil das hierKürzere Züge mit doppelter Auslastung
sich bereits auf den vorherigen Seiten als Unwahr herausgestellt hat, weil der Platzvorteil von nem TGV gegenüber den neueren ICE eh nicht so hoch ist.
Abgesehen davon, meine persönliche Meinung, wer sich so einen Wettbewerb wünscht, der kann gleich das Ende von nem Fernnetz wie wir es kennen beklatschen, dann gibts nur noch Hochgeschwindigkeitsverkehr zwischen den Metropolen weil sich sonst nix lohnt. -
die KI fährt eben "was der Hobel hergibt" In diesem Fall also 160 km/h spitze
Gerade selber geguckt und mal in einen gesetzt, auf der MSB wird größtenteils zwischen 115 und 119 gefahren, mit Ausnahme der Talffahrt nach Aschaffenburg, da gehts kurz auf 140 hoch, wenn ich mir das aber so angucke wie die KI fährt werde ich da nicht schlau daraus. Physik gilt ja für die KI nicht in der selben Weise wie für Spieler, also geringe Steigungen hochbeschleunigen sollte ja für die KI kein Problem sein? Aber irgendein Wert scheint das deutlich zu begrenzen. Dann durch Heigenbrücken wo 70 Gleisgeschwindigkeit gilt wird dann mit ca. 58 km/h durchgeschlichen schon fast, an anderen Stellen aber wieder bis 3-5 unter Gleislimit hochgejagt. Schade das ich auf die schnelle nichts mehr finden kann, ich bin mir ziemlich sicher da mal was in die Richtung gehört zu haben, hatte aber vlt. auch keinen Bezug zur Umsetzung im Spiel?
Das "Berechnen" kann der Dispatcher ja, siehe Überholungen auf MSB oder auch auf HMA mit dem RE, bloß das zur Seite nehmen nicht, mangels entsprechender Logik. -
Ich hab keine Ahnung wie sich so ein Zug IRL verhält und was das für ein Fahrgefühl ist, bloß das zu "leicht" zweifle ich durchaus daran, ich zumindest bin gerade mit Eisbedingungen schon das eine oder andere mal mit Zügen schlicht nicht die Rampe hochgekommen. Schätze da liegt das Problem nicht an der Masse, die ja theoretisch eh im Überfluss vorhanden ist, sondern eher an der Umsetzung dann?
Unabhängig davon wirds eh mal Zeit für neue, entsprechend stark umgesetzte Güterwagen, ähnlich wie den IC Wagen.