Genau genommen garkeiner. Nur die Lok selbst bremst. Leider sind mir keine Gewichte bekannt, da ich das Addon nicht habe. Rutschen sollte die Lok dennoch bei der Steigung eigentlich nicht würd ich sagen. Aber grenzwertig isses.
Beiträge von gesingus
-
-
Das ist normal und liegt am Bremssystem.
Die Bremsklötze an der Lok liegen recht flott an, bis die Vakuumbremse an den Wagons voll wirkt, dauert es aber einige lange Sekunden.Zusatz: Ich hab gerade noch gesehen, du hast die weißen Kisten hinter der Lok, die Teile sind ungebremst. Das einzige was an deinem Zug bremst ist die Lok. Sprich, die Wagen ziehen die Lok einfach die Steigung runter, da sie selbst nicht bremsen.
-
So wie ich das sehe, nutzt du den Richtungswender und den Regulator falsch. Beim Anfahren und niedrigen Geschwindigkeiten drehst du den Richtungswender auf 75-100% hoch und lässt mit dem Regulator viel Dampf rein. Sobald der Zug dann erstmal richtig rollt, ziehst du dann den Richtungswender langsam zurück auf 50% oder weniger. Regulator erstmal so lassen, bis du dein Zieltempo erreicht hast. Sobald du an der Rampe bist natürlich wieder weiter öffnen.
Im HUD unten Links siehst du in der unteren Anzeige den Kolbendruck, der sollte dann hoch gehalten werden, bevors in die Steigung geht, um da schon mit Tempo und Kraft an die Rampe ranzufahren und nicht mehr zu rollen wie du es gemacht hast. -
@BlackyTrains die Info nutz jetzt wem?
So schlecht wie die Übersetzung im Spiel ist suchst du sich dann dumm und dämlich.
-
Basti-Abi Eher falsch verstanden. Die Frankfurt Geschichte ist für den TSW mehr ein running gag.
-
Steht als eher als Denkmal in/an einer Straße rum?
-
Die Bahn selber hat sich aber das 9€ Ticket nicht ausgedacht. Die Baustellen sind seit langem bekannt, durchgeprügelt würd das Ticket trotzdem.
Bisher hab ich zum Glück nur "gut" gefüllte Züge erlebt und nur einmal eine halbe Stunde Verspätung.
Fürs Fahrrad werd ich nächste Woche vermutlich ne extra runde fahren und das per Muskelkraft zu mir bringen.
Bin gespannt wie das jetzt Pfingsten ist mit der Füllung.
-
Ah nicht gesehen.
Ja perfekt. -
Genau, das sind die Wagen, die keine Bremse haben. Und auf den mutmaßlich folgenden, Wagentypen, sollte auf einer Seite etwa mittig ein Lösezug für die Vakuum Bremse sein.
-
Ich hab das Addon leider nicht, habe das lediglich on stream schon gesehen.
Im Beitrag #3 von grobe, das zweite Bild.
Ist deine Formation mit den gleichen weiße Wagen direkt hinter der Lok und weiteren Wagen dahinter?
Falls ja, diese Wagen direkt hinter der Lok haben keine Bremsen und keine Bremsleitung, weshalb die Wagen dahinter mit festen Bremsen rumsitzen im Spiel.
Um die Formation jetzt in Bewegung zu bringen, musst du zu den hinteren Wagen laufen und an der Seite einen Hebel/Seilzug suchen, mit dem du die Bremsen an den Wagen dann einzeln lösen kannst.
Ab da kannst du losfahren, musst aber bedenken, das die Lok das einzige Fahrzeug ist, das bremst. -
Hat der zuerst die weißen Schüttgut wagen direkt hinter der Lok? Dann musst du bei den hinteren Wagen die Bremsen per Lösezug losmachen vor der Abfahrt. Achtung, Zug ist ungebremst, da die mineral wagons keine Bremse haben.
-
RT hat jetzt schon mehrere Updates bekommen. DTG verbessert sich schon, sie machen immerhin etwas, hätte man ja auch so lasen können wie es war. Auch wenns wieder länger dauern wird bei manchen Sachen, ich geh mal stark davon aus, das die Sache letztlich behoben werden. Paar kleinere Dinge in 2-3 vlt. Schon durch einen hotfix.
-
Janh Das wär meiner Meinung nach sowieso ein Fall für eine Sondersteuer auf die Gewinne von gewissen Konzernen oder was fürs Kartellamt. Fakt bleibt trotzdem das wider besseren Wissens deutlich mehr Geld in Richtung Straße/Auto fließt als zur Schiene/ÖPNV.
-
Ich kanns langsam nicht mehr hören. Wo wird den nur für die Stadt Bevölkerung gesorgt? Der Benzinpreisrabatt kostet nebenbei das 5-6 fache vom 9€ Ticket, der kommt doch jetzt den armen Autofahren amassiv entgegen. So wie ihnen die letzten 30 Jahre Verkehrspolitik schon entgegen gekommen ist (im Vergleich zur schiene und öpnv).
Und bevor mir eine mit aber ist ja wichtig für die Industrie kommt... Benzin und Diesel kosten aktuell an der Tanke etwa gleich viel, Benzin wird aber grob und 30ct und Diesel um nur 15ct gesenkt.
Realitätsfern ist nur das gemotze, weil an gutem öpnv geht der ganze Spaß wieder vorbei. Verkehrswende hurra.
-
Ne, nix da
Die Szenerie ist nen Klassiker -
Hinterwaeldler und genauso hat sich dieses Wochenende das Land Baden-Württemberg geeinigt, das die für den Nahverkehr freigegeben ICs in BW mit 9€ Ticket benutzt werden dürfen. Vermutlich ist da Geld geflossen, was in anderen Bundesländern nicht der Fall war.
Was nun, dein geschreibe ist und bleibt sinnloses geschreibe.
Zu deinen genannten Bahnen, werden sie im Auftrag des Landes befahren? Dann gilt es, falls nein, dann halt nicht. Für den Normalo doof und darum Hirn benutzen.
-
Jasper_Rivet nein,da würde ich Zweifel anmelden. Laut euren Patch Notes, würde lediglich "dispatch beyond" aktiviert. Das versteckt das Problem aber nur an den meisten Stellen, ausgenommen der Einfahrt auf Sursee. Das ist auch definitiv nicht gefixed, weil ich das gestern noch bei jemandem gesehen hab.
Die beiden Grundprobleme, das ETCS in der Form wie es implementiert ist, von Grund auf falsch ist - Stichwort Movement Authority - und das zumindest meiner Meinung nach die Einfahrt nach Sursee falsch Signalisiert ist, die müsste wegen den kurzen Signal Abständen über 2 Signalblöcke signalisiert werden. Zuerst vorsignalsierung für Fahrtbegriff 6, dann Fahrtbegriff 6 am Einfahrsignal, da müsste mich einer von den Schweizer Profis korrigieren/ergänzen.
-
Nur mittels sonstiger Tricks.
Fahrplanfahrt mit gewünschten Wetter starten, abbrechen und dann das Szenario starten.
-
Siehe Diskussion auf der Vorseite.
Auch hier gilt, die Züge sind im DB Nav eindeutig gekennzeichnet. Statt den Leuten jetzt zu erklären, das die lustigen roten Ausrufezeichen was bedeuten könnten, wird in den Medien mal wieder nur Nebel verteilt dazu...
-
Gilt es wirklich auf der gesamten hsb? In Bayern z.b bei der Zugspitz Bahn gibt's da wieder Sonderregelungen z.b.
Aber ja, derartige Abmachungen werden der Grund sein denke ich.
Kurz nachgesehen, im Harz das selbe Chaos, das 9€ Ticket gilt, außer in bestimmten Zügen und auf dem Abschnitt direkt auf den Brocken.